Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das die Platte warm wird ist bekannt, aber bei 46° würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings solltest du evtl. mal schauen wie warm sie wird wenn du die Platte paar Minuten lang stark belastet hast (sprich paar große Files simultan lesen/schreiben)
Das die Platte warm wird ist bekannt, aber bei 46° würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings solltest du evtl. mal schauen wie warm sie wird wenn du die Platte paar Minuten lang stark belastet hast (sprich paar große Files simultan lesen/schreiben)
also meine hat 27°, aber wie gesagt, solange es keine 50° sind, muss man sich noch keine Gedanken machen, könntest ja wenn möglich einfach einen Lüfter davor setzen, dann wird das schon...
Ich habe mal nachgeschaut, und meine beiden Samsung SP 2004C haben eine Temperatur von 34°C.
Ein guter Freund von mir hat aber mit der Temperatur auch Probleme, hat keine Samsung sondern eine WD Raptor 10.000 74GB. Diese ist laut Diagnose 56°C und ich persönlich finde das schon etwas warm.
Sehe ich auch so, die neueren Samsung sollen zwar die Temperatur etwas besser auslesen als frühere Serien (meine olle 120er gaukelt mir Temps zwischen 12 und 15°C vor!), aber 46°C sind definitiv zu viel, selbst wenn der Wert so stimmen sollte. Nicht-Server-HDDs sollten nicht über 40°C warm haben.
@Grapefruit: ist die Platte irgendwie gekühlt? Diese Temp ist zu hoch. Kann aber auch ein Auslesefehler sein, wenn es sich nie ändert. Mach doch mal das Case auf, und stell nen Ventilator davor, dann sollte sich die Temp senken
Hm, bei fünf Quirlen im System würde ich wohl auch auf einen Auslesefehler tippen (speziell wenn du Sommer wie Winter die selbe Temperatur angezeigt bekämst). Kommt bisweilen vor, dass die Sensoren in den Monitoringtools durcheinander gewürfelt werden.
Hmm hab 2 hdds darunter auch die samsung mit 250 gb und eine samsung 160er in nem dualwasserkühler bei 31 Grad bei 31 Grad Wassertemp! Persönlich finde ich das >35 Grad zuviel auf dauer ist für die platten und die lebensdauer schon deutlich verrigern kann!