Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MisterH
Lieutenant
ist es normal?
hab Abit geforce 4 ti 4200 64mb
nachdem ich auf 280/600 hochgetatket habe waren dann 11020 pkt (<--- recht wenig)
danach hatte ich wieder mal 5mhz erhöht auf 285/605 und siehe da
hatte mangelhafte 8951 pkt!
Kann doch net sein oda? woran kann es liegen?
hab Abit geforce 4 ti 4200 64mb
nachdem ich auf 280/600 hochgetatket habe waren dann 11020 pkt (<--- recht wenig)
danach hatte ich wieder mal 5mhz erhöht auf 285/605 und siehe da
hatte mangelhafte 8951 pkt!
Kann doch net sein oda? woran kann es liegen?
Warmaker
Ensign
Der Punktewahn kennt keine Grenzen.
Also, ich hab ganze 8300 Punkte beim 3D Mark und werd hier sicher gleich als armes Schwein bezeichnet. Doch mein System
AMD TB 1400
512 SD Ram
Geforce 4 Ti 4600
und noch anderes Gelumb
ist bis jetzt bei keinem Spiel an die Grenzen gestoßen. Nun frage ich mich...warum brauch ich 13000 oder mehr Punkte?
Klar, möchte mir auch einen neuen Proz kaufen, doch das nicht wegen Spielen. Mir gehts um Seti und um Rendern, denn hier holt man was.
Aber...viel Spaß den Punktegeiern bei noch einem weiteren Pünktchen zum absoluten 3D Mark-Orgasmus.
Also, ich hab ganze 8300 Punkte beim 3D Mark und werd hier sicher gleich als armes Schwein bezeichnet. Doch mein System
AMD TB 1400
512 SD Ram
Geforce 4 Ti 4600
und noch anderes Gelumb
ist bis jetzt bei keinem Spiel an die Grenzen gestoßen. Nun frage ich mich...warum brauch ich 13000 oder mehr Punkte?
Klar, möchte mir auch einen neuen Proz kaufen, doch das nicht wegen Spielen. Mir gehts um Seti und um Rendern, denn hier holt man was.
Aber...viel Spaß den Punktegeiern bei noch einem weiteren Pünktchen zum absoluten 3D Mark-Orgasmus.
T
Timsen
Gast
Zu wenig Benchmarks
Ich habe nen AMD Atlhon 1200 Mhz 256 MB SD PC 100 Ram ne Geforce 4 TI 4200 und Win XP. Habe aber nur 5700 Benchmarks. Warum? Ist das normal kann das nur an meine mRam liegen?
Ich habe nen AMD Atlhon 1200 Mhz 256 MB SD PC 100 Ram ne Geforce 4 TI 4200 und Win XP. Habe aber nur 5700 Benchmarks. Warum? Ist das normal kann das nur an meine mRam liegen?
Beckz
Lt. Commander
Re: Zu wenig Benchmarks
Nee im ernst passt für dein System. Ist halt alt und betagt.
Vielleicht liegt es am ATLHON der ist gefälscht. Hättest lieber einen Athlon kaufen sollen.Original erstellt von Timsen
AMD Atlhon
Nee im ernst passt für dein System. Ist halt alt und betagt.
S
spyder
Gast
benchmarkergebnisse mit bilder wie viel geht ati und nvidia beim bech 2001 eigentlich
wer hat solche benchergebnisse mit bilder zu zeigen was geht mit ati und nvidia das resultat wieviel punkte hab ihr ich habe nur 10000 mit einer ge force 4 4200 und einen p4 2.4
gibts link auch mit bild vergleichen wer erster is und den meisten bench hat
danke hoffe ihr könn mir helfen
tolls zum bench höre punkte zu erziehlen was wäre damit
wer hat solche benchergebnisse mit bilder zu zeigen was geht mit ati und nvidia das resultat wieviel punkte hab ihr ich habe nur 10000 mit einer ge force 4 4200 und einen p4 2.4
gibts link auch mit bild vergleichen wer erster is und den meisten bench hat
danke hoffe ihr könn mir helfen
tolls zum bench höre punkte zu erziehlen was wäre damit
B
Byteschlumpf
Gast
Geh mal auf die Futuremark-Seite (ehemals MadOnion).
Dort kannst Du feststellen, wieviele Punkte andere Systeme mit gleicher CPU/Graka haben.
Es lassen sich allerdings nur Rechner mit identischem FSB und GPU/RAM-Takt direkt vergleichen!
Ist VSync aktiviert?
Nur so nebenbei:
es zeugt von gutem Schreibstil, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen zu verwenden! Ebenso ist es sehr hilfreich, den Text vor dem Posten nach
eventuellen Rechtschreibfehlern zu durchssuchen und den Satzbau zu überprüfen.
In der nächsten "Ausbaustufe" könnte man ja auch Leerzeichen weglassen!
Hui! Das wäre vielleicht ein Spaß, sowas zu lesen!!! ;-)
Gruß,
Byteschlumpf
Dort kannst Du feststellen, wieviele Punkte andere Systeme mit gleicher CPU/Graka haben.
Es lassen sich allerdings nur Rechner mit identischem FSB und GPU/RAM-Takt direkt vergleichen!
Ist VSync aktiviert?
Nur so nebenbei:
es zeugt von gutem Schreibstil, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen zu verwenden! Ebenso ist es sehr hilfreich, den Text vor dem Posten nach
eventuellen Rechtschreibfehlern zu durchssuchen und den Satzbau zu überprüfen.
In der nächsten "Ausbaustufe" könnte man ja auch Leerzeichen weglassen!
Hui! Das wäre vielleicht ein Spaß, sowas zu lesen!!! ;-)
Gruß,
Byteschlumpf
SiNNeR
Banned
Hallo !
Hallo leutz, ich bin neu hier. endlich mal n forum wo viele leute genau so wie ich sind.
hehe, bin n PC freak kann man so sagen
Ich hab ein problem,hier mein benchmark:
3D Mark 2001 SE [1024x768x32 NoAA Hardware T&L]
Radeon8500 64MB DDR Ramm [255Mhz Chip@220Mhz Speicher]
Duron 1200 Mhz (M.K7S5A) 100/133
256 MB RAMM (DDR)
===========
5264 3D Marks
warum ist mein ergebnis so schlecht?
ich glaube es könnte ruhig einbisschen mehr sein.
wo liegt das problem ? und übrigens ne frage, kann ich meine GraKa auf 260@230 übertakten ?
Hallo leutz, ich bin neu hier. endlich mal n forum wo viele leute genau so wie ich sind.
hehe, bin n PC freak kann man so sagen
Ich hab ein problem,hier mein benchmark:
3D Mark 2001 SE [1024x768x32 NoAA Hardware T&L]
Radeon8500 64MB DDR Ramm [255Mhz Chip@220Mhz Speicher]
Duron 1200 Mhz (M.K7S5A) 100/133
256 MB RAMM (DDR)
===========
5264 3D Marks
warum ist mein ergebnis so schlecht?
ich glaube es könnte ruhig einbisschen mehr sein.
wo liegt das problem ? und übrigens ne frage, kann ich meine GraKa auf 260@230 übertakten ?
Und wo liegt da dein Problem? Muss ich nicht ganz verstehen oder? Oder ist dein Lieblingsspiel "3d-mark 2001"? Dann warte mal lieber auf den Nachfolger.. der soll spielerisch und grafisch voll rocken...
Und überhaupt ganz toll das du jetzt da bist...
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!
SiNNeR
Banned
hm...
hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab ?
man man man, ich habe gefragt warum mein benchmark so schlecht ist, und ob ich meine graka gut übertakten kann...*grrr*
Original erstellt von Niyu
Und wo liegt da dein Problem? Muss ich nicht ganz verstehen oder? Oder ist dein Lieblingsspiel "3d-mark 2001"? Dann warte mal lieber auf den Nachfolger.. der soll spielerisch und grafisch voll rocken...
Viel Spaß damit!
hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab ?
man man man, ich habe gefragt warum mein benchmark so schlecht ist, und ob ich meine graka gut übertakten kann...*grrr*
Original erstellt von Niyu
Viel Spaß damit!
Auch nett wie du neue hier begrüßt...hauptsache dumm anlabern.
@CrYpT2Cr0w:
Hir erstmal,
naja...was heißt schlecht bei dem Benchmark mit den Punkten.....ich hab nen P4 und ne GF 4200....und 12.500 Punkte...also bin ich 2 1/2 mal schneller unterwegs....hab aber das 4fache vom Preis hingelegt......
Was ich damit sagen will.....deine Leistung ist für dein Sys. doch net schlecht....ich hab schon leute gesehen die einen AMD 1600+ hatten mit 4000 Punkten.....
Re: hm...
Hmm...definiere mal schlechten Benchmark.....wie gesagt...ich hab schlechteres gesehen.....leider kenn ich mich mit der 8500 net so doll aus....aber ich würde den Speicher und den Chiptakt immer um 2-5 Mhz erhöhen...dann 2-3x Benchmark laufen lassen...und dann wieder ein bischen höher...irgendwann kackt die kiste ab....dann wieder ein stück zurückgehen....und schon hast du das max. aus der Karte geholt.....
Original erstellt von CrYpT2Cr0w
ich habe gefragt warum mein benchmark so schlecht ist
Hmm...definiere mal schlechten Benchmark.....wie gesagt...ich hab schlechteres gesehen.....leider kenn ich mich mit der 8500 net so doll aus....aber ich würde den Speicher und den Chiptakt immer um 2-5 Mhz erhöhen...dann 2-3x Benchmark laufen lassen...und dann wieder ein bischen höher...irgendwann kackt die kiste ab....dann wieder ein stück zurückgehen....und schon hast du das max. aus der Karte geholt.....
Bombwurzel
Admiral
Irgendwie muss ich Niyu Recht geben - die Benutzung der FAQ oder auch der Suchfunktion hätte so einige Tips zu Tage gefördert.
Auch die Überschrift war nicht besonders glücklich gewählt, um nicht zu sagen "unter aller SAU", was mich zu einer Änderung veranlasste und einen Hinweis auf unsere Boardregeln nötig macht.
@CrYpT2Cr0w
solltest du wider Erwarten keinen passenden Thread zu deinem Problem finden, schreib einfach nochmal - ansonsten kann ich dir wirklich nur die einzigartige Suchfunktion ans Herz legen.
Auch die Überschrift war nicht besonders glücklich gewählt, um nicht zu sagen "unter aller SAU", was mich zu einer Änderung veranlasste und einen Hinweis auf unsere Boardregeln nötig macht.
@CrYpT2Cr0w
solltest du wider Erwarten keinen passenden Thread zu deinem Problem finden, schreib einfach nochmal - ansonsten kann ich dir wirklich nur die einzigartige Suchfunktion ans Herz legen.
Hi
Ich finds zwar auch nicht schön WIE Niyu hier einen Neuen begrüßt hat,
aber er hat völlig recht mit dem was er sagt das muss man ihm lassen. // lol Bomber war wohl einen Mouseclick schneller als ich
Nun zu deinem Problem.
Hast du vielleicht irgendwo in den Treiber-Einstellungen FSAA oder AF eingeschaltet ?
Neue Treiber drauf ?
Viel mehr ist mit einem Duron 1200 und einem K7S5A aber auch so oder so nicht drin.
mfg Tweaki4k
Ich finds zwar auch nicht schön WIE Niyu hier einen Neuen begrüßt hat,
aber er hat völlig recht mit dem was er sagt das muss man ihm lassen. // lol Bomber war wohl einen Mouseclick schneller als ich
Nun zu deinem Problem.
Hast du vielleicht irgendwo in den Treiber-Einstellungen FSAA oder AF eingeschaltet ?
Neue Treiber drauf ?
Viel mehr ist mit einem Duron 1200 und einem K7S5A aber auch so oder so nicht drin.
mfg Tweaki4k
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel
Irgendwie muss ich Niyu Recht geben - die Benutzung der FAQ oder auch der Suchfunktion hätte so einige Tips zu Tage gefördert.
@CrYpT2Cr0w
Naja....also ich weis net was das immer soll....vieleicht hab ich auch ne andere einstellung weil ich mit 3 Kollegen selbst 2500 User jeden tag betreue.....aber er ist neu und hat halt mal gefragt.....alles eine sache der einstellung....
Original erstellt von Bombwurzel
@CrYpT2Cr0w
Danke. Ich wollte nicht ZU schroff reagieren, aber trotzdem meinen Unmut kenntlich machen.
Wir haben hier einen sehr erschöpfenden Thread über alle möglichen 3D-Mark-Benches... und dort kannst du dich mit den anderen ausheulen, das dein Nachbar 100 Punkte mehr hat als du aber doch genau das gleiche System hat....
@ALL: Halt ein wahnwitzig interessantes Thema...
Und JA..ich habe dein Problem nicht "gelöst" weil es da kein problem gibt. Dein System liegt inerhalb der Parameter.. wenn du 20000 Punkte haben willst hole dir nen P4 3 Ghz + ATI-Radeon 9700 und übertakte das ganze auch noch.
Sorry, aber wenn er neu ist, soll er gleich lernen, wo es lang geht... sonst artet das aus wie bei einigen anderen hier, die nach 300 Postings gerade erst gelernt haben, das es eine EDIT-Funktion gibt.
Ausserdem muss es wirklich sein, das du extra dafür einen thread eröffnest..nur weil du dich jetzt angemeldet hast.. SCHÖN für dich... was meinst du, wenn jeder der sich neuanmeldet erstmal einen thread damit eröffnet um es bloss jedem kund zu tun...
[EDIT]
https://www.computerbase.de/forum/members/sinner.4681/
Niedlich!
Zuletzt bearbeitet:
B
Byteschlumpf
Gast
Laufen tausende Hintergrundprogramme, wie Virenscanner, Filesharing usw., leidet die 3D-Performance teils ganz erheblich.
Fragmentierung der Platten verlängert die Ladezeiten und kann zu Rucklern im Spiel führen.
Das OS (98SE oder XP) kann auch Einfluß auf die Performance haben.
Ohne *Kristallkugel* ist es leider nicht möglich vorauszusagen, ob die Karte mit höherem Takt laufen wird (das muß man selber in Erfahrung bringen).
Mehr RAM wird den ollen 3DQuark auch kaum viel *kremiger* machen. ;-)
Auf der Futurmark-Seite (ehemals *VerrückteZwiebel*) kannst Du Deine Ergebnisse mit denen anderer User vergleichen.
Entscheident ist allerdings, daß Deine Spiele nicht lahmig laufen. Der Selbstzweck-3DQuark zeigt nur an, ob sich ein System leistungsmäßig im Ramen hält, oder ob es Probleme gibt (übermäßig wenig Punkte).
Deine Punktezahl ist meines Erachtens gar nicht so schlecht - für einen 1,2Ghz Duron!
Byteschlumpf
Fragmentierung der Platten verlängert die Ladezeiten und kann zu Rucklern im Spiel führen.
Das OS (98SE oder XP) kann auch Einfluß auf die Performance haben.
Ohne *Kristallkugel* ist es leider nicht möglich vorauszusagen, ob die Karte mit höherem Takt laufen wird (das muß man selber in Erfahrung bringen).
Mehr RAM wird den ollen 3DQuark auch kaum viel *kremiger* machen. ;-)
Auf der Futurmark-Seite (ehemals *VerrückteZwiebel*) kannst Du Deine Ergebnisse mit denen anderer User vergleichen.
Entscheident ist allerdings, daß Deine Spiele nicht lahmig laufen. Der Selbstzweck-3DQuark zeigt nur an, ob sich ein System leistungsmäßig im Ramen hält, oder ob es Probleme gibt (übermäßig wenig Punkte).
Deine Punktezahl ist meines Erachtens gar nicht so schlecht - für einen 1,2Ghz Duron!
Byteschlumpf
SiNNeR
Banned
niedlich ?! sag mal...musst du mich unbedingt blamieren ?! *grrr*