2x 8GB 1600 RAM

Blau&Gruen

Lt. Commander
Vorschläge?

Ich will nur zwei Lanes belegen, daher nicht 4x4.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Ideen aber ich bin mir nicht sicher.

Corsair Vengeance schwarz
Corsair XMS3
G.Skill Ares
G.Skill RipJaws-X

Alle sind etwa gleich teuer. Corsair Vengeance ist möglicherweise zu hoch für den Lüfter.

Zu 2.) Corsair XMS3 wäre im Angebot. Sonst hatte ich immer GSkill ohne das Plastikzeugs rum.

Zuletzt bearbeitet:
Worin bist du dir nicht sicher?

Schreibe das nächste mal bitte etwas ausfühlicher was dein Anliegen ist. Soll kein Roman werden aber man sollte schon erkennen sollen was du von uns möchtest.
Kopfschüttel...

Ist Corsair XMS3 kompatibel mit Gigabyte Boards z.B. Gigabyte GA-Z77X-UD3H? Muss man beim G.Skill Ares etwa noch im Bios etwas einstellen?

Gibt sicher eine Kompatibiltätsliste im Internet für dein Mainboard. Google hilft dir sicher.
Und einstellen musst du vermutlich genausowenig/viel wie bei den XMS3.

Die Liste (Europa) hat unter den 1600 RAM noch nicht die 8er Module aufgenommen, soweit ich sehe (bis auf CMZ32GX3M4X1600C10). Spielt die Modulgrösse keine Rolle bei der Kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du also DDR3 1600er Module für ein Z77 Board suchst, richtig?

Ich habe im Januar für diese Module anfang 30€ bezahlt, nun deutlich teurer, aber mir wars wert:
http://geizhals.at/de/683899

Wenn ich diese Sniper Module sehe die viele hier haben, und zugegebener Maßen gute Specs haben, bekomme ich nämlich das kotzen.

Warum nicht gleich so, dann wird das ganze auch interessant.
Ich vermute mal das nur das eine 8GB Modul eingetragen ist, weil es ein 10er Timing hat.

Über den Daumen gepeilt, wird wohl jeder Ram zu 99% laufen. Die in der Liste halt zu 100%
Würd einfach die günstigsten 8GB Module nehmen.

---- danke allen für die Hilfe* ----

Resultat: Ein relativ günstiger niedrig profiliger Speicher

// man kann den Thread schliessen

*manchmal brauchtst einen kleinen Denkanstoss

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben