30fps weniger in spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justinh99

Banned
Hi Leute vor 5 Tagen l
war mein System noch super flott und jetzt mache ich z.b mit der maus eine Eingabe und diese kommt erst 5 Sekunden später [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/shakehead.gif[/IMG] so und in Forza Horizon 4 hatte ich im Benchmark Modus vor 5 Tagen über 100 fsp heute mit den exakt gleichen Einstellungen (alles auf max )nur noch 62 fps ich habe an meiner Hardware nichts geändert und auch die Lüftersteuerung ist gleich geblieben
Was soll ich tun ?
Ergänzung ()

Och Mann falsches Unterforum @moderation bitte verschieben

Das falsche Unterforum ist hier noch das kleinste problem

• wenn du schon Bilder anfügen willst, dann kontrollier doch auch deinen Post, ob das geklappt hat. Und füge die Bilder via Upload hinzu,.
  • keiner weiss ob du das Spiel auf einem Toaster, einem Kühlschrank oder einem 9900k mit triple RTX2080Ti spielst.

was sollen wir mit dieser Infoflut denn anfangen?

Justinh99 schrieb:
Was soll ich tun ?
Mal nen paar mehr Angaben liefern! Hardware, Software und Temperaturen/Taktraten bei den Tests.

Edit: Hab den Thread mal verschoben, aber ich wusste ja nicht mal, ob in den Grafikkarten oder Mainboard Bereich oder ob ins Probleme mit AMD oder Probleme mit Intel Forum...

Also dass Thema muss wieder verschoben werden da ich eine AMD CPU und mainbaord habe
Mein system:
Ryzen 5 2600
Saphiere Pulse Vega 56
Ich glaube die anderen Komponenten sind nicht wichtig
Also Software : Windows 10 pro läuft wie gesagt seit gestern viel langsamer als vor ,5 Tagen.
Und dass Spiel ist Forza Horizon 4 Taktraten unter Last sollten gleich sein da ich ja in den letzten 5 Tagen weder was an der Lüftersteuerung noch was an der Hardware geändert habe

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Mar1u5 schrieb:
Schreibe uns mal welche Hardware du hast und schaue deine Temperaturen und Auslastungen deiner Hardware an und berichte uns das.
Das sind die gleichen wie vor 5 Tagen ich habe ach Mal alle Lüfter (Gehäuselüfter ,CPU Lüfter ,GPU Lüfter ) auf 100% gestellt (GPU 60 Grad CPU 75grad ) und es war dass gleiche Ergebnis
Aber vor 5 Tagen ist! Der CPU Lüfter auf 75% gelaufen und die GPU Lüfter auf 20% und ich hatte ein schnelleres system

Übrigens hilft die Aussage "gleich wie vor xx tagen" nichts.
Wenn du in einer dir unbekannten Kneipe fragst, was denn 'n Bier kostet und dir der Barkeeper sagt "das selbe wie letzte Woche", hilft dir diese Antwort dann weiter? Nein.

Also liefer doch bitte einfach mal Fakten und Zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Captain Mumpitz schrieb:
O.k also hier alle Komponenten
CPU: AMD Ryzen 5 2600
CPU KÜHLER: AMD Wraith Spire
GPU: Saphiere Pulse Radeon rx Vega 56
SSD: Adata XPG SX6000pro
MAINBOARD : MSI B450 gaming pro Carbon AC
RAM: Crucial Ballistix Sport Lt red 16gb 3000mhz @cl15
NETZTEIL:Be quiet Pure Power 11 500watt
Gehäuse: In win 101 weiß
lüfter : 2 be quiet Pure wings 2 120mm
MONITOR : SAMSUNG S24F356 1080p@72hz
Tastatur: sharkoon skiller pro+
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
überflüssiges Komplettzitat - bitte Regeln beachten
Die Antwort hilft mit weiter wenn ich davor die Woche schon in der Kneipe war
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Also unter idle ist die CPU immer bei circa 30% manchmal sogar bei 90
Beim Spiel muss ich gucken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30% was? Auslastung? Im Idle sollte die CPU noch tiefer sein.
Und wenn du °c meinst, dann machen % keinen Sinn.

Darum sind genaue Infos relevant.

Ja im idle ist die CPU bei circa 60grad
Unter Last mit allen Lüftern auf max 75 Grad
Die GPU unter idle 30grad
Unter Last (mit 20% Lüfterdrehzahl ) 70 grad
Ergänzung ()

Nozomu schrieb:
Nein

Was sagt denn der Taskmanager, welche Prozesse diese 30% Auslastung verursachen?

Falls da keine angezeigt werden: Kiste 3-5x über "Neu starten" neu starten, kann sein dass Windows Updates noch verarbeiten will, z.B. - außerdem bin ich der Meinung dass das eh nie schaden kann.

ImpactBlue schrieb:
Mm als der Windows Softwareschutzplattformdienst verbraucht viel (bis zu 10%) und noch andere Systemprozesse

Kürzlich kam ja ein neues Windows Update. Ist dieses schon komplett installiert?
Ansonsten mal einen Screen des Taskmanagers posten, sortiert nach Auslastung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*überflüssiges Komplettzitat - bitte Regeln beachten*)
Wenn die Kiste aktuell natürlich bereits 30% CPU Last mit sich rum schleppt, bevor das Spiel gestartet wird, sind die Einbrüche bei der Spielleistung logisch.

@hamju63
Mm aber immer wenn ich versuchen die system Prozesse zu beenden ( die verbrauchen am meisten resourchen dann starten sie sich einfach neu

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Klar, weil du auch nicht einfach irgendwelche Systemprozesse killen kannst... oh mann.

Drum beantworte einfach mal die Fragen die man dir stellt, bitte.
Und zitier nich immer jeden Post vollumfänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben