Jackery IFA Fireplace

3D-Gaming Rechner für 2500 €

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

ich will einen Gaming- Rechner zusammenstellen, für maximal 2500€ mit 3 TFTs und wollte eure Meinung dazuhören:

• CPU : i950 (wird OCed auf 4GHz) 245,90€
  • CPU-Lüfter : Noctua NH-C12P SE14 69,90€
  • Mainboard : ASUS P6T SE 164,90€
  • Netzteil: Enermax 87+ 900Watt 269,00€
  • RAM : 6GB 1600Mhz 129,90€
  • Gehäuse: Antec Twelve Hundred 164,90€
  • SSD :120GB 174,90€
  • Grafikkarte : 2x GTX580 968,00€
  • Monitor : 3x Asus VW246H 644,70€
macht alles zusammen 2832,10 €

Sollte ich noch warten, weil soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, wie gesagt maximal 2500 €. Wenn ich auf die SandyBridge warte, wird die CPU und auch die GTX 580 günstiger.

wie du selbst gesagt hast und wie es heute auch in den news steht, werden die preise deutlich fallen, wenn du bis zum nächsten jahr warten kannst, solltest du das auf jeden fall machen!
aber ansonsten gute, wenn auch sehr teure zusammenstellung;)

Also Ich würde für einen Gaming Rechner auf 3 TfTs verzichten, willst du richtiges 3D?
Dann kaufe dir (so wie Ich ;-) ) einfach einen 3D tauglichen Beamer und ein NVidia 3D Vision Kit. Besseres 3D bekommt man im moment nicht! Die ganzen 3D TfTs sind alle grottig (Ghosting, hab selber sowas hier rumstehen)

Zuletzt bearbeitet:
kauf doch das system mit nur einer gtx580, dann ist es locker im budget und du baust dir keine treiber- und mikroruklerprobleme ein ;)

Solange bis die HD6970 draußen ist würde ich schon noch warten - das drückt sicher noch auf den Preis - auf Sandybridge würde ich auch noch warten, wegen dem Monat dann - ist halt so das bei 2 GTX580 meist sogar ein 4GHz CPU die Bremse ist - ab einer Auflösung von 2500x1*** können solche Karten dann erst richtig aufdrehen - wobei ich jetzt nicht weiß ob die kleinen Sandys SLI unterstüzen oder ob das nur wieder Sandy E vobehalten ist.
Und dann 3 Monitore, kann mir nicht so recht vorstellen was das bringen soll, die Ränder dazwischen würden mich krank machen - zumindest beim Zocken, kann mir auch nicht vorstellen das man da alles mitkriegt was ganz außen vorgeht - aber jedem das seine, dann langweilen sich die Karten wenigstens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber nen ordentlichen Towerkühler. Platz hast du im Antec mehr als genug. Die Topblowkühler kommen nicht an solche ran. Der D-14 kostet auch nicht mehr.
Bei dem Preis könnte man fast schon an ne Wasserkühlung denken.

Hmm, ist mir was entgangen? Alles was ich über Sandy gelesen habe, sagt mir dass es eine Mittelklasse CPU wird, die schlecht zu übertakten ist - ggf. wird das mit den K-Modellen gehen, aber sicher ist ja noch nicht viel!

Wenn ich also Recht habe, ist ein warten auf die sandige Brücke eher ungeeignet! Warten auf die 6970 hingegen ist sehr sinnvoll - sei es nur darum dass der Preis der GTX580 fällt - oder eben, was ich vermute, auf die stärkere Graka mit Eyefinity, was für Dich wohl eher geeignet wäre als 2 x GTX580 - aber vielleicht willst Du ja auch eine GTX580 fyr PhysX abstellen, damit der Teer in Mafia2 bei Beschuss 20m hoch fliegt! :D

Sonst nette Zusammenstellung!

Ok, ich seh grad für 3D bräuchte ich ja auch noch 120Hz Bildschirme. Hmm..
Dann halt ohne 3D, aber ich würde gerne mit 5760x 1080 spielen. Das ist mir sehr wichtig. Auch Crysis (und hoffentlich auch Crysis 2 und Duke Nukem Forever) flüssig spielen.

3000€ und keine wakü? ich muss gleich weinen :(

Dann solltest du zu ATI greifen -> Eyefinity!

@togepi: Wozu ne Wakü ? Ist doch nur Nerd Spielerei und bringt keine Leistung. Es geht heute auch ohne halbwegs leise!

Zurück
Oben