4K-Gaming PC Upgrade

Xabater

Cadet 4th Year
Welche Komponenten sollte ich wann wechseln, um möglichst meine Ziele zu erreichen?
Der Monitor in 4K muss ich auch noch kaufen, falls ihr da einen Tipp habt wäre ich auch froh.
Ich habe einen Zeitraum von 24 Monaten Zeit um aufzurüsten, sollte ich eher noch warten oder wäre jetzt ein guter Moment etwas bereits aufzurüsten?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4000 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Ziemlich vieles, was das Fass jetzt aber zum überlaufen gebracht hat ist Hogwarts Legacy, wo meine 3080 mit Raytracing nur noch so 20-50 FPS bringt. Daher orientiere ich mich mal an diesem Spiel:
Hogwarts Legacy auf 4K mit mind. 100 FPS auf Hoch-Ultra Einstellungen + Raytracing

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, 4K, GSync und mind. 120 FPS

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • siehe Signatur
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
RGB bevorzugt

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den kommenden 24 Monaten

Warte die Tests von den Ryzen 3D Morgen ab.

"in den kommenden 24 Monaten" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, adrianbauerino, z-R-o- und 3 andere
Jo warte bis 2025 dann gibt es was besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo, ShowOff, adrianbauerino und 2 andere
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn du Leistung jetzt brauchst, dann kauft man auch jetzt und wartet nicht. Bei deinen Anforderungen kommt eigentlich nur die 4090 in Frage

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und nERdWIN
Xabater schrieb:
Hogwarts Legacy auf 4K mit mind. 100 FPS auf Hoch-Ultra Einstellungen + Raytracing
Das schafft nichtmal ne RTX 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
„in den kommenden 24 Monaten“: mal eine Woche bevor es wirklich dringend ist hier nochmal nachfragen.

Für 4K Gaming reichen auch 2000 Euro, also nur der PC ohne Bildschirm. Hier meine ich den gesamten PC.

Kann mich meine Vorrednern anschließen: Raytracing auf 4K mit sehr hohen fps kannst du derzeit vergessen.

Muss ja 24 Monate sein weil die Grafikkarte die Hogwarts in 4K Ultra mit 120 Fps und vollgas Raytracing schafft muss halt erst noch erfunden werden.

@peakyblinder schon zur stelle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Xabater schrieb:
das Game ist einfach mies programmiert
Xabater schrieb:
in den kommenden 24 Monaten

ähm, really? dann ist deine ganze Anfrage fürn Ar... natürlich gibts in 2 Jahren neue Hardware
oder willst du jetzt Leistung????

Deine Anforderungen sind übrigens utopisch, und ich wette in 2 Jahren ebenso. Informier dich nochmal über die Möglichkeiten heutiger Hardware..selbst mit 20.000 Euro Budget ist das nicht möglich
Xabater schrieb:

Würd dann in 23 Monaten nomma anfragen. Dann gibt's (wahrscheinlich) mehr Leistung fürs Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und iron_monkey
In den kommenden 24 Monaten? Bei der Spanne kann man dir nicht mal ein Auto oder Haus empfehlen. ^^

Zurück
Oben