News 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519

Telnet Client und Server *tztzt* Den Client verstehe ich ja, aber den Server nicht. Sowas von unsicher. Warum setzen die nicht endlich auf einen SSH Server (+ am besten SFTP)?

Hyperterminal können die rausschmeißen in XP (obwohl es noch viele Leute gebrauchen können: config einen cisco switch/router beispielsweise) aber nicht den Telnet Server

Das Feedback Formular finde ich wiederrum sehr sinnvoll (wenn die Leute dann gescheites reinschreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieses gejammmer unf genörgel.. leute: ein neues OS programmiert sich ja nicht aleine, das ist ja klar.. Microsoft nimmt dann eben das, was sie schon haben als grundlage: eben vista.. deswegen sieht es bisher auch wie vista aus... wenn die innereien von vienna fertig sind, wird auch die GUI verändert, aber das kkommt wohl eben erst zum schluss.. ist ja auch noch ewig zeit..
 
mmh ich bin ja immer noch fest der Meinung das es alles Vista Screens sind...aber mal ehrlich...ich find vista schick ^^

Ich denke schon das sich da die nächsten 1-2 Jahre auch noch was bei der optik tut ^^
 
Ich kann mich der Meinung von Uxorious nur anscließen, die müssen erst mal was unter der Motorhaube machen. Design ist das kleinste "Problem" an der neuen Windowsversion.
Ist beim Hausbau doch genau so, da muss erst mal das Fundament, Wände und Dach stehen, bis man mal zum optischen kommt.

Sind leider immer die gleichen Hirnlosen Kommentare...... :stock: :freak:
 
Ich denke ebenfalls, das erst das "Innere" von Vista optimiert wird und dann ein wenig grafische Veränderungen folgen.
Ausserdem, wie Ixion84 schon vortreffend erwähnt hat, will Microsoft nur noch kleine Schritte machen, mit ihren OS, weil sonst zuviele Probleme auftreten.

Ich fände eine zeitgemäße und auf die neuen Bedürfnisse optimierte Version von XP auch besser, als Vista :-D "Never change a winning team"
 
Sorry, aber welchen Sinn haben diese Bilder? Vienna soll doch vielmehr unter der Haube Änderungen beinhalten und das können Bilder kaum zeigen.
Bleibt die Frage, ob der Unterbau wirklich so sehr Neuerungen erfährt, denn die Fassade ist erst zum Schluß dran.
Also vermutlich nur ein Teil der neuen Image-Kampagne ;)
 
Ich will nur nochmal an die ersten Builds von Vista erinnern. Die sahen genauso aus wie XP. Hier ist es genauso. Das GUI Team probiert einfach schon mal ein paar Neuerungen aus, während andere Abteilungen den Kernel und andere Sachen erneuern
 
Ich glaub ich komm noch gut 2 Jahre ohne Vista aus - dann kann ich gemütlich auf Vienna umsteigen. Bis dahin sollte sich die teilweise erbärmliche Treibersituation für exotischere Hardware auch beruhigt haben.

Doch wenn ich schon wieder "x86" im Versionsstring lese, muss ich schmuntzeln. Ich bin zwar nachwievor selbst 32-Bitter, obwohl die gesamte Hardware 64-Bit-tauglich wäre (auch hier Verhindert die Treiber/Softwaresituation den effektiven Nutzen von 64 Bit), aber wie soll der 64-Bit-Zug endlich mal so richtig in Fahrt kommen, wenn die Hersteller ja nur sagen brauchen "also auf Windows 7 32-Bit funzt unser Proggy, für 64-Bit bieten wir keinen Support". Gäbe es nur ein x64-Windows, wäre es viel dringender für alle Hersteller endlich eine Menge an gescheiten, vollfunktionsfähigen und sauber kompilierten x64-Kram rauszubringen :/

Und bzgl. des "aktuellen" Designs von W7 brauchen wir uns ned zu streiten: ich glaub manche hier haben vergessen, wie es damals mit Windows XP war. Das Luna-Theme war quasi bis zur letzten Sekunde unbekannt.
 
Vielleicht das neue Windows Vista ME? Was für Vorteile soll denn die 7er gegenüber Vista haben? Rein Optisch gibt es keine vielen Änderungen. Ich bin immer davon ausgegangen, so hat man es auch vermittelt, dass Windows 7 eine Revolution unter den Betriebssystemene werden soll.
 
Jedes Windows immer wieder die selben Deppen -.-"


nochmal für alle kinder/Unterbelichteten/MS hater:

Windows 2000 sieht auch aus wie 95, 98 ME und hat nen ganze anderen Kernel (NT 5)

Windows 98,SE und ME gibt es nichtmehr, die Kernelreihe wurden nie weiter entwickelt.



XP ist ne weiterentwicklung von 2000 (NT 5.1) und Vista ist nun NT 6.


Server 2003 ist eine weiterentwicklung von NT 5.1 und trägt die versionsnummer 5.2.


Vista baut auf den Server 2003 Kernel auf und hat somit schon von Grundauf eine höhere stabilität (die Instabilität des 5.1 Kernels war nämlich der Grund für die Entwicklung von 5.2) und jetzt kommt nicht mit "XP ist stabiler als vista", denn in SP2 wurde XP auch zum Teil auf den 5.2 Kernel gepatcht und darum lief es ab dann stabiler.

Und da Vista und Server2008 die selbe Kernelversion tragen nach dem SP1, zeigt das schon die Überlegenheit gegenüber XP. Der Kernel von Vista ist schon Serverfähig, und konnte verwendet werden. Ich verwende Server 2008 täglich und kann sagen, das es das beste Windowsserver OS ist, das bis jetzt auf dem Markt war.

90% der Vistaprobleme kommen von minderwertiger Hardware, bzw deren Treiber und 9% von dem VOR dem Monitor.

Bester beweis ist und bleibt, dass für Bista noch kein Gravierender Virus kam, nicht wie damals der Blaster bei XP oder die ganzen anderen Lovesans usw.

Nun zu Windows 7, es sieht noch aus wie Vista, weil einfach die Oberfläche als letztes entwickelt wird. Als erstes Muss der Kernel stehen, Whistler hatte am anfang auch noch die alte Oberfläche und nicht Luna.


Programmierregel Nr 1:

Funktionalität vor Optik.

@Xtremo

Ein neuer Kernel, darum wie Version 7 und nicht 6.1 oder 6.2 -.-"

An einer Oberfläche Anderungen feststellen zu wollen ist schon recht sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denken hier fast alle dass ein "anderes" Betriebssystem sich durch das Design auszeichnen muss? Wenn MS bei Windows 7 am Kernel arbeitet, dann wäre dies auch ohne Designänderung ein größerer Sprung als von XP zu Vista, da dort vor allem Features und eben jenes Design auf den alten Kernel draufgepackt wurden (er wurde schon optimiert, aber nicht so viel).
EDIT: Stimme dem ammi zu ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ..... das ist definitiv die vista - optik .... desweiteren sieht man auf den bildern eigenltich keine neuerungen ... meines erachtens ein vista mit nem add-on

interessant wäre doch eher, wie schnell windows 7 arbeitet! Der Boot davon soll ja um weiten schneller sein .... sowas wär doch als news um weiten interessanter, als solche d*** bilder!!!!
 
@ammi uhh, jetzt hast du es uns aber mit deiner Beleidigung gezeigt...
Des Weiteren sieht man auf den Bildern keine großartigen Neuerungen.
 
Vielleicht das neue Windows Vista ME?
Windows V. ME oh je das letzte ME war das schlechteste Windows das es jemals gab und hatte Ich gleich wieder verkauft !

Aber nochwas zu den Systemanforderungen,
die können ja nicht besonders steigen den ein 32 Bit Windows nutzt ja nur die 3072 MB voll aus
das wäre dann die natürliche Grenze für ein Windows 7 oder ?


Übrigends sieht bei mir mein Windows immer sehr ähnlich aus,
durch die normale Windows Klassik einstellung :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
tarsonis schrieb:
@ammi - der Kernel von Vienna ist ein 6.1, sieht man auch auf den Bildern.

das stimmt zwar auf die Bilder bezogen, das kommt aber wohl daher, dass der Kernel noch nicht fertig ist.

Windows 7 soll bzw sollte mal die Kernelnummer 7 trage.
 
Solange es Leute gibt, die immernoch darauf bestehen 10 Jahre alte und ältere Hardware / Software zu benutzen, die nur 32 Bit und x86 kompatibel ist, wäre es für Microsoft nicht der beste Schritt, da was dran zu ändern - denn dann geht das Geheule wieder los in den ganzen Foren..
 
tarsonis schrieb:
@ammi - Woher hast du diese Information?

wenn ich das noch wüsste :(

Wurde glaub ich als Grund genannt warum Windows Vienna einen neuen Codenamen Windows 7 bekommen hat.

Vista sollte ja einen neuen Kernel bekommen --> darum 6.0
es baute ja aber auf Server 2003 auf und müsste somit noch eine 5.x tragen. Vienna sollte ja auf den neuen Vistakernel aufbauen darum die Namengebung.

Nachdem aber dann entschieden wurde, das Vista den Server 2003 Kernel bekommt und Vienna einen völlig neuen bekommen sollte, wurde für Vienna ein eindeutiger neuer Name gesucht (Windows 7 wegen Version 7, denn eine 6.x würde zu verwirrung führen).

Ob MS jetzt doch den Vista/Server2008 Kernel weiter entwickelt weis ich nicht, würde aber die 6.x erklären. Oder es ist halt ne vorläufige version damit überhaupt was zeigbar ist.
 
?M$ hats ja mal wieder eilig....warum jetzt schon wieder ein neues Windows...kan mir das mal einer sagen? liegt wohl an der geldgeilheit. was ist denn an vista so schlecht, damit man jetzt in den nächsten 1-2 jahren schon plant eine neues OS zu releasen. Wie wärs mit Service pack 2 oder 3 für VISTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben