3D im Wohnzimmer?

3D oder kein 3D ?

• Ja, 3D ist ein Muss

Stimmen: 14 27,5%
  • Bin selbst noch unentschlossen

Stimmen: 9 17,6%
  • Nein, 3D wird überbewertet

Stimmen: 28 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    51

*boOm*

Banned
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen TV's. Es soll ein 40 - 46 Zoll LED-TV werden, vermutlich von Samsung.

Die einzige Frage die ich mir stelle: 3D oder kein 3D?

Ich halte es bisher für ein nettes Gimmick, für eine schöne Spielerei. Aber es ist halt schon ganz cool.

Wie seht ihr das? 3D oder kein 3D?

Viele Grüße

Ich halte es für Unsinn, aber Du wirst wohl kein höherwertiges Gerät mehr ohne finden

also ich muss sagen habe auch einen samsung 42 zoll mit 3d und bin begeistert. zugegeben die umwandlung von 2d ind 3d ist echt schwach, dafür is der rest aber echt genial! die 3d filme sehen besser aus wie im kino, und meine playstation 3 spiele sehen fast aus wie die realität. also es ist schon stark in dieser hinsicht! aber wenn du keine 3d filme schauen willst und nur von 2d auf 3d dein fernsehbild umwandeln willst dann rate ich auch ab!

bei der anschaffung eines gerätes wäre es mir egal zumal schutterbrillen auch ordentlich aufs budget schlagen können da sind schnell je nach modell 100euro pro brille weg.

@IchkannNichts: Es geht ja eben um eure Meinung, nicht um meine .... darum wie ihr es seht und ob ihr es nutzt. Nutzen würde ich es natürlich, aber halt sehr begrenzt. Die Frage ist ganz allgemein zu verstehen....

Stromverbrauch ist eher nebensächlich, bei den heutigen LED-TVs find ich diesen allgemein ganz akzeptbel ^^

Ich halte nix von 3D das bleibt auch so.!

in der umfrage fehlt was ;)

ich finde 3d schon cool. gefällt mir bei filmen recht gut.
aber nicht mit einem fernseher.

in 3d will ich eintauchen und nicht den rand davon sehen. wenn 3d, dann kommt es für mich nur mit einem beamer in frage.

hab 3d , aber auch nur weil ich es quasi als gratis feature meines tv`s bekommen hab (suchte gerade nach nem tv in der preisklasse und dann kam mir der amazon cybermonday dazwischen :-) )
ich sag mal ganz nett. es hat für 1-2 "AHA" momente gesorgt und das wars auch schon. absolut kein muss aber bei den preisen wo die fernseher so liegen gerade kann man es auch "mitnehmen"
im grunde genommen bleibt halt n schlechter film ein schlechter film , ob er 3d ist oder nicht. und schauen wir ins blu-ray 3d regal, findet man eh nur schlechte filme und animations "kinderfilme". meine meinung

es gibt auch das SBS Side By Side format, mit dem richtigen converter kann man sich seinen 3d film damit selber machen!

och es gibt schon ein paar gute 3d-filme...avatar ist schon ein recht guter film und als fan der resident evil reihe macht afterlife in 3d auch schon spaß...;)
aber am besten gefällt mir 3d bei dokus. "earth 3d" - wer da sagt dass 3d "blöd" is der hat was verpasst oder jeden gezeigten ort schon live gesehen.

Das mit den Dokus hört sich interessant an ... Ist 3D denn = 3D?

Also wenn ich jetzt zB den günstigsten Samsung TV mit 3D kaufe (sagen wir mal den D6200)... ist das 3D dort genauso gut/schlecht umgesetzt, wie bei höherpreisigen Geräten? Oder gibts da gravierende Unterschiede?

Ich hab - im Elektromarkt - von 3D-TVs immer schnell Kopfweh bekommen.

Freiwillig würde ich keinen Aufpreis für 3D bezahlen, allerdings hat man ja ab einer bestimmten Preisklasse kaum noch die Wahl.

der D6200 hat im 3d modus nur halbe full hd Auflösung. Der D8090 hat volle full hd

Nein, die 6er Reihe von Samsung hat kein Full-HD bei 3D. Da mußt Du schon zur 7er oder größer greifen!
Davon ab ist der 6500er ein sehr gutes Gerät mit exzellent geringem Stromverbrauch und einen sehr guten 2D-Bild

edit: zu spät - @ über mir
die 7000er Reihe ist baugleich bis auf den Rahmen!

Original von Bretti91:
fan der resident evil reihe macht afterlife in 3d auch schon spaß...

Nicht wirklich! Der Story des Films ist grottenschlecht! Der 3D Effekt hingegen ist super... einem Fan der RE Serie ist der Effekt fast egal... da der Film so mau ist!

Habe 3D seit langem am PC über meinen Acer GD245HQ und Nvidia Vision... bin sehr zufrieden damit und das räumliche Sehen ist klasse. Am TV finde ich 3D allerdings nicht soo dolle, hatte bereits ein TV testweise (für ein Kollege gekauft, auf Funktion gestestet - eine Woche lang), da das "es kommt was entgegen" nicht ganz so gut rüber kommt. Es kommt auch auf den Sitzabstand an... bei 3D kann der TV nicht zu groß sein! Der besagte Kollege verwendet ein 55" Zoll auf 3m Abstand. Bei normalen TV schauen ist das Bild schon fast zu groß, für 3D könnte es rühig nochmals 10 Zoll mehr sein.

Ich werde mir demnächst einen 3D Beamer kaufen, da damit das Erlebnis super ist! Klar mit TVs auch, allerdings stört mich die Ansicht meines Wohnzimmers ^^ Die 3D TVs kommen mir eher wie ein "Bilderrahmen mit räumlicher Sicht" vor.

Falls du mit auch mal in 3D spielen möchtest (PS3 / PC), wäre es eine Überlegung wert.

Allerdings verfügen doch alle guten TVs zur Zeit über 3D...

Zuletzt bearbeitet:
nimm einen mit 3D
es ist einfach die Zukunft und dan kann man nichts mehr dran ändern!
Am Anfang haben auch viele gesagt Handy braucht doch eh kein Mensch und heute ?

Zurück
Oben