• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 oder 120 Millionen PS3 bis 2012

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Verkaufsstart der PlayStation 3 in Japan und in den USA ließ eigentlich nichts Gutes erhoffen, denn die neue Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony war so schlecht lieferbar, dass sie nach wenigen Stunden schon überall ausverkauft war. Auf lange Sicht wird Sony dies aber nicht schaden – behauptet zumindest ein Marktforschungsunternehmen.

Zur News: 30 oder 120 Millionen PS3 bis 2012
 
Das zeug soll entlich mal billiger werden ....
Dan kaufen wir uns alle ne ps3 ....
 
"Nintendos Wii wird wahrscheinlich rund 23 Millionen Mal über die Ladentheke gehen" jaja träumt mal schön weiter ^^
 
interessant, sehr interessant...
 
nee eher 50 Millionen Wii-PS3 eh zu Teuer!
 
Naja, wenn Sony plant die PS3 ab Anfang 2010 für 50 Euro zu verkaufen, dann könnte es durchaus sein, dass 120 Millionen verkauft werden!

Dass Sony doppelt soviele Konsolen verkaufen wird wie MS, das kann ja gut sein, obwohl es im Endeffekt davon abhängt, ob nicht vielleicht zwischendurch eine neue Konsole von MS auf den Markt kommt. Nintendo wird meiner Meinung nach zu schlecht eingeschätzt. Wenn die Wii wirklich eine Revolution, dann wird sie sich sicherlich auch gut verkaufen, und zwar besser als das vorgesehene!

Aber die Kunst einer Studie liegt ja darin, anhand von falschen Annahmen und von falschen Interpretationen der Daten aus der Vergangenheit, die Zukunft zu vorhersagen! :evillol:
 
über 100 Millionen PS3, das wäre ein heftiger Umsatz; mal sehen ob es so kommt
 
lol bis 2012 hamma ps4 :D
wen juckt da noch ps3?
 
Ich glaube die unterschätzen den Wii total! da wurden doch schon zum Verkaufsstart 4 Millionen Stück verkauft wenn ich mich nicht irre?!?
Ich denke der Wii wird die meistverkaufte Konsole, dann PS3 (völlig überladen, Stromfresser, Lieferprobleme) und dann XBox360 (allein schon wegen dem extrem schwachen Absatz in Japan, DAS Land der Konsolen-Jünger!).
 
Ehrlich gesagt - viele überschätzen die Wii! Ich bin selber begeistert von der Konsole und weiß auch, dass ich sie mir kaufen werde, aber dennoch denke ich nicht an einen so großen Erfolg. Die Konsole wird sicherlich erfolgreicher als die GameCube, aber ob sie sich gegen die PS3 und 360 durchsetzen kann, bezweifel ich sehr. Dafür gibt es zu viele Technikversierte, die eher eine Konsole mit Power haben wollen.

Und die Wii muss es erstmal schaffen wirklich neue Spieler zum Controller zu locken.
 
Oh man wieder Spekulatius ohne Ende und einen Funken Hirn. Zunächst mal steht eine PS4 in den Sternen und beeinflußt nicht die Verkaufszahlen bis zu ihrem Erscheinen. Und Sony juckt der Verkauf einer PS3 jetzt und in Zukunft. Sonst gibt es gar keine PS4, wenn sich die 3. nicht verkauft.

Weiterhin hat die PS2 diese Zahlen erreicht, es ist also nicht allzu vermessen zumindest darauf zu spekulieren, zumal der Konsolenmarkt wächst. Wenn die Preise entsprechend fallen ist das alles noch möglich.

Und der Wii muß sich nicht durchsetzen, denn er bedient andere Zielgruppen. Und "eine Konsole mit Power" ist subjektiv, entscheidend ist das Spieleangebot und der DS macht es vor, wie man trotz Hardware und Design erfolgreich sein kann. Trotzdem ist es fraglich wie groß die Zielgruppe für den Wii werden wird und ob er vorallem neue kaufkräftige Märkte erschließen kann. Dem 08/15-Konsolero wird es wohl vorerst nur als Zweitgerät dienen.
 
Auch wenn die Entwicklung der Konsole mit Schwierigkeiten verbunden war und durch welche (zum Teil) die Fertigug in ausreichender Anzahl erschwert wird - werden diese kurz-/mittelfristige Problemme wohl kaum einen echten PS-Fan vor ein Paar Monaten Wartezeit abschrecken!

Ob Wii sich in solch Stückzahlen verkaufen wird, mag ich zu bezweifeln, denn die Konsole ist schon jetzt veraltert! Jetzt kommen wohl welche daher und werden behaupten dass diese Konsole fast auschließlich für Fan entwickelt wurde. Diesen sag ich folgendes: Fan ist heutzutage schon ziehmlich anspruchsvoll und umfasst nicht nur Spiele aleine!
 
Also ich würde sagen es wird sich erst in nächster Zeit entscheiden wehr das Rennen macht endlich einen richtigen Konsolen Krieg!
 
es bleibt die frage, ob die japaner auf den wii anspringen oder nicht. wenn sie es tun, dann wird nintendo locker verkraften können, wenn er sich ähnlich wie der gamecub nicht so gut verkauft in europa und den usa. ich gehe aber davon aus, dass die verkauften wiis sich irgendwo zwischen 11 und 23 millionen einpegeln. 11 halte ich persönlich für sehr wenig, wenn man bedenkt, dass nintendo wohl dieses jahr schon 3-4 millionen konsolen an den mann bringen wird. dann würden ja für die kommenden jahre nur noch weniger als 2 millionen pro jahr überbleiben, das hieße, dass pro woche weniger als 40.000 konsolen verkauft werden würden weltweit (und wenn man sich mal die ds-verkaufszahlen in japan anguckt mit > 100.000 die woche..., bleiben mir da doch leichte zweifel, dass der/die wii so schlecht ankommen soll)
Ob Wii sich in solch Stückzahlen verkaufen wird, mag ich zu bezweifeln, denn die Konsole ist schon jetzt veraltert!
ist der DS gegenüber der PSP auch. und wer verkauft sich besser?

aber was sind denn das für analysen? ich mein, werden da so grundsätzlich verschiedene zahlen benutzt als ausgangsbasis, kann es mir grad nich so richtig vorstellen, dass die einen sagen 30 mille und die anderen 120 mille.
 
Zuletzt bearbeitet:
@9

Du unterschätz die Wii.

Beispiel DS schon über 20 Millionen mal verkauft in Nur 18 Monate.

Dagegen wird die PS3 überschäzt alleine wegen die Höhen Preis 1200DM soviel hat eine Konsole NIE gekostet-150 Euro mehr und man hat eine Spieltaugliche PC dafür(750 Euro)

@alle Zwiefler

Grafik ist nicht alles Gameplay und Spass schon alleine Zelda twilight Princess wird Nintendo zum Erfolg diese Jahr helfen!
 
möchte mal wissen, wieviel Kernkraftwerke man momentan einsparen würde, wenn es keine Konsolen gäbe und wieviele man erst im Jahr 2012 einsparen würde ??

rechnet man mal grob 0,5 KW pro Konsole macht das bei circa 120 mio Konsolen etwa 60 Gigawatt.

ein Kernkraftwerk produziert zur Zeit etwa 2 Gigawatt Strom.

und das nur für die Dinger von Sony :))


...schnell nochn paar Eon Aktien kaufen gehn..
 
@9

sry ich habe dein Beitrag falsch gelesen hast du naturlich Recht SRY!
 
@12) Konsolen werden nie auf dem neuesten Hardwarestand sein, die Playstation 3 ist auch schon veraltet wenn man auf quad core und besseren Grafikkarten deutet, beachte das bitte!

Die Wii war niemals auf Grafikerlebniss aus sondern auf Innovation beim Spielen. Nintendo will mit der Wii wieder zurück zu den Wurzeln, zurück zum eigentlichen "Spielen". Ich denk auch kaum das man bessere Hardware beim Wii erstrebt um Super Mario noch besser aussehen oder damit Pokémon realistischer aussehen zu lassen. Nein, das ist es nicht, die Wii ist da um spaß zu machen! Nicht um Strom zu fressen, Teuer zu sein, produktionsprobleme zu haben und so groß zu sein das es auf keinem Tisch mehr ohne Platzprobleme neben den Fernsehr passt.

Aber ich will ja mal nicht läßtern oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin immer noch der meinung, dass die konsolen es nicht selbst entscheiden werden sondern die spiele die für die konsolen rauskommen werden das rennen entscheiden werden. klar jede konsole hat ihren gewissen reiz, aber was nützt des wenn nur schrottspiele dafür erscheinen?

selbst die xbox 360 beginnt mich zu interessieren wegen diverser games.

NexGenSpieleKaufgründe für mich sind derweil:

PS3 -> Metal Gear Solid4, Final Fantasy XIII, Resident Evil 5, Devil May Cry 4
Wii -> Zelda: The Twillight Princess, Metriod Prime, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy
Xbox 360 -> Dead Rising, Dreamfall, Mass Effect

da juckt mich nicht wieviel von jeder konsole verkauft wird - haupsache ich habe sie.
 
linkser schrieb:
...ist der DS gegenüber der PSP auch. und wer verkauft sich besser?

Dein Vergleich ninkt hinterher / ist unangemessen! Der Vergleich der alten Konsolen ist auf die neue PowerKonsolen nicht direkt übertragbar ;).

€d|t

@ Piece-OK

Wii vergleiche ich gerecht mit anderen aktuellen Konsolen und nicht mit'm PC ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben