3DMark Test

Hausdrache

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo an Alle,

habe gerade 3DMark 06 laufen lassen und komme auf mikrige 13660 Punkte, das kann doch wohl nicht wahr sein....

Mein System:

E8500 Dual Core @3,2 GHz
ATI Club3D 4870 1024 MB
AsusP5Qpro
4gb Ram 1066 MHz
Vista 64 bit
750 Watt Xilence
240t Samsung TfT
750 GB Hdd SATAII

und bei dem System sind so wenig Punkte normal??

muß ich dann den/die Prozessor hochtakten oder spinnt 3DMark 06 einfach?

Dank im Voraus

Euer Hausdrache
 

evil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
265
13-14k Punkte sind für dein System normal, auch wenn es nur "so wenige sind".:rolleyes:
Wenn du deine CPU hochtaktest wirst du natürlich mehr Punkte bekommen, ist nur fraglich, was sie dir bringen werden. Wenn alle Spiele so flüssig laufen wie sie sollten ist doch alles in Ordnung.
 

Hausdrache

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Ja hast ja recht, läuft auch alles flüssig, sogar Crysis auf Very high und 4*AA

Dank Dir


Servus

Euer Hausdrache
 

rubski

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
Der 3dmark sagt nunmal nichts über die Spieleleistung aus. Wenn die Spiele laufen ist ja prima. Da der 3dmark06 sehr CPU-lastig ist, müsstest du die CPU übertakten oder um einen richtigen Schub zu bekommen einen Quad einbauen und den übertakten. Aber wie gesagt wäre das relativ sinnbefreit.

MfG rubski
 
Top