Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3900x im Idle und geringer Last zu warm
- Ersteller Wolba
- Erstellt am
F
Fuchiii
Gast
Bitte was..? Meiner geht auf ~65grad beim spielen. Bei Auslastung bis etwa 82 Grad.5654 schrieb:Hi, in spielen sollte der nicht über 55 Grad gehen
Mit beim Brocken 3 geht meiner Bis 90 Grad.
Hast wohl gute Chips erwischt, kann man aber nicht als pauschale Aussage so stehen lassen.
Day-Date
Cadet 4th Year
Was sagt denn HWInfo zb, mit welchem echten Takt die CPU im Idle vor sich hin dudelt?
Takten die CPU überhaupt runter?
Welcher Energiesparplan ist eingestellt?
Sind im BIOS evtl irgendwelche ungünstigen Optionen gewählt?
Hier im Forum gibt es doch einen User, der einen modifizierten Energiesparplan gebastelt hat.
Dazu noch spezielle Einstellungen im BIOS und die CPU Täter im Idle richtig runter auf 3-stellige MHz und wird auch deutlich kühler.
Takten die CPU überhaupt runter?
Welcher Energiesparplan ist eingestellt?
Sind im BIOS evtl irgendwelche ungünstigen Optionen gewählt?
Ergänzung ()
Hier im Forum gibt es doch einen User, der einen modifizierten Energiesparplan gebastelt hat.
Dazu noch spezielle Einstellungen im BIOS und die CPU Täter im Idle richtig runter auf 3-stellige MHz und wird auch deutlich kühler.
F
Fuchiii
Gast
Wenn man Ryzen master öffnet sieht man gut wie die CPU wirklich Taktet. Das zeigen die meisten Tools schlicht nicht an.
vaN
Lt. Commander
Immer noch hohe Temperaturen ohne oder mit Absturz? Anderen Energiesparplan oder fixer allcore oc mit niedriger Spannung probieren. Probeweise mal einen Kühler von noctua probieren? Aber der Brocken 3 scheint, also wenn ich mir so die Bilder anschaue recht potent zu sein? Obwohl unabhängige Test zum Brocken 3 gegenüber noctua hilfreich wären, ob es da so gravierende kühlunterschiede gibt.
-Legend-Storm-
Commander
ich würde die cpu umtauschen wäre nicht die erste amd cpu die krumm ist auf den header
Ergänzung ()
Bin ich auch schon kurz davor nur kann man sich dann ja auch nicht sicher sein das man dann eine bessere bekommt.-Legend-Storm- schrieb:ich würde die cpu umtauschen wäre nicht die erste amd cpu die krumm ist auf den header
Bei dem Screenshot war jetzt nur der Browser offen
Anhänge