4090 kein Bild

Standartmäßig war ja PCIe als "Initial Display Out" aktiviert. Da gabs ja Probleme.
Erst mit GPUi hatte ich ja überhaupt ein Bild und konnte den Treiber in Windows installieren.

Weshalb ich dann aber auch kein BIOS bild hatte, kann ich mir nicht erklären.

Die 59hz hatte ich so auch noch nicht gesehen..aber da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
 
Jetzt steht erst mal Cyberpunk @4k@ultra an. Da wird’s nichts mit 100fps plus.

Aber ja, neuer Monitor wird wohl im Sommer anstehen wenn mal mehr Auswahl bei den oleds ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
pvcf schrieb:
59 HZ ??? das ist seeeeeehr merkwürdig, verhindert aber kein autodetekt von Windows, oder wird er Port irgendwie lahmgelegt wenn die GPUi primär im UEFI eingeschaltet ist ? Viellei ein Bios-bug ?
Also eben neue ssd rein und Windows neu installieren wollen. Selber Fehler. Kein Bild aus der RTX.
 
Definiere Neu: die alte vorher rausgenommen oder die neue zusätzlich rein ?
Bei zweiterem: was passiert wenn du die alte SSD wieder als bootdevice reinpackst ?
 
Alte SSD (sata) raus, neue (m2) rein.

Deine zweite Frage kann ich nicht mehr prüfen, da ich direkt windows rauf getan habe....

Da sich jetzt aber noch einer von den Schraubstiften (Platte für über die m2) am Board gelöst hat habe ich mich entschieden es retour zu geben. Hatte ich so auch noch nicht, das war definitiv ein Materialfehler o.Ä.
Habs kaum berührt mit dem Schraubendreher...

EDIT:
Netter Nebeneffekt ist der Preis. Habe das Board für 320 bei NBB gekauft, leider zu spät gesehen dass NBB nicht im Cashback drin ist. Naja für 40€ wollt ich mir den Stress nicht machen.
Das eigentlich identische X670 Gaming gabs jetzt bei Mindfactory für 250€, zzgl. Cashback. Also direkt mal 100€ günstiger...nervt trotzdem irgendwo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, meld dich bitte mal wieder wenn das neue Board drinnen ist, die 59HZ und die Sache mit dem OS und Treiber = 60hz sind eeeecht merkwürdig. Würde ich gern gelöst wissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Zurück
Oben