4000MHz + Coffee Lake

Ach unser guter @Ned Flanders kann es wohl nicht sein lassen... :D

Warum geht man eigentlich gleich mit dem Kopf durch die Wand und versucht die 4000 zu knacken?

Wenn es ein 4000CL19 Kit ist, kann man ja mal das zweite XMP Profil mit 3600 laden und dieses einer Feinschliffkur unterziehen. 3600 16-16-16-16-32-280-1T oder vlt. gar mit 15-15-15-15-30-280-1T
Und dazu, wie @OZZHI geschrieben hat, mit Aida die Benchmarks notieren. Spannung mal auf 1,36-1,40V testen.

Danach ab zu 3733 usw...

Übrigens... PUBG ist wirklich ein toller Stabilitätstest und entlarvt instabile RAM OC Settings relativ flott (Auch BF5 ist das richtig schnell). Sofern das Spiel crashed, ist dein RAM OC einfach nicht stabil. Vlt. mal ein wenig mehr Spannung drauf geben? Schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Am Speicher schien es ja von Anfang an nicht gelegen zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Japp. Läuft mit 17-18-38 :) Deswegen schrieb ich ja, dass der Defekt der Karte auch sein Gutes hatte. Wäre das nicht gewesen hätte ich mir ewig Zeit gelassen, den Speicher zu optimieren und er wäre noch monatelang mit CL19 gelaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage und cm87
Zurück
Oben