3dmark11 zu wenige punkte ? - LÖSUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kephasa

Cadet 3rd Year
hallo nochmals ,

habe nun die Lösung meines Problems

im Grafikkartentreiber war VSync auf "automatisch an" - darum habe ich nie genug punkte zusammenbekommen

nun erreiche ich in 3dmark06 - 22000 punkte
in 3dmark11 performance - 5088 punkte
in 3dmark11 extreme - 1685 punkte

nun bin ich wieder beruhigt - dachte schon ich hab mir ein schlechtes system zusammengestellt

Wie nochmals? Wen interessiert das?

Naja im Extrem setting ist es doch egal, da du dort sowie so nicht 60FPS erreichst.

Aber sonst passt es doch.

was habt ihr nur immer alle mit euren Schwanzmarkpunkten ... trotz aktivierten VSync dürftest doch bei spielen überhaupt keine Probleme haben oder ? und die Punktezahl sagt mal absolut nix aus bei synthetischen Benchmarks ... man man habt ihr Probleme sieht man ja, ne kleine falsche Einstellung und die Punkte sind scheisse, obwohl das Sys keinen deut besser oder schlechter dadurch ist. Manche sind halt zu dumm um drauf reinzufallen und manche scheinens ja nötig zu haben...

dachte schon ich hab mir ein schlechtes system zusammengestellt

nee, sicher ned aber auch nur 08/15 ;p

Zuletzt bearbeitet:
nun bin ich wieder beruhigt - dachte schon ich hab mir ein schlechtes system zusammengestellt

ja hast du , totaler Schrott gekauft;):D

also ehrlich , was willst du hören , wenn du 22000 in 3dmark06 hast, und 5500 in 3d11

Sollen wir dich bewundern oder bedauern...:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 18.500 in 3DM06 und 3400 in 3DM11 (Perf.). Deine Punkte sind, verhältnißmäßig was die GTX480 schneller ist als meine 6850 ist, also absolut in Ordnung.

Keine Sorge alles bestens ;)

Ich installiere mir diese dämlichen Benchmarks erst garnicht. Auf die Spiele kommt es an....

nachdem mein Thread "3dmark11 zu wenige punkte ?" gestern gschlossen wurde wollte ich es nur mitteilen. könnte ja sein das noch jemand diese "Problemchen" hat

diese Punkte wurden mit diesen Einstellungen erreicht
CPU 4056 MHz
GPU 800/1600/1990

kephasa schrieb:
...nun bin ich wieder beruhigt - dachte schon ich hab mir ein schlechtes system zusammengestellt

ok, dann erklär mir wieso 6gb ram mit xmp? bei amd gibt es kein triple channel. also entweder 4 oder 8gb.

das heißt doch nur das die auf dem board laufen und nicht das das sinnvoll ist.

tja was ist schon sinnvoll !?

Dual Channel^^

audioph1le schrieb:
Wie nochmals? Wen interessiert das?

wenn´s dich nicht interessiert, dann halte dich doch geschlossen.

Viel zu häufig posten User ihre Probleme aber wenn´s dann eine Lösung gab, dann erfährt man es
meißtens nicht bzw. man kann nur raten, was die Lösung des Problems war.
Ich finde er macht es schon ganz richtig.

Seine Einstellung hilft der Community.....deine ist ziemlich armselig !

MfG

was meinst du damit ? so gut kenn ich mich leider auch wieder nicht aus

kephasa schrieb:
tja was ist schon sinnvoll !?

also der thread hier und die ram zusammenstellung definitiv nicht ... :rolleyes:

wollte wissen was audioph1le mit " Dual channel " meint

Du müsstest DualChannel haben, denn 2*2 + 1*1 geht auch im DualChannel.

Ansonsten lad dir mal CPU-Z und poste den Reiter "Memory".

MfG

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
Interessant daran:
Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, zum Beispiel 512 MB und 1 GB pro Kanal für dann insgesamt 3 GB.

AMD kann nur Dual Channel, dein RAM Kit ist für Sockel 1366 gedacht.
@ ToniTona: Wenn du den vorigen Thread vom TE suchst, siehst du das der Mod schreibt, er solle den Sammelthread benutzen.

Kids..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben