4870 Benchmarks

• Ersteller Ersteller Intel@freak
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm, sollte die 70er wirklich mit 850 MHz Core antreten, wären das schon 36% mehr als bei der 50er - solange nichts anderes limitiert dürften daher auch run 35% mehr Fps bei rauskommen. Wenn die knapp 90% größere Bandbreite dann noch mal über 20% rausholen kann, ist eine GTX 260 geschlagen und die GTX 280 steht auf wackeligen Beinen. Krass.

cYa

yoT!mO schrieb:
Zur Not kommt halt ein AC S1 und ein SlipStream 500rpm drauf,

weißt du sicher dass da ein Accelero draufpasst? ich hab mal an Arctic Cooling geschrieben aber noch nichts näheres gefunden. das würd mir schon sehr gut gefallen wenn der Accelero draufpasst. für mich ist das teil einfach nur genial.

In sehr hohen Auflösungen mit entsprechenden Quali-Einstellungen wäre das durchaus denkbar. ;)

Ob das aber in Normalo-Auflösungen (1280x1024 oder 1680x1050) bei geringfügigem AA/AF tatsächlich eine Rolle spielt, wage ich aber zu bezweifeln.

@weissbrot, naja sicher weiß ich es nicht, aber da anscheinend der S1 auf eine HD4850 passt(hat glaub ich y33H@ behauptet), denke ich, dass er auch auf die HD4870 passen wird.

Gruß Timo

Ich hoffe mal, dass eine HD4870 ausreichend Leistung bringt, um sie an meinem 24" mit 2xAA zu betreiben...

Gruß Timo

Zu eng. Zumal die HD3870X2 schon so ****** Bohrungen hatte. Erst mal auf das PCB einer HD4870X2 warten.

cYa

Das hie find ich interessant. Beim Test von Ocaholic ne 4850 OC (655/1100) also eigentlich net viel übertaktet holt die schon einiges mehr an fps bei den Spielen raus.

Ich denke man kann bezüglich der 4870 einiges an Leistung erwarten. Der CHip der 4850 ist ja mit dem der 4870 identisch wenn ich mich nicht irre.

vorallem sollen die ATI's ja auch ein sehr großes OC potenzial haben. einige rechnen damit das man ohne probs die 1Ghz knackt :D

Ja, aber nur die HD4870, weil die mehr Kernspannung bekommt als die HD4850. Die soll nämlich schon fast am Limit laufen.

Gruß Timo

Meine GTX 260 ist viel leiser als die 8800 GT und die 9800 GTX also ich habe es schon mal mit diesen ATItool ausprobiert nach einer halben stunde ist die temp bei 80 grad gewessen und der lüfter ging mit 64 % ausgelesen mit RivaTuner und das bei 690 / 1450 / 1200 . Auch beim spielen ist sie super leise soweit ganz zufrieden mit ihr

Was, du hast schon eine GTX260? O_o
Kannst du mal ein paar Benches machen?

Gruß Timo

Sapphire Forum
Zurück
Oben