300 € PC Zusammenstellung so ok?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=545773

ja ok du hast gewonnen^^. das mit den mb klappt, würde trotzdem paar euro ins NT investieren, da ist doch noch 15 euro platz? und zur not ein gutes netzteil ist wichtiger als ein ersatz kühler, was ist am boxed auszusetzten?

Edit: upss bin nciht von deinem Thread ausgegangen, @ TO würd mir wirklich überlegen paar euro mehr in das wichtigste teil des Pc zu stecken

Zuletzt bearbeitet:
@K1ingsize:
Wieso denn nicht,arbeitest du bei Mindfactory?;)
Ich bin mit deiner Zusammenstellung nicht so zufrieden es mangelt an einigen stellen
An welchen Stellen denn???

Den Brenner brauch ich nicht
Das NT auch nicht wenn du mitgelesen hast,ausserdem kauf ich mir kein Billig NT.
Der Prozessor ist derselbe.
Die Festplatte ist halb so groß und kostet nur 5 € weniger.
Der RAM ist auch derselbe nur5 € teurer.
Das Gehäuse ist ganz nett aber meins bestimmt nicht schlechter.2 installierte 12er,Seitenfenster....
Die Grafikkarte kauf ich mir dann Weihnachten.

Bleibt also nur das MB das du bemängeln könntest.
Da hab ich mir als einzigstes auch Gedanken gemacht,weil MBs mit Onboard Grafik oft schlecht zum Übertakten sind, aber laut Geizhals funktionierts ganz gut.

bitte kauf ein p35 board und ein gutes netzteil sonst krieg ich alptraüme:D

vielleicht das seasonic 380 watt, diese würde für die hd3650 reichen.

edit: hier ein super p43 board, super zum ocen und nur 10 euro teuerer als von kingston.

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22387&agid=659

glaub mir die 30 euro für MB und netzteil zu investieren lohnen sich aufjedenfall!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hm :)
Dann hoffen wir das HWV schnell liefert dann hast vielleicht nur ein paar Tage Alpträume.
Ich hab nämlich jetzt bestellt.
Wenns mit dem Takten nicht so klappt ists auch nicht so schlimm 2 x 2,5 Ghz taugen ja auch.
Das P43 plus Graka auch noch würde mein Budget momentan sprengen und ich kann und will mit dem Kauf nicht mehr warten weil ich seit dem Lüfterausfall zig BSODs krieg und schon alle Möglichen Teile gewechselt hab ohne Erfolg.

vielleicht das seasonic 380 watt, diese würde für die hd3650 reichen
Das müsste ich ja in meinem jetzigen PC haben auf dem Aukleber steht sogar SS 430 HB,also 430 watt,das wusste ich garnicht mehr.

Hoffentlich klappt der Zusammenbau des neuen PCs dann einigermassen.Mir grauts jetzt schon wieder vor den ganzen Frontanschlüssen....

was ist jetzt deine finale zusammenstellung?

aber mal erlich gesagt 300 euro gaming? und dann intel? ich versteh nicht warum nicht AMD da kriegste gute onboard und sparsamen cpu fürs gleiche geld wenn nciht weniger. Und bei einem so knappen budget würd ich mir den cpu kühler sparen.

Die Onboard sollte vorübergehend reichen,von einem Gaming PC war nie die Rede,und der Kühler ist jetzt eben bestellt schadet bestimmt nicht.Bin dann mal off.

ach ich les grad du hast schon ein seasonic netzteil, ja dann nimm ruhig die zusammenstellung von post 14, naja du hast sie ja schon.^^

Viel Spaß mit dem System und gute Nacht!!

ja haste gut gemacht es gibt absolut nichts an der konfig auszusetzen.
lass dir nichts einreden.
Der Kühler ist spitze und das nt auch,
ein p35 board brauchst du auch nicht, das g31 reicht vollkommen aus zum ocen und hat eine gute IGP also ist das schon perfekt so.

Naja aub die OnBoard-Grafik so gut ist, wage ich zu bezweifeln, für die allereinfachsten Sachen wird sie reichen, aber für mehr definitiv nicht.

tschöö

Danke nochmal für die Hilfe,wer wissen will wies so gelaufen ist,ich hab eine Geizhals Bewertung zum MB geschrieben.
Geizhals Review Gigabyte GA-G31M-S2L
Ich hatte zwar noch ein paar Probleme mehr aber die hatten nichts mit dem MB zu tun.
Da werd ich dann noch ein paar Fragen hier im Board stellen müssen wenn ich mal wieder Zeit hab.

K1ingsize schrieb:
[....]aber das system wird schon rocken
auf jeden Fall,es ist fast 3 mal so schnell wie mein alter Athlon XP 2400+ @ 2 Ghz :D
Umwandlung von 4,1 GB Mpeg zu 800 MB Divx dauert 29 min!Das Takten spar ich ich mir erstmal.

Ich hab das Sytem jetzt eine Woche laufen,und hab jetzt noch ein paar Fragen:
In dem Gehäuse sind vorne und hinten je ein 12er Lüfter eigebaut.Der hintere kann von mir aus so weiter laufen,der ist nicht sehr laut,aber den vorderen würd ich gern drosslen.Leider sind die Anschlüsse 4 Pin Molex Stecker und direkt am NT angeschlossen.
Welchen Adapter brauch ich da um den ans MB anzuschliessen?

Das 2.te,
manchmal hört sich die Festplatte so an als würde sie kurz "runterfahren" bzw. die Stromzufuhr kurz unterbrochen ist.Und übertakten ist sofort immer gescheitert!
Ist mein altes Seasonic vielleicht doch nicht mehr gut?
Hier ein Screenshot von den Spannungswerten die 12V wird anscheinend falsch ausgelesen,entweder da fehlt die erste 1 oder der wert ist komplett falsch.....
3347f5f211c91862983917da51d5bc1a.jpg

Könnte da ein Bios Update helfen?

edit:also entweder der Arctic Freezer ist der Hammer oder ich hab ihn falsch installiert oder die Temp Auslesung von Everest ist falsch.Jedenfalls habe ich idle Temperaturen so um 34° @ 3Ghz und 39° unter Last.
Alle Kühlrippen und auch die Heatpipes sind zienlich kalt....ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
PUSH

Bitte antworten,
welchen Adapter brauch ich um den 12 cm Gehäuse-Lüfter (der einen 4 Pin Molex Stecker hat) ans Mainboard als System Fan anzuschliessen...
oder könnt ihr mir einen Link zu einem passenden Drehpotentiometer posten?

Zurück
Oben