3800+ - Wie weit übertakten?

Syphon

Newbie
Seas Leute,

Bin neu in diesen Forum, und möcht erstens mal Hallo sagen!

Meine Frage : ich habe meinen 3800+2,4ghz auf 2,6ghz jetzt oben nun ist die Frage wie hoch kan ich gehen ?

Das Mainboard ist : AsusA8n32Sli Deluxe

Danke schon mal im voraus!:)

Grüße

Aw: 3800+

ist das Ganze auch primstable? Wenn ja kannst du ja in 5 mhz SChritt erhöhen bis Prime 85 alarmschlägt

Stimmt daran hab ich nicht gedacht

Thanks!

In 5MHz Schritten?! Wie lange soll das den dauern?
2,605GHz-->booten, primen, Neustart
2,610GHz-->booten, primen, Neustart
2,615GHz-->booten, primen, Neustart
2,620GHz-->booten, primen, Neustart

Da sitzt er ja bis nächste Woche. Warum nich einfach 100MHz rauf? Wenn prime nen Fehler gibt oder Windows nich bootet halt wieder runter. So schnell gehen die Dinger nich kaputt.

Wenn man den Referenztakt um 5MHz erhöht, macht das bei einem Multi von 12 bereits 60-Mhz-Schritte, das ist schon zumutbar.
Wenn man sich's leichter machen will, stellt man den gewünschten RAM-Teiler, den VCore usw. im BIOS ein und taktet dann mit ClockGen oder Systool unter Windows langsam hoch, so spart man sich die Reboots.

Da sieht man ja schon auf Anhieb wer gar keine Ahnung hat *g* (das geht NICHT an den Threadersteller!).

Meine Erfahrung mit verschiedenen A64 X2´x:

200MHz mehr gehen eigentlich immer. 400 MHz mehr sind dagegen schon eher rar.... hatte 3 939er X2´s.
KEINER lief ohne VCore-Erhöhung mit einem FSB von 240.
Weiß nicht ob ich damit besonders viel Pech hatte oder ob das normal ist.

@Allmightyrandom
Soweit ich das mitbekommen habe hat er eine Singlecore CPU.

@Topic
wie weit du gehen kannst kann dir niemand pauschal beantworten.
Da hilft wirklich nur testen, testen und viel testen.
All zu weit wird es nicht gehen, da doch 2,4 GHZ schon ziemlich das Schnellste war was man an Singlecore Athlon64 bekommen hat.

lg,
test

FX-57, 2,8GHz standard... ;)
wie weit du kommst, kann dir keiner sagen.