3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich meine Pixelview Ti4200 jetzt auf 290/530 Mhz übertaktet habe, lautet mein Ergebnis: genau 9750 3DMarks! :D

SunRise_S@ncho

edit: Ok, jetzt sind es 9801 3DMarks!

Zuletzt bearbeitet:
senf ablassen

moin

hab seit samstag die albatron gefurz4 ti4200p turbo. un direkt ma 3dmurks laufen lassen. ergebnis: satte 10051 punkte :D
find ich goil das teil. is nix oced!
sys is ja unne inner sig

greetz

Nur mal ne Frage am Rande........ was bringt es ?? ob ich beim 3D Mark 9500 Punkte hab oder 10500....meint Ihr wirklich man merkt das beim spielen ???? glaube wohl eher kaum.....oder ist es nur Selbstbeweihräucherung (schweres Wort *gg*)???

halte ich auch für äusserst fraglich besonders da 3dmark nen syn.Benchmark ist die Benchs sind nen guter anhaltspunkt aber mehr auch nicht
PS.ich habe ne Aopen die 12000 pts drückt und im gegensatz zur alten mit 8000 pts sind da kein sooo grossen unterschiede zu sehen

moin

also ich hab den unterschied zu meiner alten karte nur durch mehr frames geshen ansonsten gar nix. vielleicht hier un da n bissi schärfer oder farbenkräftiger.
ansonsten is die ganze posterei von wegen benchmarks doch eh nur ne schwanzverlängerung :D :cool_alt: :rolleyes:
aber was solls?! is doch wurscht solange man es net zu ernst nimmt un versucht alles ausm sys rauszuquetschen nur um die höchste punktzahl zu ham. ;)

in diesem sinne

greetz

3d mark mach ich auch fast nur um zu sehen ob das system stabil läuft.ansonsten kannst du nur sehen ob hadware tl unterst. spiele laufen.:baby_alt:

ati radeon 8500 evil master

hi,ich hab die o.g. karte als pro gesteigert.ist auch ein pro aufkleber drauf und das teil ist von powercolor.ich lese überall das sie mit 275\275 läuft aber meine hat nur 275\250 grafik\speicher.ist ddr ram mit 3,6ns.wieso kann ich die nur auf 293\272 takten und komme mit standardeinstellung nur auf 7600 3dmarks.hab von 10000 mit einer 8500pro gelesen.

3D Gedöns 2001 SE

... hab 8810 3D Marks ...

System:

Asus A7V 133 Raid
AMD Athlon T-Bird 1,2 @ 1,3 (137 x 9,5)
512 MB PC 133 Infineon CL 2
MSI G4 Ti 4200 TD 64 / OC (295/600)
IBM DTLA 307030
Terratec 1024 DMX-fire
Allnet Netzwerk-Karte
Deto 40.72 WHQL
Win XP Pro SP 1

Hab noch ein wenig übertaktet Bei 295/535 10400 3D-Marks!!!

Hab sie jetzt auch!!

GEIL!!!
Hab jetzt auch ne Albatron Gefoce4 TI4200P Turbo!!! Das Teil bringt @275Mhz/600Mhz
Taktung satte 12347 3D Marks!!! Und da is noch lang net Ende der Fahnenstange!!
aber man solls halt auch net übertreiben- lol
Sys läuft unter Vollast 100% stabil!!! Temperatur Vollast: MB:35 C°
CPU: 46 C°

Fazit wer ne 4600er kauft is selber Schuld.

Greets
Booster88

Also meine Aopen Aeolus s Version hat mit 250/550 schon 12450 Pts und auf 300/600 13250 Pts.
Und die hat mich 199€ gekostet(128MB)

...muarhrhrh

lol, auf was Bencht ihr denn bei 3DMark2001?
16 Bit oder wie!!
Fahrt doch mal auf 32 Bit, dann Unterhalten wir uns weiter. Ansonsten bitte Screenshots oder Link zum Resultbrowser zeigen.
Mal eben von 13000 Punkten und einer Ti 4200 zu prahlen kann ja jeder!

Anhänge

• prophet.jpg
    prophet.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 443
zuwenige 3D-Murks und Hz-Bug

So neues System endlich fertig installiert (siehe Signatur), mit neuestem Catalyst und Control Panel aber ich erhalte beim 3D Mark 2001 SE nur lächerliche 6427 Punkte. Bei der FPS blieb die Anzeige eigentlich konstant bei 60 weshalb ich davon ausgehe, dass er sich an den 60 Hz des Monitors orientiert (weiß nicht mit wieviel Hz er gelaufen ist). Hat das was damit zu tun, dass ich Vsync erzwungen habe !? Battlefield lief ja schon mal recht flüssig in vollen Details :), dennoch würde ich gerne wissen, wie es zu diesem Resultat in 3D Mark kam

Damit sind wir auch gleich beim 2. Thema: gibt's bei der Radeon überhaupt noch diesen 60 Hz-Bug !?

Also das die Fps-Anzeige bei 60 stehen bleibt hat nichts mit der Hz-Zahl des Monitors zutun.
Dein Monitor läuft auf 60 Hz weil du wahrscheinlich WinXp installiert hast. Ob es diesen bug mit Radeon Karten gibt weis ich nicht genau, doch zumindestens in Windows selber müsstest du auf 85Hz schalten, wenn dies nicht geht stimmt was mit deinem Monitor nicht.

Vsync ist der Grund warum du nur 60 Fps bekommst. Denn: Es werden Bilder berechnet und durch gerechnet die zwar noch nicht zusehen sind, aber den "Clipping" Fehler vermeiden sollen. Die Bilder werden gleichmäßiger und langsamer auf den Bildschirm übertragen. Dadurch wird die Fps Zahl -vermutlich- Konstant bei 60fps gehalten .. bei schnellen drehungen in Shootern sollte man mit Vsync keinerlei von verzehrungen oder überlagerungen von Texturen bemerken.

So oder so ähnlich sollte es mit Vsync laufen :) -habs nimmamehr genau im Kopf-

Ich weis das man mit so einem Sys etwa um die 12000 Punkte bekommen sollte ... mitm Aldi Pc ( 2.66 Ghz und GF4Ti ) bekommt schonmal 12000 ... dein Sys sollte mehr schaffen.

Grade beim 3D Mark 2001 SE solltest du Vsync im Treibermenü NICHT auf "always on"(immer an) stellen weil 3DMark es sonst nicht mehr selbstständig für maximal-mögliche Frames deaktiveren kann und dadurch nirgends über 60fps (je nach Monitor-HZ-Zahl) machen kann - das dürfte auch dein fatales Ergebniss erklären. Bei Vsync "wartet" die Karte bis der Monitor das "Freizeichen" gibt das nächste Frame(Bild) zu erhalten da es schon mit dem zeichnen des vorher erhaltenen fertig ist - das ist die Synchronisation im "Vsync".

Manche Spiele wie z.b. CS oder NOLF2 laufen nur mit aktiven Vsync auf der ATI problemlos (aus eigener Erfahrung,getestet) - ansonsten gibt es entweder die ober mir beschriebenen "Textur-Streifen" durch unfertige oder überlagerte Frames oder Steuerprobleme durch schlechte Maus-Synchronisation ohne Vsync oder so "stockweise Ruckler" (z.b. in NOLF2-chinesische Stadt)

Läuft ein Spiel aber auch ohne Vsync sauber lass es aber deaktiviert damit die Karte mehr Frames abliefern kann als der Monitor begrenzt :)

Lässt sich die Monitor-HZ nicht höher stellen (flackert trotzdem immer) hast du den 60HZ-Bug den du damit gut lösen kannst (Freeware) :
http://www.pagehosting.co.uk/rf

cu :)

so, ohne Vsynnc kam ich jetzt auf eine Punktzahl, die ich eigentlich erwartet habe:

13.716

ohne Übertaktung und sonstige Tuning-Maßnahmen :)

hä ??? ist das so wichtig mit dem Vsync ???

macht das auch wa sbei mir aus ???

ATHLON XP 2100+ mit GF4 MX440 = 5800 points ! ist das zu wenig ?

wie kann ich überprüfen mit wieviel hz mein moni läuft ???

brauch ich ein tool ? verwende auch win xp !

mfg jackass !

naja wenn deine fps anzeige immer konstant bei nem wert ist, kannst davon ausgehen, dass irgendwass die fps limitiert

allerdings ist bei einer MX nicht gerade viel zu erwarten

ach ja Nachtrag, etwas verschärfte Ram-Timings:

14011 3D Marks

Vsync schaltest du aus, um höhere Benchmarkwerte zu bekommen; und danach am besten wieder an, um in Spielen ein ruhigeres Bild zu haben. De-/aktivieren kannst du das bei den GraKa-Treiberoptionen.

Zurück
Oben