3080 + 620W Netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Moin,

hoffe bin hier richtig. Ich würde gerne wissen, welche Netzteile ihr mit einer 3080RTX verwendet.

Ich bauen atm ein PC für einen Freund. Er hat jetzt ein 630W Thermaltake liegen. Die GPU soll mit einem 8700K oder einem 5800X kombiniert werden. Ich bin der Meinung das es ausreichen sollte. Zumal ich meine EVGA 3080 mit 450W und einem 5800X 4,7ghz problemlos mit einem 700W BeQuiet betreiben konnte, wenn auch nur zu Testzwecken.

Ich hab einige Threads bereits durchgelesen, teils schon etwas ältere, vllt. kann jemand sein "Langzeit" Bericht abgeben.

Gruß

Cyy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt sagen nicht viel aus.
Wenn das ein Single Rail NT ist, dann würde ich sagen es passt. Bei den Thermal Take Multi Rail Teilen wäre ich skeptisch aber Versuch macht klug.
 
Zwischen 700watt und 620watt sind 80watt Differenz. Vergleich doch mal eure Netzteile mit den specs. Übrigens, es reicht schon 1 Watt zuwenig für Probleme.
Ergänzung ()

Es ist noch verpackt?! Dann schick es zurück und Kauf eins mit etwas mehr Leistung. Du wirst dich ärgern wenn es nach Einbau sporadisch Probleme gibt.
 
Netzteile mit solch "ungeraden" Wattzahlen sind meistens ein Indikator für was mieses.
Die meisten hochwertigen Netzteile haben 500, 550, 600, 650w, usw. - nicht 620w.
Dazu kommt, dass die meisten NTs von Thermaltake echt scheisse sind.

Dein Kumpel soll sich was hochwertiges mit ~750w holen wenn er eine 3080 verbauen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben