News 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519

Du kannst dir ja auch für DirectX neue Hardware kaufen, also wird ein neues Betriebssystem auch nicht so schlimm sein. Oh man...
 
Klar ist das eine verbesserte Form von Vista wenn man mal
davon aus geht das zum Start von Vista viele dinge weggelassen
worden(zB. ein neues Dateiensystem) um den Start nicht zu
verzögern ! Hoffe mal das Windows 7 oder wie es auch immer
heißen wird dann alles was Microsoft geplant hat auch dabei ist!
Wenn man mal ehrlich ist dann ist Vista doch nur ne Betaversion
für Windows 7!
 
Lt.Winters schrieb:
[...] einfach mal den Vistastyle beibehalten^^ Wirklich SEHR einfallslos. [...]
Naja, das ist doch eher das am wenigsten Entscheidende bei der Entwicklung eines OS-Nachfolgers.

Ich finde es auch wenig sinnvoll, ein neues OS über Screenshots vorzustellen. Viel interessanter sind da m.E. doch die Änderungen am Kernel und die neuen Features. Änderungen an der Oberfläche gehören doch nicht direkt zum OS.

Ohnehin wird es langsam mal Zeit, OS und GUI (bzw. Window-Manager) zu trennen. Dass das der bessere Ansatz ist, zeigen diverse UNIX-Derivate ja schon seit vielen Jahren.
 
Ach ja,
mal wieder eine 32 bit Version. Was soll das denn bitte? Nutze seid November ´07 Vista 64 bit ohne Treiberprobleme oder ähnlichem. Naja, gibt halt Leute die können mit Windows umgehen und die die es nicht können...
Und zum Hardwarehunger von Vista: Als XP rausgekommen ist, haben auch alle rumgeheult wo denn die Hardwareresourcen geblieben wären...blablabla...

Greetz
 
aao.dark schrieb:
Also ich kann mir nicht helfen, doch irgendwie hat Microsoft keine eigenen Ideen. Ich selbst war viele, viele Jahre lang ein Windows-Jünger, habe auf Windows 2000 meinen MCSE gemacht und konnte mir eigentlich nie vorstellen, jemals etwas anderes zu nutzen.

Nun sitze ich hier und nutze Mac OS X Leopard und finde es erschreckend, wieviele "Features" Microsoft sich bei Apple abgekupfert hat und dann noch die Frechheit besitzt, diese als innovativ zu bezeichnen. Vielleicht sollte Herr Gates daran arbeiten, etwas eigenes auf die Beine zu stellen als eine schlechte Kopie eines guten Betriebssystems auf den Markt zu bringen.

Schon klar :D

http://www.georgholzer.at/blog/category/computing/
 
das is doch unsinn; wenn amn ganz genau hingeguckt, merkt man beim start von visat, wie sich die maus beim laden verändert....erstma die maus von xp, dann wird sie zum vista.....was haben die denn vor.......xp erstma auf vista tunen, dann vista auf windows7 verändern
 
Dieser Beitrag bezog sich auf einen doch wohl zu alten Post.
 
sagt mal habe die nicht einen an der waffel??? sollen doch erstmal schauen , dass viste gescheit läuft bevor die anfangen von neuen windows zu labern oder sehe ich das falsch?
 
@58...
die zählen blos die nt kernel versionen... 2000, xp und 2003er zählen als eins... 98 zählt garnet, weils kein nt kernel hat
 
MWR87 schrieb:
der wichtige punkt ist aber der modulaufbau im gegensatz zu dem total aufgeblähten vista.

Die VistaFunktionen liegen auch in Packages, die man konfigurieren kann :p
 
aao.dark schrieb:
Du ganz offensichtlich nicht. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter, ich vertrete hier meine Meinung und das Recht dazu sollte mir gestattet sein. Da helfen Kommentare wie Deiner auch nicht weiter. Offensichtlich habe ich hier einem Microsoft-Verfechter auf die Füße getreten. Wenn dem so ist, bitte ich jedenfalls nicht um Entschuldigung.

Ach Keule :rolleyes:
Das dreht sich hier um Windows 7 "kannst du die Uberschrift lesen oder benötigst du einen Übersetzer auf Deiner Sprache?".
Wenn du dich über Windows ausheulen willst dann tu das doch am besten bei MS.
 
HI

Naja schaut aus wie Vista 2 das braucht dann 8GB das es läuft grinz!

Grüße
Rocco75
 
aao.dark schrieb:
Nun sitze ich hier und nutze Mac OS X Leopard und finde es erschreckend, wieviele "Features" Microsoft sich bei Apple abgekupfert hat und dann noch die Frechheit besitzt, diese als innovativ zu bezeichnen.

Nichts gegen OSX, sehr gutes System, aber du kannst mal davon ausgehen, dass ein nicht allzu kleiner Teil dieser "Innovationen" genausowenig auf Apples Mist gewachsen sind und sie auch gerne mal schauen, was MS macht.

xerox33 schrieb:
sagt mal habe die nicht einen an der waffel??? sollen doch erstmal schauen , dass viste gescheit läuft bevor die anfangen von neuen windows zu labern oder sehe ich das falsch?

Ja, siehst du und zwar völlig. 1. läuft Vista ziemlich gut und 2. sitzen bei MS mehrere Teams, die Arbeit an Vista wird nicht plötzlich beendet, nur weil der Nachfolger vorbereitet wird.

Monty00 schrieb:
und wahrscheinlich nur mit windows 7 wird dx 10.1 oder sogar 11.0 unterstützt ...... billy wird doch wieder der reichste der welt .... frechheit

10.1 wird seid SP1 unterstützt. Bitte wenigsten ein bißchen informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tonictrinker schrieb:
Ich sehe schon, es würde die Leute eher zufriedenstellen, wenns ganz anders aussieht als Vista. Da muss technisch nichts besser sein. :D

Dem ist ncihts hinzuzufügen :D

Von der Optik, wie schon 1000mal vor mir erwähnt, wird sich erst am Ende gravierend was ändern, warum auch früher ...

Sollte es von W7 (doch) nur eine x64-Version geben, dann werd ich definitiv den Kauf in Betracht ziehen und nicht erst abwarten, bis sich das BS ein wenig "gefestigt" hat, wie ich es zuvor oft gemacht habe.

Edit: Würde es gar nicht so schlecht finden, wenn die Kommentare, die eindeutig ohne das Lesen von vorangegangenen Posts immer wieder den gleichen Müll beinhalten, gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glabe eher das das ein neuer adon für windows vista ist das online kaufen von music/flime erleichtert und für profis mehr einstelungen wie bild/monitor erweiterungen besitz,alerdings steht ja aber auch nich .......Vista sonder ....7
also vileicht doch ein neues betribsystem.
aber rein logisch wenn die nicht parallel gearbeitet haben(mit Vista) ist das noch viel zu früh,denn so ein betribsystem bracht zeit.
Voaldem sind in vista so viele fehler.
ich glaube es ist ein Adon;)
 
Da die GUI weitgehend aus dem Windows-Kern gekapselt ist, kann die Entwicklung weiter gehen. Microsoft ist schon bei Vista auf ein neues Entwicklungsmodell über gegangen, bei welchem die Oberfläche sicher das letzte ist, was weiterentwickelt wird. Es wird mittlerweile ein zyklisches Entwicklungsverfahren (früher Leitersystem) verwendet, welches mehr funktionierende Interims-Builds mit allerdings weniger Neuerungen ermöglicht. Diese können dann getestet werden. Erst wenn ein Abschnitt als "stabil" gilt, wird die darauf basierende Entwicklung fortgesetzt.
Bei einem Schichtenmodell für eine GUI z.B. hast Du ganz weit unten den Kern, die HAL, die Treiberschicht, die Schnittstellen, Anwendungsschichten und dann erst das "was man sieht", die Präsentation. Sprich, erst müssen alle anderen Schichten als "stabil" eingestuft werden, bevor überhaupt was an der GUI passiert. Die kommt also tatsächlich recht weit zum Schluss.

Das hat auch den Vorteil, dass sich die Designer länger den Kopf zerbrechen können, wie die Anwenderführung sein soll, aber auch den Nachteil, dass an der Oberfläche mit am kürzesten programmiert wird.

Ist nit so eifach, wie es aussieht...

PCO
 
Paint ist ja wohl echt inzwischen ein Running Gag - schon seit Windows 98. Sie sollten es einfach ganz rausnehmen und sich nicht lächerlich machen. Ich vermisse noch Screenshots vom Editor. Ob der endlich vernünftig funktioniert? Oder hat der bei großen Dateien immer noch nicht "genügend Arbeitsspeicher, Schließen Sie andere Programmfenster"?

Hat schon mal jemand unter Vista den Dialog zum Nachinstallieren von Schriftarten gesehen? Original Windows 3.1...
 
Wer benutzt denn irgendeinen Dialog zum Nachinstallieren von Schriftarten? Ich bin froh, dass wenigstens das auf Windows so einfach geht, wie auf BeOS und MacOS (X): einfach die Schriftarten in /windows/fonts schubsen und fertig. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben