34'' UWQHD für Gaming

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) ab 144

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? am besten beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI, DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich Gaming, bisschen Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Geforce 4070

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

jetzt

Hallo zusammen, ich suche für hauptsächlich Gaming einen neuen Monitor. Ultrawide find ich ganz geil, hab ich aktuell auch aber eben nur 60Hz. Ich hab den Asus VG34VQL3A im Auge. hat aber keine offizielle G-Sync unterstützung. Habe aber gelesen, dass NVIDIA Karten auch Freesync nutzen können, hat da jemand Erfahrung? Oder lieber das Geld ausgeben um einen G-Sync kompatiblen Monitor kaufen?
 
Kannst ja mal nach Freesync-Monitoren gucken, die von Nvidia als G-Sync Compatible zertifiziert sind. Bei mir fluppt es aber auch am Philips 346P1CRH, der nicht zertifiziert ist.
 
Da du ihn hauptsächlich für Gaming nutzen möchtest könnte man es so machen wie von @ruthi91 vorgeschlagen. Falls du nicht mehr ausgeben willst und gerne jetzt kaufen möchtest wäre dieser hier sicher einen Blick wert: https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850p-b-a2924151.html

Ich besitze den Vorgänger seit ca. 3,5 Jahren und habe gestern die 16 000 Stunden Marke gerissen. Bin immer noch sehr begeistert von dem Monitor, aber habe auch keinen OLED zum Vergleich (weder Monitor noch TV).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denno^
den habe ich auch auf der Liste. Der Asus kostet nur 100 weniger bei höherer Hz Zahl. Aber eben nicht offiziell NVIDIA kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Der Asus hat ja auch ein VA Panel. Die sind im allgemeinen deutlich billiger. Dafür hast du dann tendenziell eher Smearing, Ghosting usw. Die höhere Hz Zahl bringt dir dann auch recht wenig. Wenn du mehr drauf legst und keine Angst vor Burn-in hast würde ich auch zu einem OLED raten. Den Philips Envia 8000 gibts z.B. derzeit für 820€ bei MediaMarkt ebay. Der Alienware DWF und der G8 OLED mit dem gleichen Panel sind momentan ein ticken teurer bekommt man machmal aber auch um den Dreh
 
Zurück
Oben