2x 16gb Ram oder 4x 18gb Ram

MysticMoin

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
So bevor geschrieben wird, dass es zu dieser Frage schon Antworten gibt, möchte ich klarstellen, dass meine Frage etwas komplizierter ausfällt. Denn es ist so ich streame zur Zeit und hätte gern 32gb Ram. Für Minecraft etc etc. Jedoch habe ich schon den Gigabyte Aorus Rgb Ram 2x 8gb mit 3600mhz. Kann ich einfach noch so ein Bundel davon kaufen und verbauen oder nicht? Prozessor ist der r7 3700x falls es Wichtig ist. Denn es gibt auch die 4x 8gb Bundles normal, die kosten jedoch viel viel mehr und von diesem Ram Modulen gibt es keine 32gb Bundles. Also keine 4x 8gb oder 2x 32gb.
 
du kannst da ein weiteres 16GB-dualkit dazustecken, kann aber durchaus sein dass du dann nicht mehr den vollen takt erreichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Im Titel steht 4x 18 ;).
Wenn Du schon 2x8 hast, nimm einfach nochmal 2x 8 dazu. Inwieweit Du den OC kannst ist immer etwas Glückssache.
 
4x8gb (Titel sagt 18), klar kannst du die exakt gleichen Module nochmal danebenstecken. Achte darauf, dass es auch wirklich die gleichen sind. Bei den Aorus gibt es glaube ich nur eine Variante, aber sicher ist sicher. Bei RAM immer auf die Modellnummern schauen:

1613989526347.png
 
Auch kein Hallo,

2* 16GB sind prinzipiell besser, da hinterher einfacher aufruestbar und die Geschwindigkeiten besser "ausfahrbar" sind.

Und nebenher, dein Block aus Text liest sich sehr bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Pacman0811 und Busterk
Es gibt zu dieser Frage bereits Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, PERKELE, MinaB. und 8 andere
MysticMoin schrieb:
So bevor geschrieben wird, dass es zu dieser Frage schon Antworten gibt, möchte ich klarstellen, dass meine Frage etwas komplizierter ausfällt.
Was ist daran jetzt Kompliziert? versteh ich nicht. hätte man auch mit 2 min Google rausgefunden. aber auch das will gelernt sein. Schlagwörter auszuwählen ist schon schwer.
 
wenn der Preis passt, 2x16Gb und du hast Ruhe.
 
MysticMoin schrieb:
So bevor geschrieben wird, dass es zu dieser Frage schon Antworten gibt, möchte ich klarstellen, dass meine Frage etwas komplizierter ausfällt.
Was soll hier bitte kompliziert sein? Diese Frage kommt gefühlt mehrmals die Woche und hätte man mit Suchen locker alleine eine Antwort gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir und Asghan
da geht einiges durcheinander bei den Zahlen. 4x8 oder 2x32, 4x 18 ...
Ich denke mal, Du willst von jetzt 2x8 = 16GB aufrüsten auf insgesamt 32 GB und fragst Dich, ob Du 2x8GB dazusetzen sollst oder 2x 16GB holen sollst?
Wenn dem so ist, würde ich 2x8GB des gleichen RAMs dazusetzen. DDR4 liegt langsam in den letzten Zügen. DDR5 kommt bald. Da würde ich nur noch das Nötigste in "alte" Technik investieren. Es sei denn Du bekommst ein Schnapperangebot (wenn Du mit einem 2x16GB Bundle sparst, was ich mir nicht vorstellen kann, greife zu dem).
 
3600 CL18-19 ist nicht so proppe.
Mit Vollbestückung kann es funzen, muss aber nicht.
Dein Fall unterscheidet sich in keinster Weise von den andren die hier täglich erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und Busterk
Danke für alle Antworten. Das mit dem Titel und der Rechtschreibung tut mir leid. Hatte bissl Zeitdruck.
 
@MysticMoin: "zeitdruck" beim erstellen eines threads für eine frage zum RAM?:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Der Lord, H3llF15H und 2 andere
Zurück
Oben