3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Nur 14042 Punkte bei 3DMark2001SE?

Ich hatte gedacht, diese "ich hab nur xxxxx Punkte bei 3DMark"-Zeiten sind vorbei und die Leute haben gemerkt, daß man solche Benchmarks in die Tonne kicken sollte.

Ich nutze den Benchmark auch nicht um anzugeben oderso, sondern ich möchte gucken, ob mein System die normale Leistung bringt.

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Läuft mit 2000MHz also is es ein 3200+. Habe halt nen riesen Lüfter drauf, leider dreht der volle Pulle. Wie kann ich den temperaturgeregelt laufen lassen?

Mfg,
Holodan

Wie wärs mit dem Zalman Fan Mate 1, ist ganz klein und kann man im Gehäuse verstecken ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=248

Die eine Seite kommt ins Mobo und die andere an den 3 er Pin Molex vom CPU Kühler, also ganz ganz einfach, dann noch an der Schraube drehen, und schon ist's schön Silent :)

Ich möchte aber, dass er sich je nach CPU-Temp schneller oder langsamer dreht.

Mfg,
Holodan

haste überhaupt nen temperaturgeregelten lüfter ?
hast doch bestimmt ne q-fan einstellung im bios oder ? wie wärs wenn du da mal nachschaust da kannste nämlich einstellen wie und wann er den lüfter regulieren muss /soll
btw. ich hatte auch mit meinen system 14.800 punkte bis ich begriff das ich in den treibern auf standard stellen muss und voila hatte ich 20457 Punkte

AA und AF auf Standard und V-Sync aus. Wenn du die Einstellungen für Textur und Mipmap noch runterstellst, dann hast du sogar noch mehr Punkte.

juip, das bringt echt viel.
AA, AF und V-Sync ziehen die meiste leistung

Habs richtig eingestellt und habe jetzt nurnoch 12000 punkte. Woran kann das liegen?

Mfg,
Holodan

Wegen dem lauten Lüfter: Geh mal ins Bios uns schalte mal die ASUS Q-Fan-Control an! Diese Funktion hält die CPU bei einer konstanten unbedenklichen Temperatur und regelt den CPU-Lüfter abhängig von der Temperatur! Bei meinem Rechner (3200+ auf K8V Deluxe) hört man den CPU-Lüfter überhaupt nicht mehr und die Temperatur liegt immer zwischen 40 und 50°C.

Genau wie hier.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Gleicher User -> gleicher Lüfter - gleiche Antwort! Nur diesmal war #14 schneller! :D

Hab bei den Catalyst Treibern nun alles auf Standart und habe nur 13033 Punkte erreicht. Was kann ich machen, damit ich auch an die Leistung komme, die das Sys leisten müsste?

Mfg,
Holodan

hm mal ne frage hab beim 2001 zer 12800 punkte ...

lohnt sich ne radeon 9800 PRO ? :rolleyes:

neee ist grad so schönes weter liegt das geld lieber fürn neues fahrad zu seite :D

Ich hab nur 1908 3dMarks03 (3.4.0)

Mein Sys:
p4 3.0 GHz HT 800 MHz FSB
Asus P4C800 Deluxe
1024 MB PC400 Corsair XMS (2x512 (Dualchannel))
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT 256 MB
Maxtor DiamondMax Plus 9 ATA133 7200 UPM

nen kumpel von mir hat nen schwächeres Sys und hat ~3700 3dMarks03 mit der gleichen Version...das check ich nich...

habt ihr ne idee worans liegen könnte??

hatte zuerst dx9.0b installt und dann Catalyst 4.3 (vielleicht ma andersrum?)

mfg

r3ddi

Hmmm, das ist echt nicht viel...hatte mit meiner alten Radeon 8500 knappe 1600PKt...
Denke auch nicht dass es mit der Reihenfolge der Installation zu tun hat.

Ich gehe mal davon aus, dass du AA und diverse andere performance fressende Einstellungen auf "Leistungs" Niveau gestellt hast....

Hmmm, kann mir den Wert nicht erklären...irgendwelche Programme die nicht im Idle Modus laufen können ?
Nebenbei was gerändert ? *lol*

Sehr strange....haste vorher ne andere Karte mit dem System laufen lassen ?

Zurück
Oben