3200+ CPU Temperatur zu hoch

AW: Problem mit Mainboart Temperatur

Hast du den NB-Lüfter evtl. etwas verschoben, als du "aufgeräumt" hast?!

42°C sind BTW nicht sonderlich hoch beim nForce4 Ultra. Da sind 55°C unter Volllast keine Seltenheit.

Was genau ist der NB lüfter?
Hab nur den CPU Kühler umgedreht und die Kabel verlegt.

|42°C sind BTW nicht sonderlich hoch beim nForce4 Ultra. Da sind 55°C unter Volllast keine Seltenheit.|
das glaube schon, aber wieso ist die Temperatur um etwa 10°C gestiegen, wenn ich nur die Kabel verlegt habe (ist sogar eher besser für MB, da er ja frische Luft besser bekommt) und den CPU Kühler umgedreht habe (das ja eigentlich nichts mit MB zu tun hat)

Wo liegt der sensor für die Temperatur am Mainboard?

(jetzt ist die Temperatur 44°C)

kann mir ganiet vorstellen, dass der davor so kühl war.

Hier mal ein Screenshot von der Temp aufnahme von gestern (anhang).

Sind da 33°C sehr unwarscheinlich oder ist es möglich?

Anhänge

• asus probe2.JPG
    asus probe2.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Temperatur den bei euch? und wie hoch darf die Temperatur vom Mainboart gehen?

ich habe auch das A8N-E @ 1010. idle hat es ne temp von 28°, unter last nicht höher als 35°
cpu = AMD 64 3200+ @ 2200Mhz. idle temp 32° @ 430RPM ( AC Silencer 64 Ultra TC) unter Last nicht höher als 42° @ 650rpm

Also ist es bei mir net normal.
kann es daran liegen, das ich den CPU Kühler verändert habe?
Wo könnten die Sensoren am Mainboard sein?

p.s. die temperatur liegt jetz bei 48°C normal zustand

Der fehler liegt an der aktiv kühlung die unten ist, habe da ein lüfter hingehalten und die Temp ist runtergegangen.
Was könnte ich an den Lüfter machen?
könnte evtl. einer mir ein bild von den aktivkühler schicken (sollte nah sein und scharf!) um zu versuchen, zur ausgangsposition zu verschieben (bild dann an Drag0nmaster@gmx.net)

Noch eine kurze Wichtige frage:

weiter unten ist ein Chip, da steht drauf:
ITE
IT8712F-A
0541-IXS
M2hLNG
AmMeage 87-96

Der ist sehr Heiß, also wenn ich behrüre, wird es nach etwa 3-5 Sek unangehnem und lasse es dann los da zu heiß. Ist es normal oder stimmt da was net?

*sry, dass ich soviele Antworten hintereinander schreibe*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
Man kann seine Beiträge auch editieren um noch zusätzliche Informationen hinzufügen. Du brauchst keine Doppelposts ...

Ich bin auch der Meinung, dass deine Temps nicht zu hoch sind. Du machst aus einer Mücke nen Elefanten.

Zurück
Oben