News 46 neue Bilder von Windows 7 Build 6519

Najut, Windows 7 ist ganz einfach das bessere Vista. Original Vist ne Endbeta und Windows 7 dann der Nachfolger. Also mir gefällt das Design und wem nicht gibts bestimmt wieder Drittanbieter mit neuen Themes. Stardock war glaub einer. :heuldoch:

hoffentlich blähen die von microsoft das neue systhem noch weiter auf,
so wie von XP auf vista (ressourcenhunger).

sehe einen trend beim boomenden markt der preiswert-laptops zu open source software.

@ FuNKeR2oo1: Du darfst nicht die Marketingnamen mit Windows-Generationen gleichsetzten. Windows 7 weil es die VERSION 7 von Windows ist, nicht die siebte Veröffentlichung!
Z.B. waren Windows 95, 98 98SE und ME jeweils Windows 4.x-(home-) Versionen, Windows 2000 und XP beides V5.x Versionen, Vista und 2008 hingegen 6.xer Versionen.
Und außerdem hast du da EINIE Versionen Vergessen, wie z.B. 1.0, 2.0, 3.0, 3.1, 3.11, 3.5, 3.51, Server 2003, Server 2008...

Ich empfehle dir für weitere Infos diese Seite hier --> http://winhistory.de/

JK_MoTs schrieb:
@ FuNKeR2oo1: Du darfst nicht die Marketingnamen mit Windows-Generationen gleichsetzten. Windows 7 weil es die VERSION 7 von Windows ist, nicht die siebte Veröffentlichung!
Z.B. waren Windows 95, 98 98SE und ME jeweils Windows 4.x-(home-) Versionen, Windows 2000 und XP beides V5.x Versionen, Vista und 2008 hingegen 6.xer Versionen.
Und außerdem hast du da EINIE Versionen Vergessen, wie z.B. 1.0, 2.0, 3.0, 3.1, 3.11, 3.5, 3.51, Server 2003, Server 2008...

Ich empfehle dir für weitere Infos diese Seite hier --> http://winhistory.de/

jop, nur stimmt das nicht ganz ;)

Windows 7 ist natürlich nur der Codename, der sich auf die finale Kernelversion bezieht.

aber MS zählt da einfach die NT versionen die es gab, dann ist Windows 7 auch die nummer 7;)

ammi schrieb:
..
Nur der Screenshot 6.1 ...
Irgendwo müssen sie anfangen zu zählen und das muss weit genug unter 7.0 sein, dass sie in der Entwicklung dioe 7.0 nicht überschreiten. ;)

JK_MoTs schrieb:
... 1.0, 2.0, 3.0, 3.1, 3.11, 3.5, 3.51, Server 2003, Server 2008...
Diese versionsgeschichte ist so irreführend, weil Windows 3.1 und 3.11 nichts mit Windows NT 3.1 zu tun haben und die "WinDOS" 4.x Reihe auch nichts mit Windows NT 4.0 zu tun hat. Windows 7 ist einfach Version 7.0 des NT-Systems, dessen erste Version NT 3.1 war. ;)

Ich sehe schon, es würde die Leute eher zufriedenstellen, wenns ganz anders aussieht als Vista. Da muss technisch nichts besser sein. :D

ich sehe in windows 7 den eigentlichen nachfolger von xp.
designtechnisch klar windows-like ... der wichtige punkt ist aber der modulaufbau im gegensatz zu dem total aufgeblähten vista.
ein aktueller, stabiler kernel wo drum herum die module angedockt werden ... und nur dass was man wirklich braucht.

Hm, schaut aus wie Vista.
Nur das halt Windows 7 auf manchen Bildern zu sehen ist.
Aber schauen wir mal wann es kommt und wie es dann ausschauen wird.

scenic.gif

MWR87 schrieb:
... der wichtige punkt ist aber der modulaufbau im gegensatz zu dem total aufgeblähten vista....
Windows 7 Desktop wird genauso aufgebläht, die Module werden alle drin sein. Das ist wie in der Linux-Welt, wo bei den Binärdistros auch erstmal ein paar vorkompilierte Kernel existieren und der typische "Desktop"-Kernel eben alles mögliche enthält. Für dein Desktop-Windows ist das eher nebensächlich, man kann nur dann eben auch einen Mobiltelefonkernel oder einen Hypervisor auf der selben Codebasis bauen. Und zusätzlich ist der modularisierte Kernel vermutlich leichter zu pflegen - das wird zumindest immer über XNU, Apples modularisierten BSD-Kernel (mit 0,x % Anteil, der statt von BSD von Mach stammt), gesagt.

Zuletzt bearbeitet: (Ikh hahbuh dee Raekhtshrayeboong nahkhguebassert. :-))
das design ist mir sowas von laddde.... von mir aus könnte windows heute noch wie win2k ausssehen, auf den speed und die benutzerfreundlichkeit, treibersupport, kompabilität usw. kommt es an

silentmaxx schrieb:
nur nur wer will schon einen kernel ohne irgendwas drumherum (also treiber, grafische benützeroberfläche etc..)

Linuxuser? :D

Ich find einige Kommentare hier knuffig.. vor allem die, die sich immer über den bösen Hardwarehunger beschweren.. komisch.. mein Vista64 belegt nach dem Booten ~850 MB Arbeitsspeicher.. Ubuntu x64 geht da mit 900 und Eppes locker vorbei - ob Microsoft am Linuxsystem mitarbeitet? *kopfkratz*

Naja, für alle, denen das Design nicht gefällt, weil es vielleicht zu "klicki bunti" und nicht "zischi flitschi fluschi applelig" ist.. der monochrommonitor ist noch zu haben ;-)

@Kadet - Treibersupport ist ne gute Sache.. den das ist das größte Hindernis, wenn man auf Vista umsteigen wollen würde..

Ob modularisierte Kernel leichter zu pflegen sind.. naja, das bezweifel ich mal ganz stark, zumal Modularisierung letztendlich die größten Performanceverluste und Problemquellen ausmacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jou schon krass 900mb... :)

kumpel hat nen lapy celeron 1300 ,192mb ram und es läuft besser als
bei meinem nachbar der dualcore2.2 +2gb ram hat

der nachbar hat natürlich vista und mein kumpel xp drauf

die sollen schauen, dass win.7 mit 128 mb ram sauber läuft ,dann wird es sicher ein erfolg wie win.xp ^^

Mir persöhnlich ist das aussehen sowas von egal...die sollen ruhig was an der Technik machen und vorallem, sollen die das OS nicht wieder so überladen, schlank und schnell sollte es sein das W7.

Also ich kann mir nicht helfen, doch irgendwie hat Microsoft keine eigenen Ideen. Ich selbst war viele, viele Jahre lang ein Windows-Jünger, habe auf Windows 2000 meinen MCSE gemacht und konnte mir eigentlich nie vorstellen, jemals etwas anderes zu nutzen.

Nun sitze ich hier und nutze Mac OS X Leopard und finde es erschreckend, wieviele "Features" Microsoft sich bei Apple abgekupfert hat und dann noch die Frechheit besitzt, diese als innovativ zu bezeichnen. Vielleicht sollte Herr Gates daran arbeiten, etwas eigenes auf die Beine zu stellen als eine schlechte Kopie eines guten Betriebssystems auf den Markt zu bringen.

Naja soweit ich weiß soll das alles erst mal Kernelentwicklung sein. Die Optik kommt bekanntlich doch bei MS später, denn andersrum entwickelt keine Sa... Aber ich find Windows 7 Technisch echt gut.

Belee schrieb:
Wer das wissen will?

Du ganz offensichtlich nicht. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter, ich vertrete hier meine Meinung und das Recht dazu sollte mir gestattet sein. Da helfen Kommentare wie Deiner auch nicht weiter. Offensichtlich habe ich hier einem Microsoft-Verfechter auf die Füße getreten. Wenn dem so ist, bitte ich jedenfalls nicht um Entschuldigung.

Und jetzt beschwerden sich noch 20 andere Leute über die Unwissenden, und erklären eben noch 20 mal, das die GUI der letzte Punkt der Entwicklung ist! ...

Über euch kann man auch nur den Kopf schütteln ...

BTT: Ich bin zwar ein Fedora Linux User und nutze XP nur noch für Photoshop und auf Lan Partys, aber ich denke, das ich Windows 7 mal eine Chance gebe. Alleine weil mich der neue Kernel ganz hippelig macht :D

und wahrscheinlich nur mit windows 7 wird dx 10.1 oder sogar 11.0 unterstützt ...... billy wird doch wieder der reichste der welt .... frechheit