2te 270X oder eine 280x/290

Vielen dank für den Hinweis Intelio, wusste ich nicht ;)

Bei dem Preisnachlass seh ich aktuell keinen Grund mehr zum Warten ...
Die 780 und 780 TI sind so massiv runter gegangen dass ich mir eine Überlegung holen würde.

Daher die Frage macht ne 780/TI bei 1920*1080 überhaut sinn oder reicht die 770er OC?

Was heißt lohnen... Du bekommst mehr FPS / kannst mehr Bildverbesserung zuschalten und hast etwas mehr Speicher.
Ob sich das für dich lohnt, musst du entscheiden. Für mich lohnt es sich bei 1920x1200.

Naja ich hab eine GTX 780 und nutze auch 1920x1080. Finde es toll das ich fast überall meine fas 60 FPS habe, sogar in Watch Dogs wo man angeblich oft weniger hat. Lohnen tut sich das sicherlich, bei Mindfactory ist eine Asus GTX 780 TI für 440 € gelistet worden (stand heute morgen) und bei Alternate gibts eine Zotac GTX 780 für lächerliche 349 € und das liegt sogar noch unter vapor-x r9 290 Preis.

Ich würde mir trotzdem keine karte kaufen, da aktuell die Gerüchte besagen das die neuen Karte 980 sich zwischen 400 und 500 einpendelt, dann bekommst du etwas mehr leistung als die gtx 780ti mit 4gb vram und weniger energieverbrauch für diesen Preis den aktuell eine gtx 780 ti kostet (beispiel asus)

Und da Nvidia sowieso in 4 Tagen schon die Infos rausgibt, ist es auch noch ertragbar bis dorthin

@ Intelio:

Wenn ich mir deine eigenen Argumente und Aussagen ansehe, denke ich auch, dass du falsche Argumente für nVidia verwendest und AMD gern ans Bein pinkelst :)

Zumindestens kommt mir es so vor als hätte deine Objektivität einen "kleinen" Knacks durch den es grün durchschimmert ;)

Nur mal so: ist "Intelio" dein Zweitaccount lieber Sven29/Marcello29? Ich sehe da ein paar Parellelen zwischen diesen Personen. Und das du einen vernünftig argumentierenden Flatan mit deinen wilden Aussagen angreifst finde ich persönlich auch nicht in Ordnung. Irgendwie kommt es mir vor als wäre hier wieder ein neuer Troll auf CB. Wenn der TE nVidia bevorzugt sei es ihm ja vergönnt. Aber musst du Leute aufgrund ihrer Aussagen d.h., Leute die auf Argumentationsbasis AMD (für dich anscheinend der Feind) empfehlen so behandeln?

also aktuel würde ich es ganz einfach machen :)

https://geizhals.de/asus-gtx780ti-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv05a1-m0na00-a1049251.html
die bestellen heute dann hast die dienstag oder mittwoch.

dann 2 tage wegsperren das ding.

900er infos checken und enscheiden ob die 780ti gut ist^^
ich zocke in fullhd der 2.5k

für beiden ist die 780ti als aktuell schnellste single karte definitif gut.
die 770er könnte des öffteren richtung 35-40 fps fallen.

oc können beide karten richtig gut auch der gk110 hat da sehr viel luft.

Ich hab gerade mal was getestet .... werd wohl nicht an der 980/780 Ti vorbeikommen AC4 läuft mit grade mal 15-25FPS auf ultra ... bei nebel von den kannonen sinds dann ruck zuck auch nurnoch 9 und weniger

AC is für mich das Maß der dinge da ich dort auch mal die Zeit finde die Schönheit zu genießen ^^ BF3/4 könnt ich auch auf Low spielen und es würde mich nicht jucken...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das AMD vs. Nvidia Bashing habe ich schon zu genüge in meinem eigenen Kopf Preis VS Frames, da die meisten Speile die ich zocke und zocken werde "auf Nvidia basieren" also AC und LS und einfach der Hitzefaktor bei AMD hinzukommt war das Wettstreit eindeutig zugunsten Nvidia zu entscheiden ^.^

Die neue Karte wird auch auf längere Sicht den Raijintek Morpheus verpasst bekommen, und das steht so Fest wie das Armen in der Kirche

Ich bin da ebend auf was interessantes gestoßen https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-980-970-moeglich.1394228/ und hätte da eine Frage zu.
Also Fragen zur SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten

Würde es den Sinn machen die 970 mit der 750ti zu paaren? also die 970 zum Zocken und die 750ti für Physx herzunehmen ?
Spiele ja vor allem Landwirtschaftssimu und AC die ja beide Physx unterstützen/darauf aufbauen

nein die 750ti ist meiner meinung nach zu langsam dafür.

da müsste dann eher so was wie eine 760 oder so rein .

aber bei ls ist es käse da die 970 so viel leistung hat das du dauer cpu limit haben wirst.

Also 970 steht fest. nun zur Kühlung, hab mir ein paar Gedanken gemacht und einige Test´s gelesen

Die Costumkühler erfüllen mich iwie nicht so wirklich. MSI und Asus sind ja schön und gut aber 2 dinge passen mir nicht.
Verfügbarkeit und die Stehenden Lüfter, das erzeugt nur unnötige wärme und darauf reagiere ich allergisch.

Jetzt bin ich mal die ganzen Kombinationen durchgegangen die es so gibt und bin auf den Accelero Mono PLUS gestoßen.
Was meint Ihr zu dem?

wen der auf eine 970 passt.

also extra kühler ist halt das beste was man machen kann.

hatte auf den evga gtx 580er arctic extreme plus kühler drauf, die sind schon perfers null geräusch bei ultra kühlleistung und wen man die lüfter hochdreht oc potential ohne ende.

gibt nix besseres unter luft kostet halt.

würd da evtl ma mit EVGA reden welches pcb die auf welcher 970 genau benutzen und dann kannst ja anhand der daten kühler suchen.

die 970 acx 1.0 hat so viel ich weiß das pcb der gtx 670(760) evtl lieber doch nochma anfragen.
bei bedarf dann nochn offenes bios und oc anlegen.

Hi Leute, ich hab da mal ne frage,

und zwar wollte ich meine Karte auslesen, Vram werte und co aber ich finde kein Programm das mir die nötigen Daten liefert, leider finde ich nichts

GPU-Z beschränkt sich auf das hier :
gpu-z.JPG

und HWInfo zeigt nur ein paar leere Zeilen
hwinfo.JPG
Ergänzung ()

ich hab HWinfo mal aktuallisiert

und bekomme nun diesen Umfang angezeigt:
gpu.JPG

Sapphire Forum
Zurück
Oben