News Viele neue Bilder von Windows 7 Build 69xx

ON

kleine infos so nebenbei:

mac hat gleich viel marktsegment wie windows, darum kann man die beiden firmen 1:1 vergleichen.
mac und windows haben ein von grund auf SELBST entwickeltes os. das gerücht, das leopard im kern auf unix, bez. linux kernel basiert, war schon immer haltlos.
mac und windows leben vom verkauf der betriebssysteme. das gerücht, das es mac nur noch wegen dem ipod gibt, ist auch haltlos.

IRONIE OFF.

das musste sein. ich finde die beiden firmen machen das ihnen mögliche. sie sind beide weder wohltäter noch ist irgendeiner besser der beiden. die aussage das mac/apple gerade alles richtig mache fand ich schon witzig, wenn man genau hinsieht und erkennt, das die marke nur noch wegen einem lifestyle-produkt überlebt, müssen sie ja tatsächlich alles richtig machen. richtig daran war, sich auf eine breit gefächerte produkte-palette zu verlassen, da sehe ich das "richtig machen" noch.

für alle die nun meinen, ich sei windows fan ... sorry jungs ... ist heut nicht euer tag, doch dieses ewige hochgejaule von mac/apple nervt mich so langsam.
 
Ich jaule Mac definitiv nicht hoch, sondern gebe beiden Welten eine Chance.

Doch auch auf der MAC Seite sehe ich immer noch Verbesserungen. So wäre es doch viel angenehmer, wenn man endlich eine, von mir aus auch abgespeckte Variante, für x86 Rechner anbieten würde und diese auch gerne mit einem Aufpreis an die Welt verteilen würde. Wenn Apple diesen Schritt endlich gehen würde hätte Windows auch endlich mal einen Grund zu handeln und wäre unter Druck. So lange Apple nur im Sandboxmodus produziert, wird Windows immer den größeren Marktanteil behalten.
 
apple wird es nie in den massenmarkt schaffen, warum auch?
das klientel von apple will sich ja schliesslich auch abheben und zahlt gerne drauf.
bin gespannt, was apple nach dem i-pod, i-phone - hypes machen wird. alternativen gibt es ja bereits genug, und derer werden es immer mehr.

der ferrari fährt genauso von a nach b wie ein golf, und mit tempolimit genauso schnell, verbraucht nur mehr sprit, ist weniger komfortabel (schon mal den pedal-raum gesehen? ) und trotzdem kaufen sich bestimmte leute gerne einen ferrari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wieder nur gelaber..habt ihr schon mal eins der Releases getestet? Wohlkaum...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....ne?




Wenn ich schon lese "was wird der Vorteil beim gamen/office sein" ....



Windows 7 ist ressourcensparender als XP, wenn es richtig konfiguriert ist. Zumindest auf jetzigem Stand.


Wenn Vista Rotz sein soll, dann frag ich mich warum einige große Firmen direkt umgestiegen sind....allein die erhöhte Sicherheit und Stabilität(seit Release kein einziger Absturz/Bluescreen etc, wenn man es sauber pflegt) waren schon Gründe dafür.

Windows 7 setzt da wieder einen drauf...aber wir werden sehen wie sich das bis zur Final entwickelt.


Und hört doch bitte auf über Software zu erteilen, wenn ihr diese:

a) nie selbst getestet habt
b) nur mal kurz getestet habt ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen..danke.


überlasst das Leuten, die seit Release oder gar 1. Beta-Release mit Vista/7 arbeiten...
 
Ich weis zwar nicht, ob das hier nicht gerne gesehen wird von den Mods, aber egal:

http://www.chip.de/artikel/Preview-Windows-7-Build-6956_33997096.html

Klickt auf "Fotostrecke". Da werden sämtliche Neue Funktionen von Windows 7 (6956) gezeigt. Sehr interessant! Besonders ab Mitte bis Ende der Galerie gibts sachen, die ich noch nicht gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist ressourcensparender als XP, wenn es richtig konfiguriert ist. Zumindest auf jetzigem Stand.

definiere richtig konfiguriert

man kann auf 512MB ram und 1GHz auch vista flüssig rennen lassen

nur ohne aero, und mit vielen deaktivierten diensten,...

wenn win7 mit aero und allen diensten und hintergrundprogrammen flüssig wie mein XP läuft, hol ich's mir (es sei denn, zocken macht wegen securom und co. keinen spaß), dann wirds ein alternativsystem...

aber vergleichen mit dem, was MS angepriesen hat von wegen neuer kernel,... wirds es nur vista reloaded

bin schon gespannt, was sie dafür verlangen, wahrscheinlich 300€ für die ultimate-version oder so
 
Linux auf dem Toaster :D

Apropos Linux: was mir beim neuen Vista ( ;) ) immer noch fehlt sind die virtuellen Desktops.
DAS wäre mal eine wirkliche Weiterentwicklung! Meine 4 Desktops sind auch der Grund, warum ich zum Arbeiten viel lieber Linux verwende, ist einfach angenehmer.
 
es gibt genug Freewareprogramme die das auch unter Vista ermöglichen. Die API dafür hat Windows schon lange
 
waRhawK schrieb:
Win7 verhält sich zu Vista wie Win98SE zu Win98.
Der "Rotz" - wie hier so schön umschrieben - unter der Haube wird also nahezu identisch sein.

So einen Unsinn kann auch nur Jemand schreiben, der noch nie die aktuelle Alpha von Windows Seven getestet hat. Ist auch nicht schlimm, sie noch nie getestet zu haben, aber dann sollte man seine völlige Unkenntnis von Dingen hinten anstellen und erst dann seine Meinung bilden, wenn man Erfahrungen gesammelt hat. Ich habe sowohl die ältere 6801, als auch die aktuelle 6956, getestet und das was du schreibst, trifft überhaupt nicht zu. Windows 7 ist effizienter, schneller und optimaler als Vista. Und das schon in der Pre-Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
M3phist0 schrieb:
Mag sein, dass Mod 7 rescoursensparsamer ist als Win Mista, aber die rescoursen musste du ertsmal aufbrinngen.

Klar, wenn du n quad drin hast, könnte es durchaus sein, dass im idle mudos "Win Mista Mod 7" 2 von 4 Kernen zu deiner freien verfügung stehen und auch dass 2gb ram von 4gb noch frei sind

Allein die vielden bilder, verspielten icons, wallpaper im hintergrund etc. hat das, was das schöne optische ambiente, die augenweide auf den screenshots ausmacht, das was vieler user nach Win 7 hier im forum schreien lässt, nachdem sie sich die screenshots angeschaut haben..............all dass frisst und zerrt imens am system.



ich hab auch nicht die neuste hardware. nen alten athlon 64 4000 und 2 gb ram.
vista läuft trotzdem spitze. hab net mal nen dual core.
warum soll das bs nicht auch mal was von den rescoursen nutzen dürfen...
ich hab jedenfalls kein problem mit. auch wenn bei mir etwas weniger zur verfügung steht.

wieviele haben bei xp nen anderes theme? verspieltere symbole? und ne wallpaper im hintergrund ^^
und was weiß ich net noch für sachen was einiges an rescouren frisst.
klar freut man sich doch auch darüber wenn sein bs optisch gut ausschaut.
wer das net brauch kann doch einige sachen einfach abschalten. wo ist das problem ?
oder wer die normalen win themes net schön findet.
kann es sich doch einfach individuell nach seinem geschmack anpassen.
einige sollten vielleicht auch nicht jeden mist drauf schmeißen oder irgendwas versuchen womit es dann ja angeblich alles so viel schneller läuft. ich wette oft wird erstmal alles versaut und sich dann beschwert wie scheiße es doch ist.

versteh auch net warum immer so mit den anforderungen übertrieben wird.
so extrem ist vista nun auch nicht und wenn win 7 noch besser die rescoursen nutzt ist doch toll.
viele haben davon ja nun wirklich mehr als genug.
es muss nicht auf nen pentium 2 laufen. es kann doch auch gern mehr in anspruch nehmen als xp.
meine güte was einige für rechner ham und sich wegen sowas dann immer total beschweren müssen. es könnten ja sonst vielleicht 5 frames weniger in spielen sein *g*
ach und warum soll der ram frei bleiben? für was denn ? damit ich mich an den zahlen erfreuen kann wieviel nicht belegt sind ^^ vista und win 7 nutzen ihn ja endlich mal etwas gescheiter. bestimmt auch nicht optimal. aber geht doch in die richtige richtung.

klar hätte man wahrscheinlich auch einfach ein nettes service pack für vista draus machen können.
haben sie aber nicht. ich kann es nicht ändern und ihr auch nicht.
wem das zu blöd ist kauft es sich halt nicht. vista ist ja eh schon total kaputt geredet.
glaub das ist auch einfach die bessere entscheidung ein neues bs rauszubringen.

ms hätte sich ja auch nicht an vista orientieren brauchen. gleich was ganz neues auf den markt. ich wette da gäbs dann auch wieder viele die am motzen wären.
alles richtig machen kann ms es eh nicht und werden sie auch bestimmt niemals.

dadurch das es eine beta geben wird die frei verfügbar ist für jeden muss auch niemand die katze im sack kaufen. ist doch auch schon mal was gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt da kokurrenz... mac-nutzer sind zum teil die besseren windows-kunden ud office 2008 mac verkauft sich prächtig :D
iTunes auf Windows ist aber wahrscheinlich schlimmer als die meiste Malware...

zu den Anforderungen: Vista läuft wunderbar auf 1,2Ghz DC und 2GB RAM. Das ist nicht sehr viel.

zu Windows 7: Da werden beim Start so wenig Prozesse geladen, dass man nichtmal scrollen muss im Taskmanager... es braucht auch nur halb so viel RAM... für alle, die sich immer beschweren, dass Windowa überladen wäre...
 
maati schrieb:
zu Windows 7: Da werden beim Start so wenig Prozesse geladen, dass man nichtmal scrollen muss im Taskmanager.

da werden schon mehr geladen, nur siehst du die als Standuser nicht.
 
Läuft sehr gut deweil, habs seit 2 Tagen drauf. Sieht nice aus, einige Features erweisen sich jetzt schon als nützlich. UAC wurde grundlegend überarbeitet, der normale ATI Treiber lässt sich ohne Umstände installieren, auch mit CCC. Lediglich die "Fingerprintanmelde-Software" bei meinem Notebook läuft nicht, der Fingerabdrucktreiber an sich aber problemlos.

Hoch und Runterfahren geht deutlich schneller als bei Vista, vorallem letzteres. Software Probleme hatte ich bis auf genanntes noch keine. Die Wlan Konfiguration ist gelungen.

Greedz

Edit: Man muss anmerken dass die Vista Pre-beta auch oft nen schnelleren Eindruck vermittelt hat als die fertige Version. Windows 7 ist nun gradmal 2 GB groß, inkl aller Features. Auch installiert braucht es deutlich weniger als Vista. Hier wird noch einiges hinzu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden schon mehr geladen, nur siehst du die als Standuser nicht.
Auch als Admin sind nict viele zu shen im Vergleich zu Vista.

Dell Fingerprint Software läuft perfekt...

@Krautmaster
Da kommt gar nichts mehr hinzu. Bei Build 7000 ist "Feature-Freeze", d.h. nur noch Bugfixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben