400 Watt oder lieber mehr?

mukki

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’19
N'Abend zusammen!
Da mein PC, oder besser gesagt mein jetztiges NT leider sehr laut ist möchte ich es durch ein leiseres ersetzen. Laut dem THG Stress Test sollen ja die Enermax Liberty ganz gut sein. Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich zur 400 oder zur 500 Watt-Version greifen soll. Ich möchte so in ein zwei Monaten mir ein neues System zusammenbauen (C2D E6400, x1950xt, 3 HDDs). Reichen da evtl. die 400?
Hab mich eigentlich schon für ein Enermax entschieden, da sie leise sein sollen, sowie ein hohen Wirkungsgrad haben. Außerdem gefällt mir das Kabelmanagement sehr gut.

Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit diesem NT und eure Sichtweise schildern würdet.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend,
Mukki

also das 400W teil reicht locker. nur wenn du mal auf ne richtig große karte (R600) aufrüsten willst, könnten 400W knapp werden.

ja also mit den neuen dx 10 grafikkarten kanns knapp werden (energieschleudern) aber für jetzige systeme reicht es aus.
P.S.Warte lieber erstmal mit dem kauf eines neuen systems ab

Ja...

Haben folgendes System mit einem 400er Amacrox laufen:

CPU: E4300@3 GHz
RAM: 2 x 1 GB Corsair @ 500 MHz
GFX: 8800 GTS

Zieht etwa 250 W unter 3D-Last...

würde denoch zu dem 500 Watt raten.
Du verbrauchst ja nicht 100Watt mehr sondern hast überall etwas mehr Reserve.
Ausserdem ist der Preisunterschied nicht so extrem.

jo ich würd dir auch zu dem 500 watt netzteil raten,wenn de mal vorhast en bissel zu modden oder so was is des 500er besser,außerdem haste mehr reserve wie ja schon gesagt wurde

Woher bekomm ich raus wieviel Watt mein Lüfter hat, will nämlich auch aufrüsten und wiß nicht ob ich mir dazu noch nene neuen Lüfter kaufen soll, und worauf muss man beim Lüfterkauf achten Zählt da auch sowas wie Sockel, PCIe oder anderes?

nimm lieber 500watt um auf nummer sicher zu gehen :)

ich habn 550er watt...reicht locker

Hi, ich persönlich hab 430 Watt bei nem E6400, 2GB RAM und ner 8800GTS und es reicht dicke.

Habe einen 380Watt noname mit E6300, 1GB Ram, 1 HDD, 7950GT zusammengetrommelt fürn Kunden und funzt super.
Darf allerdings mehr sein, falls man noch aufrüsten möchte...

Zurück
Oben