Projekt 24h Stealth (Livemodding Projekt für DCMM 2010)

geil gemacht, kann man nicht meckern !

gratuliere auch mal. hab euch auch im tv gesehen und fand es klasse wie ihr die probleme gemeistert habt.

nur eine frage hab ich.
da ich in nächster zeit über den winter mein eigenes case bauen möchte.
welches holz eignet sich da am besten bzw eignet sich holz überhaupt um einen potenten zocker pc mit wakü herzustellen?

Hey Jungs und Mädels,

Habe ein kleines Update für euch heute.

Hab mich super gefreut, dass ich ein Feature bei PCGH in den News und auch bei Casemodblog bekommen habe.

So genug Geschwafel, zurück zum Geschäft. Wer halbwegs aufgepasst hatte, der hat gesehen, dass im Anfangspost auch ein zweites Case zu sehen war. Nun ja, es ist noch nicht fertig, also habe ich heute weiter gemacht. Es ist nicht besonders spannend, ich habe nur gespachtelt und geschliffen:

Bilder am Anfang:

1_800x600.jpg

2_450x600.jpg

3_800x600.jpg

Hab das blöde Gitter auch hinten aus dem Case verbannt.

4_800x600.jpg

Wie man sehen kann, gab‘s keine großen Probleme beim Spachteln und Schleifen, des Unterteils. Aber die Oberseite macht da paar mehr Probleme. Also musste ich irgendwie einen Ständer entwerfen, aber ich wollte keinen Cent für etwas ausgeben, was ich eh nur für ein Case brauchen werde:

5_800x600.jpg

6_450x600-1.jpg

Hat so zwei Minuten gedauert zu bauen. 3 Spax, ein altes Stück Ikea-Regal, 4 alte Plastik Rollen damit man das ganze drehen kann beim Schleifen und Lackieren und ein altes Kopfteil von einem Bett.

7_450x600-1.jpg

Funktioniert. Sehr gut sogar.

Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert, und habe was sehr sehr Interessantes gefunden.
Schaut selbst:

copy1_800x600.jpg

copy2_800x600.jpg

copy3_800x600.jpg
I wusste nicht genau was ich denken sollte – war ziemlich geschockt. Aber wahrscheinlich ist es das größte Kompliment, dass es gibt, wenn jemand etwas nachmacht, weil es ihm so gut gefällt.

Hab auch was auf einer russischen Seite gefunden – durch Zufall. Weiß nicht, was sie geschrieben haben, denn ich bin leider nicht des Russischen mächtig. Aber sehr krass, wie schnell sich die Sachen im Netz verbreiten.

Es war wahrscheinlich der langweiligste Post, den Ihr je gelesen habt, danke trotzdem fürs reinschauen. ;)

Hab einen kleinen Teaser um es nicht ganz so schlimm zu machen
8_800x600-1.jpg

So long
:0)

Pot schrieb:
geil gemacht, kann man nicht meckern !

MC BigMac schrieb:
Habe sie im Fernsehen gesehen, frag mich nicht wo, könnte bei Pro7 gewesen sein.

Banger schrieb:

MC BigMac schrieb:
stimmt, haste recht Banger

Danke Jungs für die netten Kommentare! Freut mich sehr, dass das Case so gut ankommt.

DarkInterceptor schrieb:
gratuliere auch mal. hab euch auch im tv gesehen und fand es klasse wie ihr die probleme gemeistert habt.

nur eine frage hab ich.
da ich in nächster zeit über den winter mein eigenes case bauen möchte.
welches holz eignet sich da am besten bzw eignet sich holz überhaupt um einen potenten zocker pc mit wakü herzustellen?

Dankeschön. Ich würde keine Echtholz-Platten nehmen, denn das ist deutlich aufwändiger. Am einfachsten ist einfach MDF. Das ist auch sehr günstig. Wir haben Hartfaserplatten genommen.

Alex2005 schrieb:

bauch294 schrieb:
Echt geiler Mod in der Kurzen Zeit. Hut ab und weiter so.

burnout150 schrieb:
Das wurde doch schon verlinkt.

Alex2005 schrieb:
Hoppla stimmt^^
Nuja stehts halt zweimal drinnen

Hc-Yami schrieb:
Brauchte ich mir nicht durchlesen hab euch zwei im Fernsehen gesehen. :D

Diese Spinne vom Nachbartisch war auch toll, aber das was ihr für 24H hinbekommen habt, ist echt klasse. :)

Stimmt die "Spinne"/Kampfameise war echt geil, die hat mir auch am besten gefallen.

Black_OC_Power schrieb:
Fantastische Leistung O.o - Haben will

Dankeschön. Gibt's nicht! MEINS :D

Danke Jungs ;)

So long:0)

Zuletzt bearbeitet:
I wusste nicht genau was ich denken sollte – war ziemlich geschockt. Aber wahrscheinlich ist es das größte Kompliment, dass es gibt, wenn jemand etwas nachmacht, weil es ihm so gut gefällt.

hihi ist bestimmt ein Chinese der das Kopiert hat ^^

Es gilt in China als höchste Anerkennung für den "Hersteller" wenn einer eine 1zu1 kopie macht.

Deswegen gibt es ja so viele Schwierigkeiten wegen Plagiate einerseits wegen dem Profit :D und dann noch wegen der Einstellung von den 1zu1 kopien.

Zum besseren Verständnis – aber nicht als Entschuldigung - warum viele Fälschungen und auch Plagiate aus Fernost, speziell China kommen, sollte man folgendes wissen: In China herrscht traditionell ein anderes Denken in Bezug auf Geistiges Eigentum. So gilt es z.B. als erstrebenswert, den 'Meister' so gut wie möglich zu kopieren – erst wenn dies erreicht ist, kann man Eigenes schaffen. Auch ist es den Chinesen fremd, dass eine Idee einem Einzelnen gehört und nur entgeltlich von anderen benutzt werden darf. Quelle:http://www.plagiarius.com/d_index_china.html

Amusens schrieb:
hihi ist bestimmt ein Chinese der das Kopiert hat ^^
Es gilt in China als höchste Anerkennung für den "Hersteller" wenn einer eine 1zu1 kopie macht.

Deswegen gibt es ja so viele Schwierigkeiten wegen Plagiate einerseits wegen dem Profit :D und dann noch wegen der Einstellung von den 1zu1 kopien.

Gut zu Wissen :daumen:

Huhu,

ich bin’s mal wieder. Weiter geht’s im „Sauseschritt“. Zwar nicht annährend so schnell, wie auf der DCMM, da ich ja jetzt alleine das Case mache und noch dazu kommt, dass ich nebenbei so tun muss, als würde ich arbeiten und studieren.

Also es interessiert wahrscheinlich keinen, aber das Case soll eine andere Lackierung als das erste bekommen. Das DCMM Case sollte ursprünglich zweifarbig werden, aber da unser Lacksponsor sehr unzuverlässig war, mussten wir uns mit einer Farbe begnügen, die wir dann kurzfristig selbst organisiert haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das zweite Case so gut wird wie das erste, oder vielleicht sogar besser. Jetzt kann ich mir richtig Zeit lassen beim Lackieren und kann den Lack komplett durchtrocknen lassen und bei Bedarf unschöne Stellen neu machen.

Also nachdem das ganze Case nassgeschliffen wurde, konnte das Lackieren beginnen. Zuerst habe ich das Unter-Case schwarz lackiert, genauso wie beim DCMM Case. Als das dann gut trocken war, konnte ich mit der Lackierung der Oberseite fortsetzen, dazu habe ich mir zuerst wieder einen Lackierständer aus Holzresten gebaut.
Dann habe ich lackiert. Es haben einige Schichten Platz auf dem Case gefunden ;) Die Farbe ist eine Mischung aus 54% Anthrazit, 42% Grafit und 4% Weiß.

So sieht es jetzt nach der ersten Schicht aus.
SL373064_800x600.jpg

Mir gefällt es schon richtig gut.

Jetzt muss ich mal Nassschleifen und paar schichten Lack aufbringen, dann Elektronik und dann zusammenbauen, dann ist es schon fertig.

Bis zum nächsten Mal. Danke fürs Mitlesen!
So long

Alex2005 schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Soll es dann "nur" zwei Farben haben, oder so ein FlipFlop Lackierung

Ja es werden nur die beiden Farben, plus Beleuchtung. Da beide Effekt-Lacke sind machen die wirklich was her. Wenn die Lackierung fertig ist, mach ich mal ein paar Makrobilder von der Oberfläche. Mir gefällt es richtig gut.

Onklifiziert schrieb:
Hammergeiles Teil und Glückwunsch zum 1. Platz.

Dankeschön! Freut mich, dass es gefällt.

All-Star schrieb:
*__* Wenne das verkaufen würdest , dann wärst du rich :D

Hehe, ne das glaube ich nicht. Damit es sich lohnen würde, müsste man den Preis viel zu hoch ansetzen, denn das ist alles Handarbeit und Einzelstücke... das würde glaube ich keiner bezahlen, denn es gibt schon schicke massengefertigte Gehäuse aus der Fabrik, die gut bezahlbar sind. Ich bastel die dinger nur für mich. Und die Casemods kosten ja eher.. aber Hobbys dürfen ja auch gerne was kosten. :D

So long.

Glückwusch zum ersten Platz auf der DCMM! Für mich zweifelsfrei das beste Projekt, was ich in diesem Forum gefunden habe! Super Verarbeitung - vorallem für 24h! Tolles Design! Geniale Ideen beim Bauen. Der Bericht ist auch sehr gut. Das beste, was bei Galileo seit langem lief!
Glückwunsch nochmal zum gelungenen Projekt!

Gruß TMC

WOW in 24h, einfach unglaublich.

Das Case ist ja der Oberburner... Den Preis habt ihr euch wiklich verdient, viel Glück für den Contest hier.

MfG

Da kann ich mich themodcritic nur anschließen. Echt geiler Mod und Gratulation zum 1ten Platz.

Bei mir steht bald auch mein erster Casemod an, deswegen wollte ich wissen was für einen Lack ihr benutzt hab, will auch Matt Schwarz und ob das genauso gut aussieht, wenn man das ohne Plexiglas direkt auf Holz lackiert :D
Also gibt es diese Mischung aus 54% Anthrazit, 42% Grafit und 4% Weiß so fertig in einer Dose zu kaufen, oder wie hast du das gemacht?
Ist mein erstes Mal, das ich mit Lacken arbeite, deswegen wäre eine einfache Dose ideal..
Achso, und welches Computerprogramm habt ihr zur Planung benutzt?

Zurück
Oben