2x88GT reicht mein netzteil?

Marcus1989

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
615
hey leute,

ich möchte mir gern noch eine 2te 8800gt(bekomm die nämlich günstig von nem freund:)) einbauen und jetzt frage ich mich ob mein netzteil auch reicht:rolleyes:...gekauft habe ich es bei PC spezialist und es hat 550 watt

mal ein paar genauere daten:

voltage 230V:

+3,3V 35A
+5V 40A
+12V1 16A

current 4A:

+12V2 18A
-12V 0,8A
-5V 0,5A

ich hab das einfach mal vom NT abgeschrieben

der rest meines sys:

AMD 6400+
4 gb OCZ
Gigabyte SLI mainboard
1x8800 GT
2 festplatten und sonst nur noch nen paar lüfter


vielen dank für eure antworten:)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.476
Warum probierst Du es nicht aus und machst Dir dann erst einen Kopf?
Ich meine was passiert wenn wir Dir jetzt sagen "nein geht nicht"?
Nimmste dann die Graka von Deinem Freund nicht?



Ich persönlich würde aber eher Deine Graka verzocken, das Geld für die Graka von Deinem Kumpel nehmen und eine 260GTX kaufen wenn Dir die Leistung Deiner Graka nicht reicht. Es sei denn Du bist scharf auf die SLI-Erfahrung die im Mittleren-Leistungs-Bereich umsonst ist.
 

Gojira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.095
Kann es sein dass das Netzteil von LC-Power ist? wenn ja dann würd ich ein anderes kaufen, ich hatte auch mal ein LC-Power und das hat nach dem einbau von meiner HD3870 angefangen zu brummen, ich hab mich im inet dann mal darüber informiert und das Netzteil soll schon öfters bei überlastung den ganzen rechner geschrottet haben. Beim NT spare ich nie wieder^^ Würde das hier kaufen Enermax MODU82+ 525W
 

Marcus1989

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
615
1

1668mib

Gast
Mach was HisN schreibt...
Bei dem Monitor macht SLI eh keinen Sinn...
 

blackboard

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
776
@Marcus1989
wieso schrotten, wenn das NT nicht genügend Saft liefert, geht der PC gar nicht erst an, oder stürzt bei Belastung ab-->das NT schaltet sich ab...

Edit:
Ich stimme 1668mib & den anderen zu, wenn du auf die "supertolle" SLI-Erfahrung verzichten kannst, würde ich die Kohle für was anderes ausgeben.

Edit2:
Mann, was für'n miserabler Post von mir, was ist da nur los:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus1989

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
615
nene....also es ist ja nur eine überlegung wert gewesen...und ich wollte nur mal wissen ob das NT reicht...ob ich jez so mache oder nicht steht noch in den sternen...die 88 gt bekomm ich für 50+-5 eurowenn ich meine verschleuder bekomm ich auch keine 80 mehr da ist die 260 gtx noch lang nicht drinn...


aber jetzt mal zurück zu meiner eigtl frage auf die ich nur eine konkrete antwort möchte ohne andere tipps zu erhalten(da es mich nur mal interessiert ob es ÜBERHAUPT funzt)bezahlt oder sowas ist hier noch lang nix..nur eine antwort wie ja oder nein oder ich würd es vll sein lassen oder sowas in der drehe;)
 

Mörv

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
278
man stellt ihr euch an. Er möcht wissen obs klappt und ja es geht und hab spass damit. Und jetzt nicht immer alles schlecht reden nervt langsam^^
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
445
Mach dir bloß kein SLI mit 2 8800GT. Das Bringt sowas von keine Leistung, wobei du dann 2x Strom aus der Steckdose ziehst. SLI lohnt sich auch wie schon gesagt, erst bei Auflösungen jenseits der 1680x1050. Das Netzteil sollte von der Leistung her ausreichen, wobei ich dir dringend empfehle ein gutes Markennetzteil zu kaufen. Beim NT sollte man auf keinen Fall sparen, wenn das nämlich mal durchknallt kann deine ganze Hardware kauptt gehen, und das willst du ja sicherlich nicht.
Entgegen von HisN würd ich jedoch eine HD4870 kaufen, die ist vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser als die GTX260 oder gar die GTX280 ...

MFG

//Edit: @ Mörv: Wir versuchen ihn nur davon abzubringen etwas zu tun, was sich nicht lohnt und im Prinzip rausgeworfenes Geld wäre ;)
 

Marcus1989

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
615
yeah welch eine antwort.sowas hab ich doch mal gerne.und ich werd mir deinen tipp auch zu herzen nehmen.vielen dank:)
 
1

1668mib

Gast
@Mörv: Was spricht denn gegen andere Meinungen?
Niemand hält Marcus1989 davon ab, sich ein SLI zu holen...
Verschiedene Meinungen und Standpunkte bringen immer etwas, egal wie sich der Threadersteller entscheiden wird... aber besser er kennt die Vor- und die Nachteile des Ganzen...
 
Top