• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

5.1 Soundsystem für XboX + PC?

gafami

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich weiss jetzt nicht 100%, ob das hier die richtige 'Rubrik' ist, aber ich hoffe, dass das Thema notfalls verschoben wird :)

folgendes: ich schau mit meiner xbox meistens filme (divx usw) + dvds an... und möchte mir daher ein möglichst gutes sound-system anschaffen (um die 300 euro in etwa), dass ich aber 'notfalls' auch am pc anschließen kann. Sprich, was ich möchte, ist möglichst ohne viel schnick-schnack ein dolby (?) bzw. 5.1-fähiges sound-system an die xbox.... pc ist nur 2t-rangig. Falls möglich, sollte man für die hinteren 2 boxen auch standfüße kaufen können.

Was brauche ich alles an adaptern / zubehör, bzw. welche sets sind zu empfehlen?

ich hab mir mal folgendes angesehen, weiss aber nicht, was ich noch alles bräuchte, um das an die xbox an zu stöpseln (hab mich bis jetzt noch nie mit 5.1 system beschäftigt):

http://www.teufel.de/fra_concepte.htm

gruß & danke im voraus,
-Jörg :)

kann ich die megaworks 550D ohne probleme an die xbox anschließen.. oder brauch ich spezielle kabel / adapter dazu?

hab mal eben auch auf der creative seite nachgeguckt.. es gäbe auch standfüße usw... aaaaber die hab ich nur dort gefunden.. sprich müsste bei denen im online-shop die teile bestellen.. hat jemand damit schon erfahrung(en) gemacht? positiv/negativ?

ui was mir noch einfällt... wie läuft das mit dem 5.1 sound... brauch ich für dolby (digital) oder so... nen decoder? oder liefert die xbox den sound schon im richtig 'format' für die boxen?

danke erstmal :)
-j

Als erstes brauchst du wohl ein Dolby Digital Adapter Kabel für die xBox.
http://www.pure-digital-shop.com/xbox_zubehoer.htm

Das dumme ist nur, dass das Creative System nicht besonders dafür geeignet ist, da es keinen optischen digitalen Eingang bietet.
Deutlich einfacher ist da das Logitech Z-680 5.1 System, denn das bietet einen optischen digital Eingang.
Das Logitech hat aber den Nachteil, dass es keinen so guten Sound wie das Creative Soudworks abliefert und zudem noch ein wenig mehr kostet ( > 300Euro).
Dafür ersparst du dir einen Dolby Digital Decoder. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

Eigentlich ist die X-Box die einzige interessante Möglichkeit für dich, da du die Geräte (PC, X-Box) parallel angeschlossen lassen kannst und eben der DD5.1 und DTS (!!!) Decoder drinnen ist. Darum kannst du mit dem Megaworks und den Teufel Systemen eigentlich garnicht anfangen außer du decodierst den Sound mit dem PC auch wenn du auf der X-Box spielst. Dann brauchst du nur nen optischen Eingang auf der Soundkarte und der PC muss immer laufen.
Da wäre natürlich ein Receiver auch schon interessant, aber das is halt ne frage des Geldes...

Gruß

DvP

Zurück
Oben