4 Monitore an PC anschließen

im moment lass ich das über gmx und pop3 laufen..glaubst, dass es schneller wäre, wenn ich mir einen hotmail account mache und die mails über windows live mail abrufe oder dürfte es keinen Unterschied zu gmx geben? also 1 sek unterschied wäre schon ein Grund zu hotmail zu wechseln

Das Microsoft ActiveSync Protokoll oder eben IMAP Idle ist nahezu Verzögerungsfrei, während man bei POP z.B. nur alle 10 Sekunden (und das ist schon sehr häufig) die eMails abruft. GMX bietet zwar auch IMAP, jedoch offiziell nur in der Bezahlversion und ich weiß nicht, ob sie dann auch IMAP Idle unterstützen würden. Beides (ActiveSync und IMAP Idle) geht übrigens auch über nahezu alle Smartphones (Windows Phone, Android, iOS, ...).

Du könntest wenn da kein IMAP Idle funktioniert z.B. die GMX eMail auf GMail oder Hotmail umleiten lassen (auch fast Verzögerungsfrei) und zukünftig nur noch die neue eMail-Adresse verwenden, sodass früher oder später fast alle eMail nativ (d.h. ohne Weiterleitung von GMX) über GMail oder Hotmail laufen.

Nachtrag:
GMX unterstützt die Funktion, die korrekt IMAP Idle heißt.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre es doch am einfachsten, wenn ich mir für die Arbeit jetzt bei hotmail eine emailadresse mache und dann die anleitung für windows live mail abarbeite..

kennst du vielleicht einen link wo einem gesagt wird, was man machen muss, damit man dieses schnelle Microsoft ActiveSync Protokoll auch benutzen kann?

ich habe übrigens eben alles bestellt

Windows Live Mail ist im Paket mit Windows Live Essentials 2011 enthalten. Das Paket gibt es hier (http://www.windowslive.de/Download/windows-live-download.aspx) zum Herunterladen. Achte darauf, dass du bei der Installation nur die Software (in diesem Fall Windows Live Mail) installierst, die du benötigst.

Windows Live Mail sollte automatisch die ActiveSync Möglichkeit mit Hotmail verwenden bzw. wenn du die Wahl hast, wähle irgendwas anderes als POP3 aus. Dein Benutzername/Login ist die komplette Live-eMail-Adresse (name@live.de).

Damit synchronisierst du dann die eMail, Kontakte und Kalender zwischen Hotmail und deinem Client (bzw. beliebig vielen Clients z.B. auch auf deinem Laptop). Nicht vergessen, die eMail in GMX an deine Hotmail-Adresse weiterleiten zu lassen (sollte jeder eMail-Anbieter können).
Du kannst es ja testen, in dem du dir selbst eMails schickst oder auch andere Leute dir eMail schicken. Diese sollten _sofort_ bei dir im Posteingang landen.

ich werde das so machen, dass ich mir bei windows live mail jetzt nur noch für die arbeit mails schicken lasse und auf meinen laptop lass ich mir die privaten schicken. und wenn ich mal unterwegs bin, dann muss ich mir die von der arbeit halt auf den outlook schicken lassen...von den einstellungen mache ich mir am besten dann sreenshots und legs mit in einen ordner, damit ich nicht jedes mal dann wieder so viel Zeit dafür verliere..

ist der link wirklich für windows 7, was ich in den nächsten tagen haben werde auf meinem neuen pc oder ist das jetzt nur für meinen lapotp, der noch windows xp hat, weil da sowas steht oder erkennt der nur, dass ich windows xp habe? da habe ich am WE ja was zu tun mit dem ganzen Einstellen und runterladen.
Ergänzung ()

Gute Nacht und danke für die Ratschläge!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Link ist für Windows Vista und Windows 7, der für Windows XP ist der hinter dem Icon für XP.

Du kannst ruhig dein Hotmail Account mit Windows Live Mail sowohl auf dem PC als auch dem Laptop installieren und abrufen. Wenn du Internet hast, werden die aktuellsten eMails automatisch abgerufen, ansonsten kannst du offline arbeiten und offline erstellte eMail werden z.B. gesendet wenn du wieder online gehst.

Wenn du die GMX Adresse nur beruflich verwendest, würde ich auf alle Fälle eine Umleitung auf Hotmail einstellen - so erhälst du garantiert auch eMails von Leuten die z.B. versehentlich eMails an deine alte eMail-Adresse gesendet haben. Wird sie auch privat verwendet, ist es allerdings nicht ganz optimal, da ich den beruflichen und den geschäftlichen Posteingang (in diesem Falle also die eMail selber) trennen würde.

ja, denn es kann ziemlich nerven, wenn ich gerade börsentechnisch total die Post abgeht und ich dann ne mail von den Eltern bekomme. Da können die natürlich nichts für, aber das geht halt gar nicht. Darum wäre es ja jetzt ne Möglichkeit, dass ich mir auf den PC nur geschäftliche mails zusenden lasse und auf dem laptop die privaten und wenn ich unterwegs bin eben noch zusätzlich die geschäftlichen..aber nur temporär...jetzt fällt mir gerade ein, dass ich die hotmail adresse für outlook auf dem laptop ja nur einmal einstellen muss und dann kann ich sie aktivieren oder eben nicht.

kennst du MBAM? das habe ich neben avira noch drauf

Hin und wieder mal ein Zusatzscanner laufen zu lassen (in diesem Fall für Malware) ist schon iO, es muss nur nicht täglich passieren.

Ja, du kannst die jeweilige Adresse dann "deaktivieren" bzw vom (automatischen) abrufen der eMails ausschließen.

hallo,

habe den PC nun bekommen..er sieht super aus und win 7 habe ich schon draufgespielt...wollte eben ins Internet gehen, aber das geht nicht..habe einfach das LAN Kabel vom Laptop genommen..mit dem Laptop geht es ohne Probleme..muss ich beim PC auch die Installations CD vom Provider draufspielen?

Ich habe wirklich keine blassen Schimmer und bin untröstlich, weil ich heute Abend alles draufspielen wollte..(FF, Banksoftware, Tradingsoftware, Avira, MBAM), aber ohne Internet geht das natürlich nicht und eigentlich habe ich auch Panik, dass ich das nicht geregelt bekomme..das kann doch nicht so schwer sein..und so wie ich das bei google gesehen habe, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem..

Du benötigst die Treiber CD vom Mainboard. Da sind grundlegend alle Treiber drauf, die du benötigst (LAN, USB3, ...). Also schau mal wo die bei dir rumliegt ;-). Achte darauf, dass du nur die Treiber installierst, die ganzen Zusatzsoftware benötigst du nicht.

Das ist übrigens der Grund, warum ich _alles_ (übrige Kabel, CDs, ...) in die Schachtel vom Mainboard lege und diese _niemals_ weggeworfen wird. Irgendwann kann es mal sein, dass man diese CD wieder benötigt.

hallo andy_0,

danke, dass du mir so schnell antwortest..

die cd habe ich gefunden..ich hatte mir ja alle Kartons liefern lassen und die ganzen CD´s sind in der mainboard schachtel...dort werde ich es auch reintun..gute Idee..

ich habe dann die cd reingelegt und dann wollten die mir norton antivirus andrehen...möchte ich aber nicht..

ich kann da dann selbst aussuchen..was brauche ich denn bitte?

intel chipset driver

realtek audio driver

realtek LAN driver

browser configuration

alle 4?

Der Chipsatz, den Realtek Audio Treiber damit du Sound hast und den Realtek LAN Treiber damit du ins Internet kommst ;-). Ka was Browser Configuration sein soll, aber ich würde es nicht installieren. Anschließend gehst du ins Internet und läst dir erstmal die benötigte Software die du noch benötigst wie z.B. Webbrowser, wenn du nicht den IE verwendest, vlt. WinRAR, AntiVirus (vlt. der Kostenfreie von Microsoft), Treiber von ATI/AMD (www.ati.de) für die zwei Grafikkarten (natürlich nur einmal installieren ;), ...).

Windows wird nach und nach die Updates installieren, d.h. nicht vergessen neu zu starten, wenn es die jeweilige "Update Reihe" fertig hat.

ok, das habe ich gemacht..da waren noch 3 andere punkte..

intel rapid storage technologie driver

usb 3.0 driver und

management engine interface..

und ich komme noch immer nicht ins internet..woran kann das liegen..wenn ich den laptop meiner schwester anschließe, die noch nie über mein kabel drin war, dann klappt das ohne Probleme..mein gott ist das schwierig..

Zuletzt bearbeitet:
Den USB 3.0 Treiber benötigst du, Intel Rapid Storage und das Management Engine Interface (wohl auch von Intel) eigentlich nicht. Wobei ... installier das ruhig auch. Viel RAM frisst es nicht und evtl. bringt es dir mal nen Vorteil.

Bzgl. Internet:
Drück WIndowsTaste + R (gleichzeitig), gib in das Fenster cmd ein und drücke Enter. In der Konsole tippe ein "ipconfig /all" (natürlich ohne Anführungszeichen) und sag mal an, was das dort steht. Kopieren kannst du indem du mit der Maus regulär markierst und dann Rechtsklick - kopieren drückst. Du kannst immer nur eine "Seite" auf einmal markieren.

juhuu..ich bin im internet...hier mal das protokoll noch trotzdem..ich suche jetzt mal nach den treibern von meinen grafikarten..

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:14d3:22f5:3f57:ff89(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::14d3:22f5:3f57:ff89%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

ich habe bei ATI geguckt, aber die haben so viele verschiedene downloads..ich habe angst, dass ich imr das falsche runterlade...kannst du vielleicht mal gucken? ich habe 2 radeon hd5450

ich glaube hier bin ich schon einmal richtig, oder? brauche ich dann das für 92MB?

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Mit den Infos hätte ich dir nicht helfen können - du hast entweder nicht /all hinzugefügt, nicht alles kopiert oder aber du hast keine Netzwerkkarte ;).

oh, aber weil ich ja nun internet habe, ist das nicht mehr wichtig?

was muss ich denn jetzt von ati runterladen bitte? ist der link richtig und brauche ich das mit 92MB?

ja, ich habe die 64er version von windows installiert..mal eine andere frage..jetzt sehe ich gerade als ich avira runterladen wollte, dass ich den windows defender schon drauf habe..sollte ich den windows defender deinstalllieren und wenn ja wie geht das?

Nein, der Windows Defender ist kein Virenscanner. Ich würde dir jedoch eher zu Microsoft Security Essentials raten, ist kostenlos auf der Microsoft Homepage zu bekommen (http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx). Da hast du dann keine nervigen Popups mehr, die dich zum erwerb der Vollversion auffordern.

Das was du mit dem Firefox beschreibst nennt Microsoft gruppieren. Mach ein Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften und sag bei "Gruppieren" das entweder nie oder nur bei voller Taskleiste die Einträge gruppiert werden sollen. Ich stell das immer komplett aus, das erhöht die Arbeitsgeschwindigkeit beträchtlich.
In Windows 7 kann man die Elemente auf der Taskleiste "anpinnen" d.h. du kannst die (bitte wenige!) wichtigsten Programme von der Taskleiste starten (Rechtsklick auf laufendes Programm in der Taskleiste - Anheften). Neu ist außerdem, dass man ENDLICH Programme in der Taskleiste verschieben kann d.h. kann dein eMail Programm nun immer das ganz Link sein oder ähnlich.

Zurück
Oben