Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dome87 Kannst Du mal versuchen irgendwas anderes zu starten? Irgendein anderes Spiel oder irgendeinen anderen Benchmark, der auch den Speicher fordert?
Also wie gesagt, Cities:Skylines lief über eine Stunde. Cinebench mehrere Läufe kein Problem. 1600 Punkte (HT aus!) Und das alte F.E.A.R:. Combat läuft stundenlang ohne Probleme
Ergänzung ()
Es gibt Neuigkeiten. Womöglich ist was anderes im Argen. Aber erst seit RAM-Wechsel? Am Ende lief der RAM von Beginn an stabil...
Mein Gedankengang war, dass über den BCLK der PCIe-Takt zu hoch ist oder sowas (kenne Dein Board nicht, mittlerweile kompensiert das oft schon das Board), aber das hätte glaube ich andere Fehler produziert. Ich gehe sehr stark von Zufall aus. Tut mir echt leid, mein Jung!
Dein RAM sollte jetzt aber stabil laufen, herzlichen Glückwunsch Ab hier kannst Du überlegen, ob Du noch verbessern willst, d.h. die primären Timings anziehen (z.B. 17-17-17-38), oder Du könntest die Command Rate auf 1 stellen, etc. Die Sekundär- und Tertiärtimings sind jedenfalls echt ein Haufen Arbeit wenn Du das stabil kriegen optimieren willst.
Ich habe NBB den Fall geschildert und hier auf's Forum verwiesen. Bekomme morgen schon eine neue im Vorabaustausch. Echt vorbildlich (bin halt auch beruflich drauf angewiesen, da reicht die iGPU nicht für)
Danke an Alle nochmal. Das Gute daran: ich hab nun optimierte Timimgs, war also nichts umsonst