260GTX wird von Windows nicht mehr erkannt

mai_kee80

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
301
Ich habe das Problem das ich nach einem Absturz des Systems keinen Treiber mehr installieren kann. Habe Windows 7 komplett neu installiert. Der Treiber lässt sich zwar installieren aber nach dem Neustart wird die Karte nicht richtig erkannt. Habe auch schon verschiedene Treiber probiert. Mit allen das gleiche Problem.

Wenn ich die Nvidia Systemsteuerung öffne sagt er:
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Gehe ich in den Geräte Manager und lasse mir die Grafikkarteneigenschaften anzeigen steht dort:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12). Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
steckt die Karte richtig im Sockel? Selbst zuviel Staub oder Fussel können zu Problemen führen.
 
Ja die steckt richtig drin. Habe sie schon ausgebaut und den Slot gereinigt.

Das komische ist auch das es erst seit dem Absturz des Systems so ist. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Und den Treiber kann ich ja installieren. Der Treiber würde ja sagen das ich keine Nvidia Karte drin habe und ihn gar nicht erst installieren.
 
wie ist diese Absturz Zustande?

Es könnte ein Konflikt zwischen andere installierte Software
 
Der Absturz war im laufendem Betrieb auf dem Desktop. Also nicht beim Spielen oder so.

Was meint Windows denn mit diesen Ressourcen? Klingt für mich so als wenn das Mainboard nicht genüg zur Verfügung stellen kann.
 
Geh mal in den Gerätemanager und lösch dort mal die Karte ( deinstallieren) dann installier schmeiß mal im abgesicherten Modus alle Treiber runter. Nach dem du dann wieder normal gebootet hast wieder die Karte im Gerätemanager deinstallieren dann den Treiber neu aufspielen. Sollte helfen! Das Phenomen hatte ich auch schon mal bei einem Kunden. Hat mich auf der Suche nach dem Fehler nen halben Tag gekostet.

LG
 
Habe das Problem lösen können. Habe alle PCI Karten rausggebaut. Dann Rechner neu gestartet und die Grafikkarte wurde wieder erkannt. Dann wieder die PCI Karten reingesteckt. Alles läuft wieder wie vorher. War wohl ein Problem mit den IRQs.
 
Zurück
Oben