News NEC: Neues 24"-LCD mit e-IPS-Panel im 16:10-Format

@t3h_b : Vielen Dank, dass du solche Entscheidungen für derart unmündige Bürger wie mich fällst und nebenbei einen urzeitlichen Streit der Bildseitenformate wieder aufbringst.
 
>700€ für ein Panel das nicht einmal sRGB abdecken kann:evillol:

Da ist ja schon mein Laptopbildschirm besser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
archiv schrieb:
Das würde ich auch gerne mal wissen...
DVI und HDMI ist wenn man so will exakt das gleiche? Wieso sollte es schlimm sein, seinen Monitor per HDMI anzuschließen :freak:

Das weiss er selber nicht.
Displayport kann noch höher als FullHD anzeigen, macht aber wenig Sinn wenn ich einen Monitor habe der nur FullHD macht.
Inwiefern man zukunftssicher kauft bei einem Kabel was nen Zwanziger kostet weiss ich nicht, dass sollte nicht das Problem sein.
 
wieso nicht 16:11 oder gleich wieder 4:3...omg...lol

100 verschiedene bildformate...100 punkte

mfg
 
Ja der Preis ist echt hoch, optisch auf jeden Fall ansprechend. Ich dachte auch dass e-IPS eher schlecht ist, darum verstehe ich den Preis gar nicht.

Und dann wieder Leute die nicht verstehen (wollen) dass 16:10 besser ist...
 
Wieso meckert ihr über den Preis, dieser ist für den (semi)professionellen Grafikbereich gemacht worden, darum auch 16:10, ich finde dafür den Preis nicht übermäßig zu hoch. Der Markt reguliert diesen übrings noch etwas nach unten.
 
...>700€ für ein Panel das nicht einmal sRGB abdecken kann....

Ganz meine Meinung. Was soll da Semiprofesionell sein ? Den würde ich nicht mal für die Hälfte kaufen.

NEC ist einfach nur Teuer, zumindest Chancenlos im Mainstrem Bereich. 16:10 wär genau richtig für Bb aber

der Rest ist nix.

:)
 
Immer wieder schön wie bei Bildschirmen mit CCFL und 14-Bit-LUT der Preis mit irgendwelchen Consumergeräten verglichen wird...und wie immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen auftauchen.

Wenn das Ding dann im Netz für meinentwegen 700€ zu haben ist ist das völlig ok. Ist immer noch deutlich weniger als jeder Eizo CG.

Auch die Sache mit dem Farbraum...Sicher, 100% sRGB wär natürlich besser, aber nicht jeder braucht oder will auch noch einen Farbraum der darüber hinaus geht. Jeder der hauptsächlich fürs Web arbeitet ist mit nem sRGB-Monitor eigentlich besser bedient als mit Wide Gamut Geräten, bei denen man sich beim Kalibrieren auf sRGB dann einen abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sollen programmierbare 3D-Lookup-Tabellen (LUTs) mit 14 Bit zum Einsatz kommen.:king:

Die Info wollen wir mal nicht einfach aussen vor lassen, da kann der Dell nicht im Ansatz mithalten.
 
MichaG schrieb:
Aus der Pressemitteilung:



Quasi ähnlich wie ein KVM-Switch.

Edit: Zum besseren Verständnis hab ich's in der News umformuliert und die PM verlinkt. ;)
Ah, okay.
Ich wunderte mich nur . .
Theoretisch muss der dann mit einer ganzen neunschwänzigen Kabel-Peitsche geliefert werden.
1x-Strom, 2x-USB, 2x-Video . .
 
Ist die Frage
Denn wer einen Computermonitor über HDMI anschließt... hats nicht kapiert, sagn wir so.
denn schon geklärt? Wir warten alle auf eine gute Antwort. :-)


Ich denke mal, dass der Bildschirm nicht so besonders viele Anhänger finden wird, völlig egal aus welchem Anwendungsgebiet. Wenn die maximale Stromaufnahme bei 95W liegen soll, ist wohl etwas schief gelaufen. Wie dieses neue Toshiba "Thrive" AT100, das doppelt so dick wie ein vergleichbares Tablet ist...
 
...Auch die Sache mit dem Farbraum...Sicher, 100% sRGB wär natürlich besser....

LOL Nein das wäre nicht besser, sondern das Mindeste was man erwarten kann. Da nur das einen höheren Preis rechtfertigen kann.

...Immer wieder schön wie bei Bildschirmen mit CCFL und 14-Bit-LUT der Preis mit irgendwelchen Consumergeräten verglichen wird...und wie immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen auftauchen....

Was nutzt die 14Bit LUT, wenn er nicht mal 100% sRGB kann ?

Wie ein Sportwagen mit Biturbo dem man runderneuerte Reifen spendiert hat, Überflüssig.

:)
 
Die Kleinkinder müssen sich wieder austoben, weil sie nicht verstehen, dass gute Monitore nun mal ein ganz klein wenig mehr kosten ...

Die Kiddies hier "argumentieren" ja schon wie die Mediamarkt-Verkäufer mit einigen wenigen technischen Daten ohne mit der Materie halbwegs vertraut zu sein. Traurig, traurig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
seebart schrieb:
... Kleinkinder brauchen aber auch gute Monitore :p
Das ist dann besonders einfach, wenn sie Monitore für 200 EUR für genausogut halten wie welche für 800 EUR.
 
Zurück
Oben