3850 kaputt? wurde ich beschissen?

Ja Batterie rausnehmen und einige Minuten warten.

Nur weil ein Bild kurz kommt, heißt das nicht, dass die Graka noch 100% ok ist. Der Orange oder schwarze Bildschrim kann auch sagen, dass sie doch was abbekommen hat.

Ansonsten würd ich sagen, dass ein Poblem an der CPU vorliegt.

Aber erstmal Bios reset machen!

Ansonsten: ALLES rausbauen. ALLES abbauen. ALLES überprüfen ob nicht was kaputt ist (zerdrückt oder soonstiges, vllt sogar verkohlt) und dann ALLES soweit wies geht zusammenbauen BEVOR du das Mainboard wieder reinsetzt.(Achte besonders drauf, dass die Wärmeleitpaste genau richtig aufgetragen ist bei der CPU und der Kühler am Ende perfekt sitzt) Lass dir von deinem Bruder helfen, wenn der Ahnung hat. Ich hoffe nur der weiß wirklich was er tut und guckt nicht wieder nur zu.

1. Hirn einschalten.

2. Ins Handbuch gucken und den Clear CMOS Switch suchen. Kann so schwer nicht sein. Die Batterie muss nicht raus. Schon seit Jahren nichtmehr.

3. Alle Kühler auf Festigkeit überprüfen. Vermutlich resultiert aber der Orangene Screen in einem defekt der Graka.

Da rollen sich einem fast die Fußnägel hoch wenn man hier liest. Entweder du willst uns alle verarschen oder du hast echt nicht die Begabung irgendwas mit dem Computer anzufangen.

Pack das ganze Ding ein und dann damit zu nem Fachhandel. Vielelicht können die noch was retten. Obwohl ich die Chancen dafür eher gering einschätze.

Den Switch hat aber auch nicht jedes Mainboard. Was er hat wissen wir ja leider nicht.

Aber nachschauen kann er mal, nur bis er das gefunden hat hat er die Batterie längst draußen^^

Aber zum Fachhandel bringen halte ich auch für ne gute Idee. Je du jetzt bastelst ohne genau zu wissen was du machst, desto mehr machst du evtl. kaputt.

Es KANN NUR AN DER GK ODER DEM CPU LIEGEN ICH SCHAU DES GANZE JETZT NOCHMAL AN! weil das andre ging die ganze zeit!

Dir ist nicht mehr zu helfen:rolleyes:
Du hast keine Ahnung von PC´s ,nicht mal die Grundkenntnisse und willst selber nachschauen was los ist ?:freak::freak:

Du solltest echt mal drauf höhren was dir die anderen user hier schreiben:)
weil wenn du vorher ne andere cpu drin hatest ist ein bios reset schon eine gute
empfehlung. Und mal ganz erlich die Grakka wird sicher schrott sein ohne lüfter drauf
no chance.

könnte sein! also ist es ja egal was ich jetzt mach wenn sie ´´SOWIESO´´ kaputt ist ich denke ich weiß an was es leigt ich schau später nochmal vorbei!

bei meiner x850xt ist früher auch öfters der lüfter nicht angesprungen. ich hab dann nach fünf minuten auf einma bei ati tool 95° gesehen, und hab ihn wieder angedreht. und die graka geht auch noch.
und er sagt ja, dass er den pc nur ungefähr 5 sec angehabt hat, dann is nix gekommen und sofort wieder ausgeschaltet.

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob nur kein Lüfter drauf ist oder gar kein Kühler. Da reichen 5 sec locker um den Chip zu grillen.
Ausserdem sind 95°C kein Problem für eine Graka.

das geht ziemlich schnell mit dem überhitzen.
ich denke das Chip Gehäuse kann max. 2-3Watt kühlen.
da die Grafikkarte aber ein vielfaches davon verbraucht, steigt die Temperatur auch rasend schnell.

@superbvb

was wurde nun aus dem Bios reset?

ich habe die kleine batterie raus und der ist wieder in dieses menü gekommen aber dann habe ich mal F2 gedrückt ist er in ein andres menü und wieder aus ich denke das es die GK ist und das die sich von selbst abschaltet!

ODER HOFFE ICH

da du ja nen Accelero drauf hast ,genau so wie ich mit meiner HD3850 kann es ja wohl kaum an der Kühlung liegen ,oder er hat beim montieren so viel geschrottet das gar nix mehr geht ?:D

SCHALTET SICH DIE hd 3850 VOR DER ÜBERHITZUNG ÜBERHAUPT AB?

Ja glaub ich schon
Ich hab den Kühler mal falsch montiert und im CCC wurde mir 90-100C angezeigt:freak:

ok dann habe ich ja noch hoffnung weil bei mir gabs probleme mit der wlp ich habs jetzt alles sauber gemacht und hol mir morgen neue und hoffe das es dann geht!

naja an der Paste kanns glaub ich net liegen aber probieren kannst dus ja mal

so dann nehme ich mal Stellung zu dem Fall hier.... ich bin der Tauschpartner
das ist ja wirklich lächerlich....

1. Das Geld muss einfach angekommen sein, das wurde per Online-Banking überwiesen. Habe auch eine Bestätigung.
Gerne kann ich das ganze auch NOCH EINMAL überprüfen, rauskommen wird dabei jedoch nichts neues....
Sollte es wirklich ein "Problem" mit der überweisung gegeben haben, wird das Geld natürlicherweise auf jeden Fall noch einmal überwiesen.
2. Das Paket von dir ist angekommen, das hab ich dir auch per pn geschrieben, augen auf bitte.
3. Die Grafikkarte ist definitiv NICHT KAPUTT, ich hatte sie am gleichen Tag an dem ich sie verschickt habe noch selbst im Einsatz. Würdest du dich ein bisschen mit hardware auskennen, müsstest du wissen, dass man zwischen kühler und chip noch zusätzlich wärmeleitpaste auftragen sollte. wurde das schon gesagt, bitte ich um entschuldigung.
4. Wenn du wirklich die Karte ohne Accelero eingesetzt und gestartet hast, dann spricht das für dieses Thema und vor allem für dich. Mein Gott ist das lächerlich...

Solche Anschuldigungen sind wirklich das letzte...
Für mich ist dieses Thema erledigt!
Ich denke jeder der sich dieses Thema mal durchgelesen hat, weiß was sache ist!

Athlonic

PS: Die Karte ohne Accelero zu betreiben war wirklich ne sau geile Idee. Sollte es bei der überweisung gehakt haben, dann wird das kein problem sein, diese noch einmal zu tätigen, das mit der Karte geht mich allerdings nichts mehr an. Ab dem Moment als du die Karte ohne Kühler betrieben hast, ist das dein Problem.

Würde gern mal die Meinung eines Admins hören, weil so eine "Schlechtmache" kann nun wirklich nicht sein!
Die Karte ohne Kühler einsetzen und mich dann als Betrüger darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 3850 ohne kühler macht der karte überhaupt nichts aus weil sie sich abschaltet, und da kein kühler drauf wahr geht die temperatur innerhalb von 5-10 sekunden auf ca.100-120° grad hoch je nach model und schaltet dann selbstständig ab.

und nun sagst du du hast die cpu falschrum auf dem sockel gehabt, das kann ich nicht glauben weil das beim sockel 775 nicht geht die cpu hat auf zwei seiten eine nut so dass sie wenn sie falschrum eingesetzt wird sich nicht dem sockel anpasst, und das schließmechanismuß vom sockel könntest du auch nicht schließen weil einfach eine falschrum eingesetzte cpu im weg wäre, es sei denn man ist auf drogen oder sonstiges und legt sich mit dem ganzen körpergewicht drauf um es zu schließen.

ich glaube schlicht und einfach die grafikkarte war von anfang an kaputt.

Jägermeister_84 schrieb:
bist du dir überhaupt sicher, dass du da einrichtiges Stromkabel dran angeschlossen hast??

das auf deinem Bild war ein IDE-Kabel und du bracuhst normalerweise bei solch einer karte ein pci-E kabel!

weist du was du da schreibst, über 800 postings und immernoch kein plan. sorry aber es ist zum lachen:evillol::evillol::evillol:.

ein IDEkabel ist ein breitbandkabel für laufwerke und HDDS und 4Pin Molex stecker gibt es seit eh und je für grafikkarten.

und die etwas neueren haben molex 6 bis 8pin und werden pci-e stecker genannt weil sie hauptsächlich die neuen grakas besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte war NICHT von Anfang an kaputt. als sie das haus bei mir verlassen hat war sie noch voll funktionstüchtig. wenn man jemand die karte in die hand gibt, der so wenig erfahrung hat, ist es ja kein wunder dass sie nicht mehr funktioniert.

Also bitte. Ich denke mal jeder hier versteht, dass ich keinerlei garantie mehr für die karte übernehme, nachdem er so etwas schlaues getan hat...

Zurück
Oben