4790k / 5930k OC

@HisN: Okay. Das werde ich dann sehen, so ein Fan von WaKü's bin ich nicht: Custom's sind mir zu teuer und die fertigen zu laut (Corsair H100i - 22 bis 36 dB).

@Sporck: Poah, was ein Teil! Das steht dann so wie die Slotblende aussieht außerhalb vom PC, oder? Ja, das wäre mir zu teuer, das Geld investiere ich dann lieber noch in ne bessere CPU oder so.
Kein Problem ;)

Ja genau! Du hast quasi nen tower außerhalb des Computers stehen! Da ist dann alles drin Pumpe etc. Ist etwas teurer, hat sich für mich aber gelohnt!

Wenn Du keine WaKü willst, dann musst Du die entscheiden: i7-4790K wenn die Spiele im Vordergrund stehen oder eben 5930k, wenn die Anwendungen wie Videobearbeitung wichtiger und genug Geld vorhanden ist. Den 5930 auf den Takt des 4790k zu bringen, dürfte sehr schwer sein, zumal der 4790k@Stock bei Belastung aller Kerne mit 4.2GHz läuft und auch leicht auf 4.5GHz zu bringen sein sollte, darüber könnte es aufwenig werden, denn bei 4.6GHz bis 4.8GHz laufen die Haswell fast alle gegen eine Wand und man kommt nur mit viel Spannung und entsprechendem Kühlungsaufwand (inkl. Köpfen) darüber, was sich i.d.R. aber nicht lohnt.

Zurück
Oben