3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Welche einstellungen hast du bei 3dmark gewählt ?
Das ist auch wichtig weil wenn du 640x480 als auflösung wählst hast du auch mehr Points.

Ich hab bei meinem System 7900 Punkte und default einstellungen,von da her würd ich sagen das dein ergebnis Normal ist.

Mfg. Jeydee

Das du mit einem Duron 900 7200 pkt. hattest finde ich erstaunlich!

Auf jeden Fall gebe @Jeydee recht.Es könnte ein Tick schneller sein,ist aber auch nur 3-Dmurks und ist nicht Aussagekräftig!

also mein System ist ja mit dem von Bubti ziehmlich gleich.
Ich habe über 11000 mit dem 40.72!
Nimm mal die Beta treiber. Die holen schon ne Menge raus!

Hi

Hab bei meinem Sys nur ~10.600 Punkte und das nachdem ich mt Riva Tuner drübergezogen bin vorher hatte ich über 13.000 dann Riva Tuner draufgetan. Ergebnis gleich mal 10.000 Punkte und dann mit ziemlichen übertakten der Graka grad mal wieder auf 10.680 gekommen aber nicht höher dann schon erste Grafikfehler.
Schon ziemlich enttäuschen bei diesem Sys nur 10k Punkte

Bin echt Ratlos :headshot:

Bitte Antwort
Fette Greetz Lord_Alti

HÄH ?

Wie meinst du das mit Qualität ? Aber ich find das ziemlich sch... neuen Detonator drauf benchmark -> 13.000 Punkte. Und dann RivaTuner installiert und zack die Bohne nur mehr 10.000 Punkte
:watt:

Um was gehts denn da?

Fette Greetz Lord_Alti

Ich mein die Bildqualität.
Mittels Rivatuner o.ä. kann man das wesentlich genauer und auch wesentlich extremer einstellen als im normalen Treibermenü.
Wenn Du z.B. im Treibermenü die höchste Bildqualität aktivierst, kann das nach der Rivatunerskala grade mal gehobenes Mittelmaß sein (Spekulation).
Wenn Du jetzt im RT die Quali auf Max setzt. is evtl. noch Anisotrophisches Filtering mit bei...

Re: Hi

Original erstellt von Lord_Alti
Hab bei meinem Sys nur ~10.600 Punkte und das nachdem ich mt Riva Tuner drübergezogen bin vorher hatte ich über 13.000 dann Riva Tuner draufgetan. Ergebnis gleich mal 10.000 Punkte und dann mit ziemlichen übertakten der Graka grad mal wieder auf 10.680 gekommen aber nicht höher dann schon erste Grafikfehler.
Schon ziemlich enttäuschen bei diesem Sys nur 10k Punkte

Bin echt Ratlos :headshot:

Das hilft mir leider auch nicht weiter. Warum ist die Punktezahl nur so arg gefallen hab Riva schon wieder runter getan und immer noch ~10.000 Punkte statt 13.000
:heul: Sonstige Vorschläge...?

Greetz Lord_Alti

Die Qualitysettings müssten noch in der Registry drin sein, auch wenn Du den RT deinstalliert hast.
btw. hab auch ne GF4 4400 @275/635 und nen 1800+@ 1806Mhz (11,5*156) und auch nur 11300 3d Marks. Is doch wurscht. Schnapp Dir deb UT bench und vergleich da, wenn Du meinst, dein Sys is zu lahm.

Hi Leutz!

Hab gestern mal wieder aweng OCed und hab mal gebencht. Mit 3dmurks.

Da kam ich auf 8621 3dmurkses mit default 1024x768x32.

Dann dachte ich mir mal ich benche mal auf 1024x768x16 und...... tata 8621 3dmurkses?!?

Is komisch oder? Sind zwar immer unterschiedliche Frames, manchmal mehr, aber manchmal auf weniger als mit 32 bit? Da passt doch was net oder?!?

Kann das stimmen?

Greetz Joe

P. S. Bei Nethands sind die Compare-Links....

lord_alti, deine punktzahl ist normal *schmunzel*

was willst du mit 13000 punkten bei deinem Rechner?
hast du geträumt? ;)

ein 2,8 P IV mit Gf Ti 4600 kommt ohne overclocken mit viel Glück an die 13000 ran. und die mit deinem 2000+ und 4400 willst 13000 haben?
;)

nana, ek wuddi wat mit soviel punkten hier... ;)

hallo leute

ich habe 6032 Punkte bei 3DMark2001 SE
mit einem Celeron 566@850 MHz und einer MSI GeForce4 4200 128 MB (300MHz Core & 600 MHz Speicher)

ist doch sehr gut für so eine lahme Krücke mit BX-Board oder?

was habt ihr denn so mit gleicher Konfiguration?

Naja
entweder hast du deinen PC superkrass üpertaktet ;)
oder du hast es ist 640mal480 laufen lassen ;)

kann ja nicht sein das du mit deinem System mehr als jeder andere hat.
Auch die Vergleiche von anderen Systemen passen eher auf die 10-11K Punkte ....

Weil ohne OC'en kommt man mit dem schnellsten CPU (P IV2,8 GHz, da AMD 2800+ N/A ist) und der schnellsten GeForce (die du nicht mal besitzt) kaum an die 13000.

Wie willst du das dann schaffen?

verstehe ich nicht..

Wenn die Quality Settings ganz unten sind is das durchaus drin, denk ich.
Hab selber mit nem 40x Deto knapp 12k Punkte, bei max Quality.
Mein Proz is zwar schneller 1806Mhz (11.5*156), aber die Graka lief auf Standard.
Hab auch ne Ti4400, den Ram auf lockersten Settings.

Davon hat er aber nichts gesagt....
und außerdem geh ich davon aus das man mit standard qualität die benchmarks laufen lässt...
darauf bauen auch meine vorherigen aussagen auf...

aber so kann das natürlich sein, aber glaube nicht das es so bei dem lord da ist ;)

Er hatte doch mal kurz den Rivatuner drauf. Vielleicht sind dadurch low Quality Settings auch nach der Deinstallation aktiv geblieben.

Hi

Alle Werte unter einem nicht optimierten Windows XP Pro SP1

Mainboard ASUS P4S8X 512 MB -NoName DDR 266

Ich habe mit meinem P4 2533 und einer Hercules Radeon 9700 Pro einen Score von 15177 Punkten.

Einstellungen 1024x768 32bit kein fsaa. FSB 152 MHz GPU 410 GraKa-Ram 360 MHz

Nicht getunt komm ich auf 12460 Punkte.

Unter PCMark 2002 erreicht mein Geldsarg folgende Werte

CPU-Score 7064
Mem-Score 6518
HDD-Score 853

Zurück
Oben