Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub nicht wirklich das nur ein Quad Kit wirklich stabil läuft und 2 TwinX Kits das nicht können.
Meine Wenigkeit kann zwar seit recht langer Sicht nichtmehr mit Corsair Speichern aufwarten, hab aber Erfahrungen mit Kombinationen unterschiedlicher Speicher bei Vollbestückung.
Hatte eigentlich nie Probleme.
Ein bißchen kann ich mich der Tatsache nicht erwähren das hier vielleicht der Kunde ein wenige geneppt werden soll.
So nach dem Motto. "Du hast zwar ein Kit von uns, aber wenn du 4GB willst, musst du doch ein komplett neues kaufen"
Aber bei Slide 4 Punkt 3 KEINE single-sided/double-sided Notwendigkeit
(vergesst diese Bezeichnung!)
komm ich was ins Stocken. Das ist unglücklich ausgedrückt wie ich finde. Besser wäre sowas: single-sided/double-sided trifft keine Aussage über single/dual Rank
PS: Also ich "fahre" bei mir 2 DDR1 400 Corsair TwinX Value Kits auf einem AMD X2 3800+ auf DDR 400 und das absolut Stabil. Habe dei beiden Kits mit einem Abstand von 2Jahren erworben. Und das obwohl der X2 angeblich keine DDR400 bei vollbestückung schafft! Is auch nur CL3 nicht wie in den Specs 2,5.
Und den alten KT400 hab ich auch mit noname vollbestückung (inkl DDR333 Module) problemlos gefahren.
Beim Quadkit hat man aber die Garantie das es geht
Hallo Zusammen ich habe 675 Mhz 2x1Gb CMX im dual und 675 2x1 GB im dual twinx laufen im einem Mobo AsrockAliveNF6G-VSTA Übertaktet auf 2x 398 MHZ richtig Gut.
CPUAM2 4400+
Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicheranbindung: 128bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: Radeon HD 2600 Pro
Grafikprozessor: ATI Radeon HD 2600 Pro
Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR) auf 1660 Übertaktet (834MHZ)
GPU-Takt: 650MHz auf 729 Übertaktet
hab mir letzens auch zu meinem 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 Revision 1.2 auch noch ein zweites bestellt (für 75,-) ... leider ist dieses Revision 2.1 und hässlich silbern, also alu ... auch der preis war unschlagbar, könnte da was faul sein?!
schonmal ne kleine frage ... kennst du zufällig shops, die noch die alten revisionen führen?! also 1.1, 1.2 und 1.3 ?!
einbau und betrieb nun mit vollbestückung problemlos, aber "nur" mit bis max.830Mhz (mit nur rev1.2 1000Mhz) ... ich werde aus der präsentation von post 1. nicht ganz schlau ... heißt das, das ein Quad Kit schneller ist als 2x2048MB-KIT´ ?!
Schade ist bloß, dass man erst mit Quad-Speichern dem Problem Herr wurde. Ernsthafte Probleme habe jedoch nicht mit 4x1GB (2xTwinx Speicher). Die Problematik liegt doch eher an der Software.
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum die RAM-Module das Problem sein sollen.
Laut der Folien und einpaar Sätzen darin, denke ich das eher der Controller das Problem ist und nicht der RAM.
Man stelle sich ein Auto vor, das 8 anstatt 4 Rädern hat. Der erhöhte Rollwiderstand würde das Auto verlangsamen.
Das ähnliche Prinzip gilt auch hier für die Speicherbänke.
Glaub der einzige unterschied zwischen einem Dual-Kit und einem Quad-Kit ist, dass man bei dem Quad-Kit auch die Garantie bekommt, dass es funktioniert.
Oder lieg ich da jetzt falsch?
Ich hatte 2 Dual-Kits zwischen denne ca 1 Jahr lag! Liefen beide aber nur problemlos wenn nicht OCed wurde!
Ich ahb mich fürs OCing entschieden und hab jetzt eben nur 2 GB!
Was soll denn an einem QUAD Kit das mehr an Performance rausholen im gegensatz zu 2 TWIN Kits? Die Specs sind doch die gleichen oder etwa nicht. Und da sollte es eigentlcih egal sein ob ich 2Dual oder 1Quad hab.
Wie ist denn eigentlich die offizielle Stellungnahme von Corsair zur Verwendung von 2 TWIN Kits anstelle eines QUAD Kits? Scheinst ja was mit der Materie zu tun zu haben.
Genau das mit den "UP" habe ich auch nicht ganz verstanden, würde aber auf interne Bezeichnung für irgendwas tippen.
@Präsentation
Da die ja scheinbar für die öffentlichkeit bestimmt ist, würde ich mal das "Restricted" rausmachen, da sie das nicht ist. Wenn sie es doch sein sollte, dürfte die hier garnicht sein
Das ist ehrlich gesagt das allererste mal, das ich höhre, das 2xTwinX fast nie laufen sollen.
Ich hatte in meinem alten Rechner einmal TwinX + Nonmame und hatte auch nie Probleme. Irgendwie mangelt es mir da an Beweisen oder Studien, die eine solche Aussage untermauern. In meinen Augen hinkt auch der Vergleich mit dem Auto, da 8 Reifen ja auch bessere Stabilität bieten *joke*.
Aber Scherzhafterweise können wir ja mal jemanden suchen, der Probleme mit 2x TwinX hat ^^
@Präsentation
Da die ja scheinbar für die öffentlichkeit bestimmt ist, würde ich mal das "Restricted" rausmachen, da sie das nicht ist. Wenn sie es doch sein sollte, dürfte die hier garnicht sein
Ich persönlich habe in den letzten 5 Wochen ca. 6-7 mal 4 x 1024 MB Aeneon RAM 800 MHZ CL5 auf einem p35 Board verbaut. Es gab nie Probleme ( 12h Memtest ) und die 4 GB haben <80 Euro gekostet. Wozu soll man da ein Corsair QUAD Kit für 200-300 Euro kaufen Wenn Cosair der Meinung die eigenen TWIN Kits würden nicht vernünftig in 4 GB-Konfig laufen: Pech, kauft man halt was anderes