News 400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

DirtyOne schrieb:
Das SMS auch nicht sicher ist, dürfte jedem klar sein. Recht sicher ist nur noch ein guter alter Brief ! :D

nein gar nichts ist sicher, Briefe werden Seit Jahrzehnten geöffnet, heute belichtet man diese, scannt denn Inhalt und lässt es per Software auseinanderfalten, geht alles in sekunden.

hier mal ein lustiger podcast, mit so lustigen Themen wie Monitorsignal und Tastaturschläge abgreifen usw :D

http://alternativlos.org/30/

Bei auftretender akuter Paranoia fragen sie ihren örtlichen MAD, BND und NSA Mitarbeiter.
 
Cool Master schrieb:
Wer sendet auch Geld per Brief...

Ich. Schon des Öfteren. Was soll dran so ungewöhnlich sein? Genauso gibt's von der Omama auch des Öfteren Bargeld per Brief. Nur bei uns in Österreich gibt es dafür den Wertbrief. Extra dafür gemacht um Bargeld, Wertpapiere etc zu verschicken...
 
....ob die auch so Kunden wie mich mitgezählt haben, die es einmal kurz installieren mussten weil ein Kunde zu blöd war eine SMS oder MMS zu schreiben und ich es dann sofort wieder deinstalliert habe?
Wie auch immer, sinnlos für mich - für andere mag es anders sein........
 
Sehr beeindruckende Zahlen!
Das ist schon eine tolle Sache. Zu meinen Smartphonezeiten habe ich es auch benutzt.

Was ich mich jedoch auch frage:
Wie viele dieser 16 Milliarden mail und 500 Mio. Bilder ist wirklich sinnvoll?
Auch wenn es nur minimal ist, jede Mail und jedes Bild kosten Energie und erzeugen somit auch CO².
Ich will Whatsapp nicht madig reden. Es ist eine tolle Sache,
aber man sollte die andere Seite nicht außer Betracht lassen.
 
Ich sende über Whatsapp nur harmlos Sachen. Bei der NSA bin ich daher augenscheinlich ein braver Bürger.
Das böse Zeug geht über die dunklen Kanäle :D

verschicken Nutzer nun insgesamt 16 Milliarden Nachrichten im Monat und rund 500 Millionen Bilder am Tag.
Finde die Zahlen komisch. 500 Mio Bilder am Tag sind nämlich auch knapp 16 Milliarden im Monat. Da machts irgendwie keinen Sinn das so unterschiedlich anzugeben. Übersetzungsfehler?
 
Ich hab's nicht durchgerechnet, aber ein Leben lang WhatsApp nutzen dürfte emissionstechnisch auch nicht schlechter dastehen als ein Schnitzel. So what?
 
Sehr traurige Zahlen, 400 Milionen Menschen sind zu blöd einen normalen und besseren! Messenger zu benutzen ala Trillian. Es muss nichtmal sowas wie Trillian sein...Hangouts ginge auch und ist genau so simpel.
Mich stört nichtmal die ganze Sicherheitsdiskussion, einzig stört mich das wenn ich nach Hause komme ich vor einer vollwertigen Tastatur sitze und ich müsste dauernd im Whatsapp am Handy schreiben, absolute Selbstverkrüppelung. Das tu ich mir doch echt nich freiwillig an... Zumal die App einfach schrott! ist, es gibt hunderte bessere alternativen mit PC/MAC/WEB-Clienten...aber es setzt sich halt nichmehr durch was gut ist, sondern was verbreitet ist. Eine sehr zu bedauernde Entwicklung...

Ich finds einfach nur traurig, Ende.
 
Habs obwohl mich jeder Kumpel immer drängt bis heute nicht installiert. Aber gut, ich hab im Vertrag auch für alles ne Flat und wenn die Leute mir Katzenbilder schicken wollen geht das auch per Email.

Am meisten nervt mich wirklich, dass ich den Leuten sagen muss, sie sollen ne Email schreiben. Da sind viele so auf WA fixiert, dass sie diese Möglichkeit komplett ausblenden.
Die habe ich dank Push genau so schnell und dann auch am PC verfügbar.
Wobei ich nun auch nicht der Typ bin, der den ganzen Tag sinnfreie Bildchen verschickt.

Und wenns um Urlaubsfotos geht, dann kann man auch per Dropbox die direkt snychronisieren lassen (jetzt alle Sicherheitsaspekte mal vollkommen ausgeblendet). Dann bekommt jeder den es interessiert den Link zum Ordner und kann alle Fotos anschauen.
 
Ich werde Whatsapp weiterhin boykottieren. Wenn etwas für eine gewisse Zeit unsicher ist ist das eine Sache. Wenn man aber Medienrummel und Anfragen über Jahre ignoriert dann ist das für mich im umkehrschluss eine Offizielles Statement das es denen völlig egal ist. Und wem so was völlig egal ist der verkauft auch Privates anderer Leute für Geld. Und ist es auch ein Unterschied ob ein Hobby Administrator mal eben Whatsapp unter bestimmten Vorraussetzungen hacken und mitlesen kann oder ob der Staat eine offizielle Anfrage machen muss um eine SMS evtl. einsehen zu können. Wie man bei Red Tube sieht, wenn sich jemand dabei nicht an regeln hält oder dies nur unter Falschangaben beim Richter erwirkt hat steht nun selber unter Beschuss und wird jetzt sogar von einer anderen Kanzlei Verklagt. Ich hasse Whatsapp nicht für Ihre Sicherheitslücke sondern viel mehr das es Ihnen scheiss egal ist und diese nicht schliessen und generell schlecht damit in der Öffentlichkeit umgehen!

Ich warte schon sehnsüchtig auf irgend einen Konkurrent der sich mal durchsetzt und sicherer ist oder das Thema schon mal sensibler behandelt. Bis dahin zahle Ich sehr gerne die Mehrkosten der SMS Flat und nutze iMessage. An diese Daten kommen wenigstens schon mal keine Hobbyprogrammierer die ja oft den Finanziellen schaden anrichten. Wie bei RedTube ist es ja auch nicht der Staat der die Leute Verklagt. Sondern Dubiose Gestalten die nicht durch Staatsgelder finanziert werden und meinen sich nicht an Regeln handeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze WA auch bereits seit einiger Zeit.
Ist sehr preisgünstig und außerdem recht unkompliziert und praktikabel, wenn man mal schnell eine Nachricht an eine(n) Freund(in), Bekannte(n), Kollege/in oder Verwandte(n) schicken möchte oder muss.

Wer sich über die Sicherheit Gedanken macht, der darf heutzutage grundsätzlich keine derartigen Dienste mehr nutzen.
Man sollte halt sehr sensibel mit den zu versendenden Daten umgehen.
brain.exe ist eben primär und zu jeder Zeit das oberste Gebot und der beste Freund und Helfer.
 
floomat schrieb:
Mich stört nichtmal die ganze Sicherheitsdiskussion, einzig stört mich das wenn ich nach Hause komme ich vor einer vollwertigen Tastatur sitze und ich müsste dauernd im Whatsapp am Handy schreiben, absolute Selbstverkrüppelung. Das tu ich mir doch echt nich freiwillig an...

Das ist ein Problem der Handyhersteller bzw. der Käufer der Handys! Vor ein paar Jahren gab es noch einige Smartphones mit vollwertiger Tastatur. Ich selbst besitze ein HTC Desire Z, mit dem ich praktisch genauso schnell und komfortabel schreiben kann, wie mit einer PC-Tastatur. Leider gibt es kein einziges aktuelles Smarphone, welches auf das selbe Konzept baut. Versteh das wer will, anscheinend stehn die Leute auf "Selbstverkrüppelung".
 
Wieder erstaunlich, eher erschreckend, wie viel hier die Meinung "Ich hab nichts zu verbergen also ist mir Überwachung wurscht" vertreten!
Ich frage mich bei diesen Leuten wo diese die Grenze ziehen ? An der Haustür oder im Bett oder gar nicht ?
Demnach hätten sich die Leute in DDR doch gar nicht so haben brauchen wegen der bisschen Überwachung oder ?
Aber das ist mal wieder ein Spiegelbild für den Zustand der Gesellschaft, vergleichbar mit einem Hund "Ich bekomme einen Knochen also ist mir wurscht wo der her kommt, wuff"
Gute Nacht Deutschland!
 
Ich hab Base Eplus da hab ne SMS Flat für nur alle E+ bereiche kostet mit der Tel flat 15€ dabei nutze ich auch Whats App mit meinem Samsung S2 , wer der vorteil ist einfach ich kann dadrüber mit leuten schreiben die Fremde Netzt haben da ne SMS Nachricht die glaub 9cent oder mehr Kostet wäre für mich kaum Bezahlbar. Wir sind halt so und nutzen die Kostengünstigere vorteile umd einfach Geld zu saren
und ich meine wer macht das nicht?Klar wenige menschen die ich draussen sehe nutzen auch uraltes Handy weil denen nur das Telefonieren reicht, auch den BBM habe ich und versuche laute dafür zu bekommen das die den auch nutzen um mal einfach vergleiche zu machen.

Die NSA bedankt sich bei den WhatsApp Nutzern ganz herzlich

ist doch egal sollen ruhig wissen das ich viele Weibliche Kontakte habe und gerne Heisse sachen schreiben :evillol:
 
Ist alles eine Sache der Gewöhnung.
Wenn selbst ich mit meinen "alten Wurstfingern" mittlerweile zügig Nachrichten über mein Smartphone verfassen und versenden kann, dann können das die Jüngeren unter uns mit ihren zarten und schlanken Fingerchen doch erst recht.:p
 
marcol1979 schrieb:
Wieder erstaunlich, eher erschreckend, wie viel hier die Meinung "Ich hab nichts zu verbergen also ist mir Überwachung wurscht" vertreten!
Ich frage mich bei diesen Leuten wo diese die Grenze ziehen ? An der Haustür oder im Bett oder gar nicht ?
Demnach hätten sich die Leute in DDR doch gar nicht so haben brauchen wegen der bisschen Überwachung oder ?
Aber das ist mal wieder ein Spiegelbild für den Zustand der Gesellschaft, vergleichbar mit einem Hund "Ich bekomme einen Knochen also ist mir wurscht wo der her kommt, wuff"
Gute Nacht Deutschland!

In der DDR wurde weitaus heftiger spioniert. Aber ok. hey. Mal wieder die Schwarze Farbe rausgeholt und Schwarzmaler gespielt...

Du scheinst die Kommentare nicht richtig zu verstanden haben.

Die Leuten schreiben, dass z.B. die NSA gerne Nachrichten wie "wann kommst du heim?" oder sonst was speichern kann. daraus entsteht für mich kein direkter Nachteil.
Mal ganz davon abgesehen, dass die NSA den 0815 Bürger nicht dauerüberwachen würde, wenn sie keinen Grund dafür haben. [also richtig aktive Überwachung und nicht nur das abspeichern von Daten].

Bring doch erstmal konstruktive flächendeckende Lösungen bevor du einfach alle als sabernden Hund darstellst.

Richtig. Im Consumer Bereich gibt es hierbei kaum welche. E-Mails sind abfangbar, SMS ist abfangbar, Whats App Nachrichten und sonstige Internetkommunikation ist abfangbar.
Wenn dich das alles so sehr stöhrt, dann kannst du ja gerne Handy, PC etc wegwerfen, deinen Internetzugang deaktivieren lassen und eine Hütte bauen in der dich keiner findet...
 
nutze kein wa.
ist es so, dass der gegenüber noch sehen kann ob ich eine nachricht gelesen habe oder nicht?
habe mal gehört dies sei so.
 
wie vorher schon gepostet: es wird sowieso alles vom Big Brother abgefischt, ob nun SMS, Email oder Whatsapp. Das Medium ist völlig latte. Je nachdem, welche Bedenken man persönlich gegen alle angebotenen Dienste hat, kann man ja abwägen, was man für vermeintlich sensiblere Daten nutzen möchte.

Ich für meinen Teil verschicke fast alles via Whatsapp. "Geheime" oder schützenswerte Dinge waren bisher nicht darunter. Die kann man ja dann per SMS verschicken oder die Leute telefonisch nerven. Und das wird ebenfalls abgefangen und archiviert. Wie mans dreht ... :)

@hash2k2: ja, das zweite Häkchen hinter einer gesendeten Nachricht bedeutet afaik "gelesen".
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben