Blutschlumpf schrieb:
Home of Hardware. Aber ich bezweifle, dass das mit dem Händler zusammenhängt.
Man hört ihn halt wenn er an ist noch in nem Meter Entfernung.
Beim Zocken oder Musik hören wird das Geräusch überlagert, aber beim Arbeiten störts doch.
Ich weiss ja nicht, was bei dir laut ist usw. ... aber dir ist schon aufgefallen, vorallem wenn du bei Prad.de geschaut und gelesen hast, dass die Hauseinstellung in Sachen Helligkeit und Kontrast beim 245b von Samsung einfach dermassen überhöht ist, dass zwangsläufig das Trafo zu hören ist. Dabei möchte ich nicht sagen, dass die da n HighEnd-Trafo einbauen, kann man sich auch nicht denken bei dem Preis, aber es taugt auch für den Alltag und ist Silent, solange man wieder in humane augenschonende Einstellungen übergeht, die da wären Kontrast zw 50-60, Helligkeit ebenso. Wenn dann noch was piept bei dem 245b, dann ist er defekt.
Das Gut vom 245b kommt nicht von ungefähr, so bietet es den 226bw bzw- 245t Fuß an mit Höhenverstellung und Pivot (Sicherheitsschraube lösen) an und es ist zur Zeit das 24" TN+Film Panel wo du sicher sein kannst, dass es von Samsung direkt kommt, da 24" TN relativ neu ist und Asus gerade auch den Schritt geht.
Die Schnelligkeit Grau zu Grau ist mit 5ms gemessen, die schnellste im 24"-Bereich aktuell.
Was anderes ist die Farbdarstellung, die für einen 24" TN besser ist, als bist jetzt alle 22" und 24" TNs zusammen, was bei diversen Tests (Prad.de, siehe englische Reviews, etc. , einfach googlen) auch bestätigt wird und solange er ausgeschaltet ist (NT an) saugt er nur 0,5W aus der Dose, was noch i.O. geht zu anderen Konkurrenzmodellen über und im gleichen Preissegment.
Allein das unter 400 Euro ist schon sehr gut. Die Pivoteinstellung bei TN 24" ist eher fraglich, solange man alleine arbeitet und richtig sitzt vor dem Schirm, geht das- sonst durch den beschränkten Blickwinkel eher bescheiden.
Wir benutzen die bei uns auf der Arbeit [namenhaftes Forschungsinstitut, die mp3 erfunden haben

] und da piept gar nix, bei keinem Modell... solange du die Einstellung änderst, denn ehrlich gesagt 100 Helligkeit und Konstrat, da kann ich mich gleich ausziehen, Bräunungscreme und Sonnenbrille holen... ist ja kaum zu ertragen + den nervigen Ton.
Soll keine Werbung für den Samsung sein, aber zu dem Preis plus, dass es sich um ein TN 24" handelt, bietet Samsung ein gutes Produkt an.
Wie gesagt, falls das Teil auch unter den Einstellungen piepte, ist das defekt. Falls es auf 100 eingestellt war, so muss man sich net wundern und warum Samsung das so einstellt... keine Ahnung.