32 Zoll UHD 144Hz KVM-Switch USB-C mit Power Delivery

@Drewkev:
gibt es zufällig deinen Adapter USB-C to DP with PD auch auf hdmi?

Laut diversen Tests zum G8, werden die 240 Hz im Desktop nur über den Displayport erreicht.

Ansonsten müsste ich mir via zwei Adaptern aushelfen:
DP-Koppler
Kabel hdmi - DP

Danke!

Ach ich werde es anders machen. werde mir ein zweites Netzteil für den Laptop zulegen und ein hdmi-Kabel, der das T15 ja auch diesen Anschluss besitzt, sodass ich dann via hdmi-Eingang den Laptop anschließe und den Rechner von mir über den Displayport. Ist bestimmt unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Monitor so ein Feature nur über einen Eingang unterstützt heißt das aber u.U. auch, dass das nur mit einem durchgängigen Signal so ist und nicht mit einem adaptierten.

Aber ganz anderer Vorschlag:
Du siehst ja, du bewegst dich mit deinen Wünschen außerhalb dessen was es derzeit gibt.
Wäre es vielleicht denkbar, wenn du dich noch eine Weile mit deinem bisherigen Zustand, oder mit einer Zwischenlösung mit reduzierten Wünschen zufrieden gibst auf die Generation Displayport 2.0 wartest und dann ganz oben ins Regal greifst?
https://www.computerbase.de/2022-03...-fuer-displays-grafikkarten-und-kabel-laeuft/
Vielleicht hat sich bis zum Erscheinen von DP 2.0 Monitoren auch das Thema KVM und USB-C auch noch weiter bei den Gaming Monitoren verbreitet und du bekommst alle Wünsche auf einmal.
 
Also ich habe noch mal in die technischen Daten meines Notebooks geschaut:
Via hdmi Ausgang gehen nur 2160p @30Hz (gerade ausprobiert am TV) und über den Typ-C (inkl. Thunderbolt3) gehen 2160p@60Hz.

Ich denke dann wird es wohl ein hdmi auf Typ-c Kabel für den Laptop werden, den Displayport an die RTX3090 und dann noch diesen USB-Hub/Switch für die Mouse/Tastatur an beiden Systemen.

Ein hin und her hier. :)
 
Ich reaktiviere mal meinen Thread.

KVM-Switch ist nicht mehr von Relevanz.

Jetzt würde ich gerne einen 32 Zoll 4K Monitor haben mit sehr gutem HDR und mind. 120 Hz.

Ich bin ja auf dem Samsung Neo G7/8 gestoßen, die ja von den Specs her wirklich interessant sind. Aber die Qualitätsprobeme (Scanlines) schrecken mich etwas ab.

Obwohl der Preis für den G8 für knapp 1.035€ beim iPon-Shop wirklich verlockend klingen.

Ich sehe aber qualitativ nichts vergleichbares am Markt. Leider!

Ich habe preislich keine wirkliche Limitierung. Ich wäre aber dagegen, wenn die Monitore aktive Lüfter haben. Das würde ich hören und das würde mich stören.
 
Wenn es dir um HDR geht und du den 42er LG kategorisch ausschließt, hat du da eigentlich kaum eine Alternative. Die Scanline Thematik betrifft so viel ich weiß nur den Neo G8 - den würde ich aus genau dem Grund schon ausschließen. Der Neo G7 scheint dagegen ein ganz rundes Produkt zu sein - auch wenn er sicher nicht frei von Schwächen ist.

Die erhoffte Alternative, der LG 32GQ950-B, ist leider ein Rohrkrepierer. Edge LED mit 32 Zonen lässt einfach kein vernünftiges HDR zu. Und unter Verwendung von SDR gibt es günstigere, gleichwertige Alternativen.

Der Sony Inzone M9 soll auch ganz ordentliche Ergebnisse in Bezug auf die HDR-Darstellung liefern, ist allerdings mit 27 Zoll etwas kleiner.
 
42 Zoll sind einfach 10 Zoll zu viel. OLED ist schon genial, keine Frage. Mein Panasonic OLED JZW 1508 ist klasse, aber fürs Arbeiten sind meine 32Zoll das Maximum.

Der G7 bleibt jetzt mal in der Beobachtung
 
@Winnie0601 Kann ich gut verstehen. Ich gehöre auch zu denen, die auf eine 32 Zoll Variante von LG warten.

Falls es der G7 wird: Es wäre interessant, wenn du dann mal deine Eindrücke teilen könntest. Gerade der Vergleich zu deinem Panasonic würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben