News 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519

Sieht genauso beknackt wie Vista aus... :D

Die sollen lieber die Möglichkeit bieten das Betriebssystem komplett per Konsole zu verwalten anstatt wieder total unnützen Unsinn zu entwickeln, den kein Mensch braucht, der produktiv mit einem Betriebssystem arbeiten will. Außerdem würde ich mich freuen wenn irgendwie mal was entwickelt wird in die Richtung von apt wie bei Linux, wo man mit einem Befehl das komplette System updaten kann inkl. aller installierten Programmen. Mit MSI wurde ja irgendwie sowas angefangen, aber wirklich genutzt wird es nicht von den ganzen Herstellern, da scheint es auch noch Differenzen zu geben. Ich nutze neben Linux noch Windows XP und benötige derzeit werder Vista noch ein anderes Windows, weil sie außer klicki bunti Unsinn effektiv nichts bieten, was mich zu einem Wechsel bewegen würde.

InTeNsO schrieb:
Die sollen lieber die Möglichkeit bieten das Betriebssystem komplett per Konsole zu verwalten ...
Kauf dir Windows Server 2008, da kannst du bei der Server-Core-Installation das komplette Grafiksubsystem weglassen und kannst in deiner Texteingabe glücklich werden. ;)

Produkte müssen an der Zielgruppe ausgerichtet sein - die Klickibuntimafiosi von Ubuntu klatschen einem auch grafische Systemwerkzeuge auf den Rechner.

P.S.
Was will nen Mensch wie du eigentlich mit Windows XP? :confused_alt:

Windows 7 Ist noch nicht sehr lange in Entwicklung.... Ich kann auch nicht viel darüber sagen aber es ist definitiv so ,dass es BIS JETZT Vista sehr sehr ähnlich sieht... Das Design und die Struktur die in den Screenshots zu finden sind sind dieselben wie bei Vista, dennoch ist das Eine nicht das Andere und Wir sollten alle mal abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
dancho schrieb:
das is doch unsinn; wenn amn ganz genau hingeguckt, merkt man beim start von visat, wie sich die maus beim laden verändert....erstma die maus von xp, dann wird sie zum vista.....was haben die denn vor.......xp erstma auf vista tunen, dann vista auf windows7 verändern

hat damit nix zu tun, denn:

1. Vista baut nicht auf Xp auf, sondern auf server 2003 (das sind welten)
2. Hat der mauszeiger überhaupt garnichts mit dem kernel zu tun -.-" sondern AERO wird erst später geladen und der Zeiger gehört nunmal zum GUI von Vista.
3. Ist windows 7 eine neuentwicklung des kernel (den Kernel erkennt man nicht an der Oberfläche)

Zuletzt bearbeitet:
Vista's NT6 baut auf die NT-Entwicklungsreihe, ob das jetzt Nachfolger vom für "Client"-Systeme ausgelegten NT5.1 oder vom für "Server"-Systeme ausgelegten NT5.2 ist, lässt sich schwer sagen, da NT6 für "Server"- und "Client"-Systeme der gleiche Kernel ist.