4870 upgraden

Wurstbaron

Newbie
Hi Leute,

ich denke seit ein paar Wochen darüber meine Grafikkarte aufzurüsten.
hab im Moment eine 4870 Vapor-X die ohne Probleme läuft allerdings ist die schon etwas älter und es soll langsam mal ne Neue her. :cool_alt:

hier mein System:

Phenom II 945 4x3GhZ Boxed 95W
Enermax PRO82+ 425W
Kingston ValueRAM 4GB DDR3
Gigabyte GA-MA770 DDR3
Sapphire HD4870 Vapor-X 1GB
Super Talent Ultradrive 64GB
Western Digital Caviar Green 1TB

ich spiele meistens Rennsims, hauptsächlich GTR2 und netkarPro. dazu noch Anno 1404 und noch nen Film ab und zu und halt das übliche rumsurfen, Office usw. ich will mich allerdings für RFactor2 und GTR3 schon mal vorbereiten. :)

mein Favorit wäre im Moment eine 6850 Cyclone, bin aber noch unsicher. vielleicht doch eine 6870 oder soll ich noch warten bis die Preise bei fallen, evtl. bei der 5870? preislich liegt meine Grenze so bei 180€.

brauche in paar Expertenmeinuingen :D

na ja, warten kann man immer bei hardware! :)

kaufen wenn man braucht und gerne möchte ist am besten. :D

die 5870 ist eine gute karte, jedoch schon älter. daher würde ich eher eine neuere generation kaufen.

eine 6870 ist relativ interessant geworden, da sie vor kurzem ordentlich im preis gefallen ist. ;)

in welcher auflöstung spielst du?

ich spiele 1680x1050. aber die 5870, die ist doch etwas schneller als die 6870 oder nicht

"ich will mich allerdings für RFactor2 und GTR3 schon mal vorbereiten. " Dann warte bis es draußen is schau dir tests an. Genauso gut könnt ich mir jetz auch ne GTX 580 kaufen um fürs neue Gta gewappnet zu sein...

welche Karte würde bei meinem System am besten passen? mit dem Netzteil könnte es knapp werden, oder?

Zurück
Oben