News 25 Prozent wollen Internetzugang im Auto

100% wollen Internetzugang auf der Toilette...

am besten führen wir dann die Klo-to-Klo-Kommunikation ein. Klingt prima

Hätt scho n thema für die nächste umfrage: Wie viele Leute wollen Internet im Zug? Danach wären dann noch Bus, S-Bahn, U-Bahn, Flugzeug..., naja jedesmal 1001 Leute befragen, man hat ja sonst nix zu tun
 
Ich wäre auch dafür, weil ich soo gerne Internetradio im Auto hätte.Mit DAB dauert es bestimmt mehr wie 5 Jahre um ne wirkliche akzeptanz zu haben.

Surfen würde ich auch für Sinnfrei halten, aber mit allgemeinen Sachen wie Wetter, Verkehr, Adressen fänd ich ne gute Sachen. Sowas kann man auch für den Bordcomputer programmieren, mehr brauch es doch nicht sein.
 
Ich will einen ordentlichen Internetzugang zuhause!!!
Ich leide immer noch unter DSL Light mit 360kbit
 
Die Technik entwickelt sich immer weiter, bald gibt es auch Kaffeemaschinen und Kühlschränke mit Internetzugang. Ich finde so etwas brauch man nicht, die Stauinfos bekommt man auch übers Radio oder mit dem Navi. Das geht alles soweit, dass die Fahrer stark abgelenkt werden, dass sie lieber im Internet surfen statt zu fahren und schon ist der Unfall gebaut. Klar hätte es Vorteile, aber braucht man so etwas wirklich. ganz zu schweigen von den Preisen. Ich denke mal dass das Internet über UMTS laufen würde, was bis jetzt schon ein wenig kostet. Naja, wers braucht :)
 
Dingsdada schrieb:
Ich will einen ordentlichen Internetzugang zuhause!!!
Ich leide immer noch unter DSL Light mit 360kbit

Umziehen wär ne möglichkeit ;<

internet im auto gibts doch bereits, und zwa mit einem Handy...
 
Die Stauansagen im Radio sind wirklich super.
"Heute ist wieder viel los auf Deutschlands Straßen, deshalb alle Staus ab 5km. Auf der A1... weitere Infos auf Radiosender.de oder per Telefon unter der Nummer 0180-Extrateuer."

Und wie froh wäre ich, das dumme ARI ausschalten zu können. Die Moderatoren sind oft

  • zu unfähig den Knopf richtig zu drücken
  • oder drücken ihn während der Durchsage 20 Mal, sodass ich, wenn es mich grade nicht interessiert jedes mal wieder wegdrücken darf
  • ODER vergessen ihn nach der Durchsage zu drücken, sodass ich für die Musik vom MP3-Player das Gesabbel SCHON WIEDER wegdrücken muss.
Aktuelle Stauinfos übers Internet, nach Relevanz für meine eingegebene Strecke gefiltert auf meinem Navifon angezeigt, das wäre wunderschön.
 
Da knallt einem einer hinten drauf und der meckert dann das seine antenne kaputt sei und er den unfall nicht bei facebook posten kann. :freak:
 
Internetradio im Auto wäre schön. Oder zugriff auf die Musiksammlung im Heimnetz.
 
Oh ein geiles Thema. In Deutschland darf man nichtmal eine fernsehsendung als Beifahrer ordentlich angucken, da der Bildschirm während der Fahrt deaktiviert wird und nun redet man von Internet, welches auch noch auf Grund von Datenvolumen absoluter reinfall wäre. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den 25%, die sich im Internet nur die neusten NAchrichten angucken möchten, auch wenn es keine schlechte Sache wäre.
 
Ich will keinen!

Die Industrie würde gut daran tun, wieder Autos ohne Schnickschnack zu bauen. Ich rede nicht von Sicherheitsrelevanten sachen, aber die Aufpreispolitik ist nicht mehr mit anzusehen. Alle neuen "Errungenschaften" dienen letztlich nur dazu, die preisspirale anzuheizen und reperaturen unnötig zu verteuern.

Vielleicht bin ich als Mensch einfach unwichtig (das war Ironie). Aber ich habe kein facebook und E-mails kontrolliere ich nur einmal am Tag. Was bringt einem Menschen ohne zwanghaftem Mitteilungsbedürfnisses ein Internetanschluss im Auto?
 
Durch sein Smartphone hat man doch eh schon Internet im Auto ;)

Aber sicher eine intelligente Vernetzung wäre natürlich unter logistischen Gesichtspunkten sehr fein. Die Effizienz des privaten Personen- unf Güterverkehrs ließe sich dadurch steigern.
Dazu bedarf es aber natürlich erst einmal einer anständigen Softwarelösung, welche natürlich auch Sicherheitsaspekte berücksichtigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
brot123 schrieb:
Ich wäre auch dafür, weil ich soo gerne Internetradio im Auto hätte.Mit DAB dauert es bestimmt mehr wie 5 Jahre um ne wirkliche akzeptanz zu haben. .

Wobei das mit DAB+ ja im August dieses Jahres losgehen soll, mit einer netten Anzahl landesweiter Sender :)

http://www.rein-hoeren.de/content/drei-weitere-programme-für-dab-lizensiert

http://www.rein-hoeren.de/content/startschuss-für-aufbau-des-bundesweiten-digitalradio-sendernetzes


Ansonsten, für Webradio würde Internet im Auto schon Sinn machen ... von diesen ganzen Dudelfunkern bekommt man ja Ohrenkrebs :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
bubu89 schrieb:
Das halte ich nicht für sinnvoll.

50% der Autofahrer sind ja heute schon im Auto stark abgelenkt...

also wenn ich mir das so anseh was die letzten jahre los ist auf der straße sind das 90% die da abgelenkt sind. oder die leut können einfach net auto fahren. die möglichkeit gibts auch :evillol:

aber ich persönlich könnte da nichts mit anfangen. als beifahrer vielleicht noch aber als fahrer? was bringt einem das? klar wegen staus ists net schlecht aber nur deswegen? und wenns dann jeder hat gibts die staus an anderer stelle xD

im zug oder gar im flugzeug wäre das schon sinnvoller xD
 
25% wollen Internet im auto, 40% wollen ordentliches internet zu Hause?
 
Allein die Tatsache "befragt wurden Personen ab 14 Jahren" sollte zeigen, wie ernst diese Studie zu nehmen ist... :rolleyes: :freak:
Die Kiddies wolln nur bei FB posten, dass sie grad im Auto sitzen und ihre ältere Schwester "gedisst" haben. :rolleyes:
Bin zwar selber erst 17, aber was heutzutage rumrennt, gehört verboten. Die ganzen psydocoolen Halbstarken, die meinen mit sichtbarer Boxershort, grellfarbenen Schuhen und dicken Kopfhörern um den Hals, ist man der Held der Welt (O.M.G.!)

Da ich wie gesagt selber 17 bin und am BF17 teilnehm, muss ich sagen, dass ich als einzige Verwendung von Internet im Auto nur IP-Radio und aktuelle Meldungen/Info's für mich persönlich sehe. Ich bin froh, wenn ich net mit unnötigem Schrott bombadiert werde, sondern mich voll und ganz aufs Auto und die Straße konzentrieren kann. Hab den Schein zwar erst seit 1 Monat, aber trotzdem hab ich schon einige hundert Kilometer hinter mir um zu wissen, was nervt und ablenkt und was net.

Klar wäre es ein Argument für die Mitreisenden, bloß möchte ich behaupten, dass das I-Net auch net so wichtig ist, dass man es jede Minute im Leben bei sich haben muss. Ich denke, als FahrGAST kann man sich zurücklehnen und entspannen und den Stress erstmal vergessen. Das muss ich net erst noch twittern. xD

Und die, die das wollen, sind sicherlich schon so versiert, dass sie Smartphone + Flat (Netzclub is ja in dem Bereich der Volkstarif) haben und das zur Not hernehmen können.

Aber da sieht man mal, wie repräsentativ und informativ BITKOM Studien sind. Schlimmer ist aber noch, dass es Leute gibt, die ihre Argumente auf sowas stützen.


Soviel von mir,


Quadler
 
Es gab ja auch schon Umfragen über wechselnde Stromtarife, wobei ebenfalls Personen ab 14 Jahren befragt worden sind :)

Und eine Befragung von 1000 Personen sind alles andere als repräsentativ, zudem kennt man ja weder die Fragen, noch hat man Infos über die Befragten noch weiß man, nach welchen Rechenmethoden man von den 1000 Befragten auf 80 Millionen hochgerechnet hat.
 
Zurück
Oben