4870 piept!

p.p.

Cadet 4th Year
meine 4870(xpertvision) piept immer wenn ich den pc anmache, obwohl ich den 6pin anschlus mit den 2 anschlussteilen angeschlossen habe.

und nen 2. 6pin stecker is auch nich dabei um den 2slot bei der karte abzudecken.

kann mir einer helfen?

oder muss ich mir jetz noch nen 2. 6pin stecker holen?

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4870 benötig 2 separate 6 pin PCIe Stromversorgungsstecker !
Die müssen beide angschlossen werden da sonnst die Karte nicht funktioniert.

Dein Netzteil muß 2 dieser Stecker aufweisen können da es sonnst für die HD4870 nicht geeignet ist.

ja da war ja nur 1 stecker bei und der 2. slot ist leer

Hi,

wie Pickebuh bereits richtig gesagt hat muss dein Netzteil die 2x 6pin PCIe Stecker liefern. Falls du ein zu altes Netzteil hast bzw. wenn es unter 400W hat (behaupte ich jetzt mal) dann reicht das nicht aus. Hatte es auch probeweise mal bei mir gemacht und wenn ich nur einen 6pin PCIe dranhatte ist der PC nicht hochgefahren und hat ebenfalls gepiept.

Grüße

Nur wenn du zwei PCIe Anschlüsse hast!

Kommt auf den Rest des Systems draufan und was du alles dranhängen hast.
Ich persönlich würde bei der Graka lieber auf Nummer sicher gehen und 500w nehmen.
Bei mir gehts auch, wenn du keinen zweiten 6pin PCIe Stecker mehr hast, einfach einen 2x4pin Molex -> 6pin PCIe Adapter nehmen, vorrausgesetzt du hast noch 2 4pin Molex übrig.

Wenn das Ding keine PCie Stecker hat, scheint es sehr alt ,oder noch schlimmer, sehr billig zu sein.
Man kann zwar die PCIe Stecker auch per Adapter nutzen, aber wenn nur einer dabei war, ist das ja grad schlecht möglich :D

Was isses denn für ein NT? Also Marke/Name?
Wenns reicht, könnte man sich einfach noch einen Adapter besorgen (sofern noch Molex-Stecker frei sind).

also da wo ichs gekauft hab stand das es ein atx netzteil is, aber aufs netzteil hab ich noch nich geguckt.

Da wird wohl der nächste Schritt sein dir erstmal ein gescheites Netzteil zu besorgen.

ok ich habe jetztdie graka angeschlossen, mit 2 dieser 6pin adapter hatte aber nur 2 4pin stecker noch frei, also hab ich einfach von jedem adapter nur 1 angeschlossen.

und jetzt geht die graka zwar aber immer wenn ich runterscrolle zieht das bild nur langsam mit und spiele kann ic hauh nich spielen.

aso ja hatte ich vergessen, jetzt geht zwar alles aber die karte schaltet sich nach paar mi nwieder ab.

Strom Strom Strom Problembär :freak:

lol, vergessen den Treiber zu installieren, das finde ich echt geil :daumen:

Dass sie jetzt aus geht, liegt daran, dass sie zu wenig Saft bekommt.

Ich würde an deiner Stelle ein Enermax ModU82+ 425 oder 525W kaufen.

Die sind aber recht teuer, wenn du kein Kabelmanagement bruachst, kannst du dir noch die Pro82+ Reihe anschauen oder Netzteile von beQuiet, Seasonic, Corsair im Bereich von ~425-500W. Gibt nochmehr gute, aber hab nicht alles im Kopf.
hauptsache kein LC Power.

Zurück
Oben