4k Gaming

Rudolf123

Banned
1. Preisspanne?
Egal

2. Geplante Nutzungszeit
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. 4k Gaming
- 2. 4k Game-Streaming
- 3. 4k Game-Recording

3.1. Spiele
- 1. GTA 5 (4k Max Einstellungen mind. 60FPS
- 2. CSGO (4k Max Einstellungen mind. 200FPS

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Schneideprogramm
- 2. OBS für AUfnahmen und Streaming.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Windows 10 Home
-Microsoft Office Profesional 16

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue ihn selber zusammen
- Kauf: Bald

EDIT Bitte Geizhals-link

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Preis wirklich egal?

Dann ganz klar 2 x GTX 1080 ti, Einen i9 und 64 GB RAM...

Folgender Vorschlag:

Ryzen Threadripper 1950X
32-64GB RAM
GTX 1080 Ti

Eine komplette Konfiguration kann erstellt werden, das dauert allerdings ein bisschen.
Auf SLI würde ich verzichten, macht nur unnötig Probleme. Lieber bei der nächsten Grafikkartengeneration wieder zum größten Modell greifen.

edit: Ach Leute übertreibt doch mal nicht. Er will sicher das beste für sein Geld bekommen und keinen brutal überteuerten Fertigrechner.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir auch einen i9 holen, du wirst davon aber nicht profitieren, da bei 4K die Grafikkarte und nicht der Prozessor limiert. Du bekommst also mit einem i9 nicht mehr FPS als mit einem Ryzen Threadripper ;)

Der große Threadripper kostet aktuell 820€ und bietet 16 Kerne / 32 Threads.... :D
Da sollte ausreichend Leistung vorhanden sein

Für was denn genau ein i9?

Don´t feed the troll....

Kommt mir auch ein wenig trollig vor - Hauptsache das Teuerste vom Teuren..

Kann ein Troll sein, muss aber nicht. Im Zweifel für den Angeklagten.

SLI ist der Name der Technologie von Nvidia um mehrere Grafikkarten in einem System simultan zu nutzen. Das ist aber sehr aufwendig und kann viele Probleme verursachen. Ich würde davon abraten.

Strix ist ein Markenname von ASUS Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit i9 oder Threadripper hast du auch nicht mehr FPS als mit einem normalen Ryzen 7 in 4K.

Für deine Gaming Anforderungen bietet sich ferner eine Vega64 an. Hier kann ich aus Erfahrung sagen, dass die von dir gewünschte Leistung gegeben ist.

Mich würde interessieren welchen Monitor du anplanst?

Edelhamster schrieb:
Mit i9 oder Threadripper hast du auch nicht mehr FPS als mit einem normalen Ryzen 7 in 4K.

Für deine Gaming Anforderungen bietet sich ferner eine Vega64 an. Hier kann ich aus Erfahrung sagen, dass die von dir gewünschte Leistung gegeben ist.

Mich würde interessieren welchen Monitor du anplanst?

Es ist ja nicht nur Gaming sondern auch Videobearbeitung, Streaming und Recording.

Der Bildschirm wird wohl der hier sein: https://geizhals.de/samsung-c49hg90-lc49hg90dmuxen-a1640134.html?hloc=at&hloc=de

Rudolf123 schrieb:
btw. Was ist eigentlich SLI und STRIX?
Ergänzung ()

Ich trolle nicht.

Dann begründe doch, wieso es genau diese CPU sein soll? Scheint ja wie es aussieht alternativlos zu sein.

Und für 4k würde ich aber auch zu einer 1080ti raten, auch wenn ich da echt gern Vega64 raten würde .-/

Rudolf123 schrieb:

Dir ist schon bewusst, dass das kein 4k ist?

Rudolf123 schrieb:
Der 7980XE am besten ^^

Nenne mir bitte ein Anwendungsgebiet, wo Du genau diese CPU brauchst :)

Mal im Ernst, willst Du 4K Gaming oder was willst Du genau?

Und warum genau Windows 10 Home?

Ja wie gesagt, 4K gaming.
Ich habe diese CPU erwähnt weil ich von vielen Leuten gehört habe, dass das die beste sein soll. Auf YouTube habe ich auch Videos gesehen, wo sie mit dieser CPU kranke FPS hatten.

Und mit 18 Kernen ist es schon praktisch ^^

Verstehe solche Anfrangen manchmal nicht. Die Leute empfehlen dir den Threadripper, aber du hast dich schon für den i9 entschieden.
Wozu denn dieser Thread? Von SLI rate ich übrigens ab, viele Spiele machen Probleme mit 2 Grafikkarten.
Würde eine 1080TI reinhauen, dürfe für die 60 FPS eventuell gerade so reichen.

Edit: Warum fragst du denn hier wenn die anderen alle sagen das die CPU die beste ist? und du dich halt schon entschieden hast ..
Hör lieber auf die Leute hier, die haben wirklich viel Ahnung..

Zurück
Oben