News 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Während Microsoft-Mitbegründer Bill Gates Verwirrung um den Starttermin des nächsten Windows-Betriebssystems ausgelöst hat und plötzlich das kommende Jahr 2009 im Gespräch war, was von Microsoft später jedoch auf den ursprünglichen Termin 2010 berichtigt wurde, sind viele neue Bilder von „Windows 7“ im Umlauf.

Zur News: 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519
 
Also rein vom Optischen sieht es Vista wirklich zum Verwechseln ähnlich... aber vielleicht ändert sich ja noch etwas bis es auf den Markt kommt, vor allem aus technischer Sicht wird hoffentlich noch viel erneuert...
 
kann das sein dass die 7er version genau so aussieht wie vista? das ist aber enttäuschend
 
;) 100pro is das ein Vista,
x86 o.0 Microsoft wird es nie verstehen
Da sind doch höchstens paar addons drin
 
@xp4ever: Was du auf den Bildern siehst ist doch noch meilenweit von dem entfernt was Vienna (hoffentlich) einmal sein wird. In 2 Jahren kann und wird noch viel passieren!

Ich finds schonmal ne schöne Neuerung das die den Kernel aufräumen wollen. Somit sollte es von Den Sys-Vorraussetzungen kein so großer Sprung nach oben werden wie bei Xp zu Vista.
 
@ XP4ever:

Warum? Vista sieht doch toll aus! Dafür spricht auch das große Angebot von Tools wie VistaMizer, Vista Transformation Pack usw..


Und bis jetzt wird bei Windows 7 mit Sicherheit vorallem am Kernel gearbeitet, das Aussehen kommt erst später..
 
Ausser ein paar extra Programmen, und manch überarbeiteten Features erkenne ich auch keinen Unterschied, aber es dauert ja auch noch bis Windows 7 fertig sein wird, von daher bin ich optmistisch :)
 
Ich sehe auch nur vereinzelte Neuerungen die auf einem Vista aufsetzen , somit werden wohl alle die Hoffungen derer zerstört werden die glauben Windows7 würde etwas anderes sein.
 
Wenn ich das so sehe, erinnert es mich momentan stark an die vermeintliche "Weiterentwicklung" von Windows98 auf Windows ME vor ein paar Jahren.
 
Das Aussehen ist immer der allerletzte Schritt beim Programmieren eines Betriebssystems... Ist doch wohl klar das man nicht erst ne schicke Oberfläche macht und dann überlegt wofür sie gut sein soll..
Also nimmt man halt bis dahin die alte Oberfläche.. Also nicht aufregen das es genauso wie Vista aussieht, sondern erstmal nachdenken ;)
 
Dafür, dass sie angeblich von NIX ne Ahnung haben, sind ihre Produkte aber seltsamerweise relativ weit verbreitet?

Außerdem haben sie doch im Vorfeld schon angekündtigt, dass es immer Schritt für Schritt Änderungen sein werden, anstatt drastischer/revolutionärer Einschnitte. Stand da nicht mal die Begründung im Raum, man hätte sich mit der anderen Vorgehensweise zu sehr in die Nesseln gesetzt?
Ich finde es in Ordnung wenn es eher um die Optimierung von Inhalten als Optik geht. Klar das fällt zuerst auf aber letztendlich soll man damit vorallem eins: Arbeiten.

Mfg André
 
ich glaube ihr habt die screens nicht genau angekukt, da hat es tools, die es erlauben, viel tiefer in das system einzugreifen, als es mit xp/vista bordmitteln ohne weiteres möglich war z.b. bild 17
 
Vista mit anderem Namen Cool. Ich schau mal gleich ob ich des irgendwo umändern kann und dann zeig ich euch auch einige Bilder von Window 7.
Ne Scherz bei Seite ich glaub auch, das wie schon einige über mir gesagt haben, Microsoft erst an den "Innereien" von Windows arbeiten denn mal ganz ehrlich das Design is doch eigentlich das geringste Problem. Vorrang haben mal die Neuerungen und vorallem die Problemlose Funktion.
 
Mir gefällts nicht...
Ich finde das Startmenü zu groß, zu wenig aufgeräumt und die Exploreransicht is auch unübersichtlich - zuviele Gimmicks, zu viele Informationen auf einmal...
weiß nicht.. ich finds überladen und effekthaschend O.o

Aber wenn es von der Leistung her überzeugen kann, vll werd ich mich bemühen alles aufzuräumen ^^

just my 2 cents
 
Also es kann schon sein, dass sich Ähnlichkeiten ergeben werden.

Man schaue sich nur mal den vergleich 95/98 oder NT/2000/ME an
Da wird sich sicherlich noch einiges tun. Es sind ja noch 2 Jahre
 
Was erwartet ihr denn immer? Die haben noch 2 Jahren zur Entwicklung. Wär da ein bisschen sinnfrei mit dem Design anzufangen und dann zu merken, dass die ganzen Funktionen da gar nicht optisch schön unterzubringen sind.
Die haben doch gerade mal den Kernel fertig und fangen mit den Programmen an. Also ich glaube optisch neues wird man erst Anfang 2009 finden...
 
selbsverständlich sieht Windows 7 wie Vista aus, schließlich ist Vista ja auch nur ein früher Entwicklungszweig von Windows 7 welches auf den Markt geschmissen wurde (da hatte wohl wer Angst vorm bösen Mac ;) )... W7 ist dann das ausgereifte Vista :D
 
Zurück
Oben