News 25 Prozent wollen Internetzugang im Auto

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Auftrag des Branchenverbandes BITKOM befragte das Meinungsforschungsinstitut Aris deutschlandweit 1.001 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren per Telefon, ob sie sich einen Internetzugang im Auto wünschen. Das Ergebnis der repräsentativen Umfrage: Jeder vierte Bundesbürger möchte einen Internetzugang im Auto.

Zur News: 25 Prozent wollen Internetzugang im Auto
 
Das halte ich nicht für sinnvoll.

50% der Autofahrer sind ja heute schon im Auto stark abgelenkt...
 
Wen wunderts, das Internet ist nichtmehr wegzudenken und man brauchs fast immer und überall! Gerne also auch im Auto..

"deutschlandweit 1.001 deutschsprachige" Immer diese Zahlen, ICH hätte ja 1337 Leute gefragt!

@ bubu89, denke nicht nur an die Fahrer! Hinten ist das SEHR willkommen!
 
lol ist doch verrückt, wirds halt noch mehr unfälle geben, aber sonst,mann kann es auch übertreiben...
 
ab 1000 Befragten ist die Studie repräsentativ und die haben einfach einen mehr genommen.

Finde ich an sich eine praktische Sache, kommt nur drauf an, was man damit macht.
 
bubu89 schrieb:
Das halte ich nicht für sinnvoll.

50% der Autofahrer sind ja heute schon im Auto stark abgelenkt...

Diev Fahrer dürften dann auch nicht surfen finde ich. Aber vllt für die Kindern hinten drin ganz nett
 
bubu89 schrieb:
Das halte ich nicht für sinnvoll.

50% der Autofahrer sind ja heute schon im Auto stark abgelenkt...

Oder können einfach nicht Auto fahren....

Meiner Meinung nach eine gute Entwicklung.
 
Also ich persoenlich hab beim autofahren doch was anderes zu tun als im Internet zu surfen.
Und da wir durch Smartphones mobiles Internet haben, halt ich das ganze fuer wenig sinnvoll. Wer will schon bei 'mobilem Internet' an ein Auto gebunden sein...
 
ich kann das auch nur für gut halten.... informationssysteme run um den ferkehr oder auch online radio.
 
Sinn?
 
Über kurz oder lang wird es ohnehin kommen. Internet feiert seinen Siegeszug in allen bereichen des Alltags. Wenn ich mir überlege, dass mittlerweile sogar meine weit über 70 Jahre alte Oma ein Laptop und Internet hat...
 
Kann nur gut für die Autoindustrie sein....schlecht für Versicherungen

Das Internet kann ganz schnell vorbei sein, wo lebt ihr denn ?
 
was zum geier soll man mit internet im auto? da kannste dem kind auch nen netbook mit surf stick in die hand geben!
 
Ohja... bitte... :freak:

Also manchmal glaube ich, das Thema "Onlinesucht" sollte in der heutigen zeit von mobilen Geräten noch mal komplett ausgerollt werden. :rolleyes:
Da wollen sie ein das Rauchen am Steuer verbieten, weil es ablenkt.... und dann so was.

Und die Studie dann ab 14! Kopf->Tisch
Anhand des Ergebnisses würde ich behaupten 14-16 maximal.
 
Ich hab Internet im Auto. Aber bisher noch nie wirklich genutzt. Höchstens mal die Wetterkarte angeschaut...
 
Außer der Geschichte mit der verbesserten Staumeldunge sehe ich da keinen Vorteil.

Über kurz oder lang hat eh jeder, der mobiles Internet möchte, ein Smartphone. Das ist dann auch nicht ans Auto gebunden.

Ein Vorteil wäre natürlich, wenn man ins Auto eine bessere Antenne bauen könnte und daran das Handy (per bluetooth oder wlan) anschließen kann. Während der Fahrt finde ich das UMTS Signal alles andere als stabil...
 
rondera schrieb:
wurde geklärt^^ Zur Vernetzung der Autos!

Ich denke auch, dass es bei dieser Sache weniger darum geht den Passagieren die Unterhaltung während der Fahrt zu verbessern, sondern vielmehr der Vernetzung der Fahrzeuge, wodurch viele Möglichkeiten entstehen.

Bevor man als Passagier das Internet sinnvoll nutzen könnte, müsste es erstmal in jedem Auto ein Display und eine Steuereinrichtung geben ;)

BTW:
wenn die Vernetzung so durchgeboxt wird und irgendwan einmal die computergesteuerte Motorsteuerung gesetzlich erlaubt ist, dann sind Unfälle zwischen Autos passé xD
 
Lilz schrieb:
Also ich persoenlich hab beim autofahren doch was anderes zu tun als im Internet zu surfen.
Und da wir durch Smartphones mobiles Internet haben, halt ich das ganze fuer wenig sinnvoll. Wer will schon bei 'mobilem Internet' an ein Auto gebunden sein...

Der Fahrer sollte sich schon auf das Autofahren konzentrieren, aber es genügend Sinnvolle Tätigkeiten die man machen kann.

Außerdem gibt es ja noch Wlan und Bluetooth, man ist also nicht unbedingt an das Auto gebunden ;-)
 
Spätestens die Regierung wird ein Strich durch die Rechnung machen, da es dann ein neues Gesetz gebenn wird, daß das Benutzen vom Internet bei laufendem Motor unter Strafe verboten ist.

Siehe telefonieren bei laufendem Motor, obwohl man auf einem P-Platz steht (habe ich selber erlebt). Man hat den Motor auszuschalten, wenn man telefoniert - Leerlauf incl. angezogener Handbremse gilt nicht....
 
Zurück
Oben