3060 TI vorhanden, es fehlt noch der Rest

@mr999:
wenn du so viel und regelmäßig kram verschiebst dass das ein argument für PCIe(4.0)-SSDs ist ist solltest du bedenken dass die 500GB-versionen bei vollem pseudoSLC-cache deutlich härter einbrechen als ihre jeweiligen 1TB-pendants, bei denen dieser cache auch noch größer ist.

das Prime GX 650W hat auch nur einen 4/8pin. und das von dir gewählte MB hat nur einen 8pin für die CPU. welcher auch für nen 5950X völlig ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Ja die 1 TB Versionen gibts nicht bei Mindfactory. Aber egal, 500 GB reichen und schnell sind die ja auch.
Auch wenn die eventuell einbrechen, das macht dann wohl nicht so viel aus.

Ok also ist es in meinem Fall egal welches Netzteil nun von den 3.
 
@mr999:
das macht dann wohl nicht so viel aus.
970 Evo Plus 500GB: schreibend nach 4-22GB von 3200MB/s auf 900MB/s
980 PRO 500GB: schreibend nach 4-18GB von 5000MB/s auf 1100MB/s

970 Evo Plus 1TB: schreibend nach 6-42GB von 3300MB/s auf 1700MB/s
980 PRO 1TB: schreibend nach 6-36GB von 5000MB/s auf 2000MB/s

schon ein ordentlicher unterschied.

ja, kannst jedes davon nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
@mr999: nein, brauchst du nicht, der zusätzliche 4pin ist rein optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Hallo,

beim CPU Kühler musst Du halt aufpassen, das er nicht den RAMS in die Quere kommt. Wenn du Vollbestückung später machen möchtest, würde ich eher eine AIO Wasserkühlung einbauen.

LG
 
Wieso?
Laut Testberichten hat der Kühler doch extra eine Aussparung, sodass die Speicher nicht überdeckt werden.
Und Wasser kommt ganz bestimmt nicht in meinen PC. :D
 
Du hast bei Doppelturmkühlern oder bei fetten Oschis wie ein Thermalright ab und zu Probleme, aber meistens hängt der Lüfter ja über dem RAM. Und den kann man ein wenig hoch setzten :)

Die Crucial RAM's sind niedriger als die von Gekill ;)
 
eine sehr anstrengende kaufberatung, das steht mal fest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Bezüglich des Netzteils sehe ich eben auf der Seasonic Seite in der Liste ganz unten und auch auf den Bildern, dass die ja doch fast gleich ausgestattet sind.
Egal ob Focus PX 650 oder Prime GX 650, beide haben 2x CPU (8/4 pins).

Und bezüglich PCIe Kabel hat das Prime GX 650 sogar 4 einzelne PCIe Kabel, also 4x1 PCIe (8/6 pins)
https://seasonic.com/prime-gx

Das Focus PX 650 hat 2x2 PCIe (8/6 pins):
https://seasonic.com/focus-px

Aber ich glaube ich nehme das Focus PX 650, hab ja eh nur eine Grafikkarte.

Danke dann erstmal. Hab erstmal keine weitere Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

na ich bin gespannt, ob der CPU Kühler den 5600X kühlen kann.

Ich hatte den Bequiet Dark Rock Slim drin und der war absolut unter demissioniert.

Würde mich daher interessieren wenn Du die Komponenten hast, wie warm der dann unter Last wird. Bei meinem waren es mit dem alten Kühler 90 Grad ^^.

LG
 
CptBabossa schrieb:
Huhu,

na ich bin gespannt, ob der CPU Kühler den 5600X kühlen kann.

Ich hatte den Bequiet Dark Rock Slim drin und der war absolut unter demissioniert.

Würde mich daher interessieren wenn Du die Komponenten hast, wie warm der dann unter Last wird. Bei meinem waren es mit dem alten Kühler 90 Grad ^^.

LG
5800x vs 5600x? und wo ist das problem bei 90°? juckt die cpu nicht. hängt auch viel davon ab, welche graka verbaut ist und die luft im gehäuse aufheizt, was für ein gehäuse es ist etc. dein gehäuse ist ein silent base 802. absolute hitzekammer (außer du hast die mesh panels). dass die cpu da 90° warm wird ist kein wunder. das kann man mit dem pure base 500dx 0 vergleichen
 
Ok, dann kommt wohl ein anderer Shop nicht in Frage; wobei ich 150,- für den Zusammenbau als hinausgeschmissenes Geld erachte.

@mr999
wie wäre es, die 150,- sinnvoller anzulegen und selbst zu bauen? Schau dir mal das Video an und überlege, ob du dir das nicht auch zutraust.

 
Destyran schrieb:
5800x vs 5600x? und wo ist das problem bei 90°? juckt die cpu nicht. hängt auch viel davon ab, welche graka verbaut ist und die luft im gehäuse aufheizt, was für ein gehäuse es ist etc. dein gehäuse ist ein silent base 802. absolute hitzekammer (außer du hast die mesh panels). dass die cpu da 90° warm wird ist kein wunder. das kann man mit dem pure base 500dx 0 vergleichen

Hi,

nun das war in einem anderen Gehäuse und anderen Kühler.

Mit dem jetzigen Gehäuse und CPU Kühler kein Problem. Im Sommer werde ich aber die Mesh Blenden montieren ^^.
Ja die 90 Grad darf Sie ja. Aber mir ist das zu viel. Im Sommer würde die Kühlung wohl nicht mehr reichen. Daher habe ich umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CptBabossa aber du vergleichst trotzdem die temps von deinem 5800x mit denen des 5600x den der te kaufen will. verstehe den sinn dahinter nicht
 
JollyRoger2408 schrieb:
wie wäre es, die 150,- sinnvoller anzulegen und selbst zu bauen?

Ich habe früher alle meine PCs zusammengebaut.
Aber es gab immer wieder Probleme. Mainboard oder Graka DOA, RAM inkompatibel usw.
Dann wieder zurückschicken aufs neue Teil warten, dann erst weiter montieren....
Nee darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
Heute lasse ich einfach zusammenbauen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Gibt ja auch noch andere Shops:

Und wo ist da die Ersparnis?
Die kosten auch alle fast 200 €, wie das 32 GB G.Skill CL 16 Kit bei Mindfctory.
 
Zurück
Oben